• Das McMMO PlugIn wird wohl am häufigsten fragend beäugt.
    Grundsätzlich kann ich Allen, die genaueres über dieses Plugin erfahren möchten die McMMo-Wiki empfehlen.
    Ich werd euch das hier mal genauer erklären.

    McMMO ist das Plugin, welches für die Stats, wie z.B. Mining, Woodcutting und Excavation verantwortlich ist.
    Wichtig: Jobs, wie z.B. Miner, Digger oder Woodcutter haben hiermit NICHTS zu tun. Diese sind Jobs, keine Stats!

    Was bringen mir diese Skills?

    SKILLS

    Mining:
    Jeder Punkt bei Mining erhöht eure Chance auf sogenannte DoubleDrops, d.h. ihr habt die Chance aus z.B. einem abgebauten Diamanterz 2 Diamanten zu bekommen.

    Excavation:
    (Graben)
    Euer Skill in Excavation legt fest, welche Schätze ihr beim Buddeln finden könnt. Anfangs findet ihr Glowstone, doch mit der Zeit entwickelt sich Excavation zu einem sehr lohnenswerten Skill.
    Eine Tabelle der zu findenden Schätze mit zugehörigem Skill findet ihr Hier .

    Woodcutting:
    (Holz fällen)
    Woodcutting ähnelt Mining. Auch hier erhöht sich mit eurem Skill die Chance auf DoubleDrops.
    Ab Skill 100 erhaltet ihr die Passive Fähigkeit LeafBlower, welcher eurer Axt das leichte entfernen von Laub ermöglicht.

    Herbalism:
    (Pflanzen/Kräuterkunde)
    Herbalism hält ebenfalls die Chance auf DoubleDrops bereit. Zudem heilen euch Mushroom Stew und Bread mit erhöhtem Skill um mehr Herzchen.

    Axes:
    (Äxte)
    Euer Äxte-Skill bezieht sich auf den Kampf mit der Axt. Er erhöht die Chance auf Kritische Treffer mit dieser.

    Archery:
    (Pfeil und Bogen)
    Euer Archery-Skill ermöglicht es, Pfeile aus erlegten Gegnern zu beziehen, Gegner in Brand zu setzen und mehr Schaden mit euren Pfeilen azurichten.

    Swords:
    (Schwertkampf)
    Der Swords-Skill ermöglicht das Parieren von angriffen und das Verwunden von Gegnern, sodass diese über einen kurzen Zeitraum Schaden erleiden. Außerdem habt ihr die Chance auf "Counter-Attacks", nichts anderes als Konter, die Angriffe auf Euch auf den Gegner zurückwerfen.

    Taming:
    (Wölfe!)
    Der Taming-Skill legt verschiedene Richtwerte und Fähigkeiten fest, die Eure gezähmten Wölfe betrifft.
    Darunter fallen z.B. erhöhter verursachter Schaden, verringerter verlittener Schaden und auch die Chance zu Verwunden.
    Genaueres erfahrt ihr im Spiel mit /Taming oder Hier .

    Unarmed:
    (Unbewaffneter Nahkampf)
    Unarmed... uninteressant. Erhöht den verursachten Schaden. Irgendwann. Ein wenig.

    Acrobatics:
    Acrobatics wird durch Fallen aus großen Höhen ohne zu sterben geskillt. Dieser Skill erhöht die Chance darauf, beim Aufprall abzurollen, was den erlittenen Fallschaden verringert. Bei gedrückter Shift-Taste besteht die Chance auf "Graceful Roll", was den Fallschaden doppelt so stark verringert.
    Dass dieser Skill grundsätzlich Fallschaden verringert ist ein Irrglaube. Er erhöht lediglich die Chance auf **ROLL** und **GRACEFUL ROLL**.
    Wichtig: Auch ein sehr hoher Acrobatics-Skill verhindert den Fallschaden aus sehr hohen Höhen nicht komplett!

