Was geschehen ist und wie es weitergeht

  • Hallo liebe MiniCraftler,

    wie Ihr alle mitbekommen habt, sind in den letzten Tagen einige dramatische Dinge passiert, die auch Auswirkungen auf die Zukunft unseres Servers haben werden. Eine Teamkomplikation wurde in die Community getragen, über User verbreitet und es wurde ein unschöner Frontenstreit daraus. Es kam zu dem Ergebnis, dass unsere Community gespalten wurde. Ich spreche über die Personen, die uns aus Hass verlassen haben und unser Team außer unseren lieben Betty als "komplett inkompetent und faul" hingestellt haben. Dazu sei gesagt, dass es eine Unverschämtheit ist, Sachlagen aus dem Bauch heraus zu bewerten und freiwillige Arbeiten an dem Server zu bewerten, über die man keinen Überblick hat.
    Damit ist gemeint, dass man als Spieler z.B. nicht den Überblick darüber hat, dass der "Techniker" jeden Tag nach Plugins schaut, sich über neue Versionen und Strukturierungen informiert, sich um Sorgen von Usern, Marketing-Strategien des Servers und Socialmedia-Geschichten kümmert, Sonntags um 7 Uhr aufsteht, um den Server zu warten, damit die User keine Wartezeiten haben, und vieles mehr. Es kann sein, dass manche Entscheidungen als unfair empfunden werden, aber wir sind stets offen, über so etwas zu reden.
    Dass man mich jederzeit gerne bei Problemen kontaktieren darf, ist selbsverständlich und ich möchte mal behaupten, dass ich bisher immer eine Lösung gefunden habe. Verantwortliche des Servers sind auch nur Menschen und können genauso wie alle anderen auch Fehler machen. Und dass sich unser Team die ganze Zeit in Vanish ausruht und den Usern nicht hilft, ist auch eine unverschämte Unterstellung.

    Aber stellen wir das ganze mal beiseite. Wir haben in diesem Streit ein sehr wichtiges Teammitglied verloren. Unsere Betty. Diese zwei Jahre Zusammenarbeit werden mir nie in Vergessenheit geraten. Es ist Wahnsinn, mit wie viel Herzblut und Elan unsere liebe Betty Tag für Tag hier bei uns war. Wie sie sich um unsere Events gekümmert hat und auch immer ein offenes Ohr für jeden hatte. Es sind so viele Taten, die man gar nicht in Worte fassen kann und somit der Dank meinerseit's auch nicht.
    Danke Betty für die Zeit mit dir! Danke für alles! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zukunft und hoffe, dass du vielleicht ab und zu mal wieder bei uns vorbeischaust!


    Wie geht es denn jetzt weiter?

    Wir finden uns gerade wieder etwas und versuchen mit der Situation umzugehen.
    Die Weltenerneuerung wird definitiv stattfinden.
    Ich bin auch sehr dankbar für die zahlreichen Hilfsangebote aus der Community. Aber ich bitte einfach davon abzusehen, sich als neuer Teamler zu "bewerben" etc.. Wir benötigen momentan keine Neuzugänge. Das können wir in der momentanen Situation einfach nicht auch noch stämmen. Außerdem ist der User-Andrang momentan auch nicht so groß, dass wir das brauchen.
    Auch wenn es vielleicht nicht so rüberkommt, schätze ich eure Hilfsbereitschaft doch sehr und bin auch froh, dass Ihr uns in solchen schweren Situationen Rückhalt gebt.


    Vielen, vielen, vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Tim

  • Vielen Dank Tim. Besonders mit dir war es immer ein sehr harmonisches Zusammenarbeiten. Ich werd dich sehr vermissen.

    Ich möchte diesen Moment auch gleich nutzen, um mich von allen zu verabschieden. Ich hoffe, diejenigen, die mich wirklich kennen, werden mich in guter Erinnerung behalten. Ich werde euch auf jeden Fall nicht vergessen. Es war fast immer eine super schöne Zeit. Ich werde so viele schöne, lustige und unvergessliche Momente in meinem Herzen mit mir nehmen.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und Tim, dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    LG Betty ;(


    PS: Bitte denkt immer dran, euch zwei Seiten einer Medaille anzuschauen, bevor ihr entscheidet, wie schön oder hässlich diese Medaille ist

  • Ich möchte, da ich weder im TS noch ingame die möglichkeit hatte mich persönlich von dir verabschieden zu können, das ganze nun mobil via Forum machen. Wie du bereits sagtes war es meist schön mit dir. Umso mehr war ich über deinen Abtritt verwundert. In den letzten Wochen / Monaten hat sich auf den Ersten & Zweiten Blick einiges bei dir geändert / du dich geändert, schade. In diesem Sinne, dir ne schöne Zeit.


    P.S.: Manche Aktionen waren / sind unverzeilich. ;)

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Kann mich faulerhans nur anschließen. Kenne dich ja immerhin schon ziemlich lange und wir wissen beide, dass wir immer mal wieder Schwierigkeiten hatten. ^^ Aber ich war ja jetzt in den letzten paar Wochen auch nicht sehr aktiv, wodurch ich nur die letzten Tage mitbekommen habe. Diese haben auch mich verwundert...
    Trotzdem dir eine schöne Zeit :)
    Würde ich den anderen, die mit dir gegangen sind auch wünschen, aber leider kenne ich niemanden davon so richtig O.o

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Oh man ich weis gar nicht was ich sagen soll. :(

    Echt schade das ganze. Betty war immer für uns da wenn wir Sie gebraucht haben. :(

    Werd dich vermissen Betty ;(

    Lass dich aber bitte ab und zu nochmal blicken, ich hoffe du schaffst das. Für die Zukunft alles Gute.

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Razor492 (30. Oktober 2013 um 18:23)

  • ich möchte mich auch von dir verabschieden
    ich find es echt schade das du geht's aber das wird ja seine gründe haben ich wünsch dir alles gute für die zukunft

    The Fear of death is far greater then the deaht itself
    but the fear of the unknown is the greatest fear of all

  • Danke für alles Betty! Wir hatten eine schöne und lustige Zeit zusammen, daher ist es für mich echt schade, dass du jetzt gehst.

    Viel Spaß weiterhin und wir hören voneinander :)

    "ist das ein disney-schloss? oh nein, das ist eine moschee" - da michi (zerodix)

  • Betty..

    Auch ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg in der Zukunft..
    und hoffe dabei das er sich doch noch einmal mit dem von Minicraft trifft.

    Zu den Ursachen die zu diesem Unglück führten, kann und möchte ich nichts sagen..,
    aber auch sonst fehlen mir eigentlich die Worte zu dieser Situation.
    Ich weiß nur dein Enagement, deine Hingabe und Arbeit rund um den Server und die Community werden an
    vielen Ecken und Enden fehlen. Ich hab dich schon von Anbeginn meiner Zeit auf Minicraft als einen
    wesentlichsten Teil des Servers wahrgenommen und so
    fällt es mir jetzt auch schwer zu akzeptieren das du gehst.
    Deine Taten für den Server und die Communtiy werde ich mir stehts in Erinnerung bewahren.
    Vielen Dank für Alles was du für Minicraft getan hast, wir werden dich vermissen!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich hoffe nur dieser Verlust hat zumindest deutlich gemacht welche
    Auswirkungen das Handeln jedes Einzelnen für die Gesamtheit haben kann
    und das wir wirklich nichts als Selbstverständlich werten sollten.

    Außerdem sehe ich es als Grund in Zukunft besser auf Einander Acht zu geben


    gez. ActiveNotion

    Affenbrötchenbaum

  • Ich habe zwar nichts von alledem mitbekommen und es auch noch nicht im forum gelesen was ich aber gleich machen werde aber ich wollte mich auch nochmal grad von Betty verabschieden..
    Liebe Betty, auch wenn wir uns lange nicht gesehen/gehört oder sonst was haben muss ich mich einfach von dir Verabschieden.
    Wie oft du mir geholfen hast, mir Tipps gegenben hast..Einfach unglaublich.
    Schon zu der Zeit als ich noch im Team oder aktiver war warst du ja schon ein von allen Teammitglied was stehts für einen da war und von allen gemocht wurde. Natürlich gab es auch Neider und Hater aber das gehört ja dazu und du bist immer gut mit denen umgegangen ;)
    Ich finde es sehr schade, dass du nun nicht mehr im Team bist, da du dich immer mit Minicraft identifiziert hast und einfach für mich dazu gehörtest.
    Auch ich habe ja ein paar Events und Aktionen mitbekommen, an denen du stehts mit Eifer beteiligt warst.
    Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und hoffe, dass wir uns irgendwann auf Minicraft wieder sehen werden :)

    Und jetzt noch ein paar Sachen zur allgemeinen Lage hier.
    Ja wie schon oben steht war ich ja lange nicht mehr da also bin ich nicht auf dem neuesten Stand aber ich wollte noch eben loswerden, dass ich dem Team und insbesondere Tim alles gute Wünsche, ich bin überzeugt, dass du auch diesmal wieder eine Lösung finden wirst, die die meisten glücklich machen wird.

    Bis bald :)

    Find ich nicht soooo geil...