    Repair:
    (Reparieren)
    Dieser Skill macht es Euch möglich, beschädigte Werkzeuge oder Rüstungen mit einem eisenblock zu reparieren.
    Wenn ihr z.B. eine Eisen-Spitzhacke reparieren wollt, benötigt ihr einen aufgestellten Eisenblock und Eisenbarren in eurem Inventar. Nun nehmt ihr die Spitzhacke in die Hand und Rechtsklickt den Eisenblock! Dadurch wird ein Eisenbarren in eurem Inventar aufgebraucht und eure Spitzhacke um einen bestimmten Wert repariert.
    Wichtig: Diamantwerkzeug und -Rüstungen können erst ab Skill 50 repariert werden!
    Mit erhöhtem Repair-Skill erhöht sich der reparierte Wert und eure Chance auf "Super-Repair", welche den doppelten Wert wiederherstellt. Wann ihr eine Super-Repair schafft, erkennt ihr am "That felt Easy." Im Chat!


    ABILITIES

    Beinahe jeder Skill hat eine dazugehörige Ability, die durch Rechtsklick mit dem jeweiligen Werkzeug aktiviert werden kann.

    Mining: Super Breaker
    Der Super Breaker ermöglicht euch das sofortige Zerstören aller Steine, die euch Erfahrung für euren Mining-Skill gewähren würden.
    Dies bezieht sich auf Stein,allerlei Erze bis hin zu Obsidian. Während euer Super Breaker aktiv ist, habt ihr die Chance auf TripleDrops, d.h. das dreifache erhalten eines abgebauten Blocks. Zudem erhaltet ihr Doppelte Erfahrung, eure Spitzhacke erleidet allerdings auch die doppelte Abnutzung.
    Mit erhöhtem Mining-Skill erhöht sich zudem die Dauer eures Super Breakers.

    Excavation: Giga Drill Breaker
    Der Giga Drill Breaker zerstört, ähnlich dem Super Breaker, allerlei "weiche" Blöcke wie Sand und Dreck mit einem Schlag. Auch hier erhaltet ihr mehr Erfahrung, eure Schaufel erlaidet aber auch die doppelte Beanspruchung.
    Mit erhöhtem Excavation-Skill erhöht sich zudem die Dauer des Giga Drill Breakers.

    Woodcutting: Tree Feller
    Der Tree Feller wirkt in Bäumen wie TNT. Er Sprengt Bäume. Versucht es.
    Auch die Dauer des Tree Fellers wird durch ansteigenden Woodcutting-Skill erhöht.

    Herbalism:
    Herbalism hat mehrere Abilities. Zum einen wird manchmal Weizen automatisch beim Ernten nachgepflanzt.
    Zudem könnt ihr mit Seeds Grass aus Dirt machen, nehmt hierzu einige Seeds zur Hand und rechtsklickt auf einen Dirt-Block. Je höher euer Herbalism-Skill ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass hierdurch Gras gepflanzt wird. GREEN THUMB FAIL sagt euch, dass euer Versuch ins Wasser ging.
    Mit eurer Hoe könnt ihr zudem die Ability Green Terra aktivieren, welche beim ernten von allerlei Pflanzen TripleDrops und mehr Erfahrung ermöglicht.

    Axes: Skull Splitter
    Der Skull Splitter ermöglicht das treffen mehrerer Gegner mit einem Schlag.

    Swords: Serrated Strikes
    Serrated Strikes lässt euer Schwert 25% mehr Schaden anrichten und verwundet eure Gegner schwer.

    Unarmed: Berserker
    Die Berserker-Ability lässt euch, ähnlich dem Giga Drill Breaker, "weiche" Blöcke einfach zerschlagen.


    Zu allen Skills gibt es auch in-Game eine kleine Hilfe:
    gebt ihr z.B. /mining im Chat ein, erhaltet ihr eine kleine Übersicht über euren Mining-Skill.
    Das Selbe funktioniert bei jedem anderen Skill ebenso. (/Excavation /Taming /Axes etc.)


    -----

    Ich hoffe, dass damit ein Großteil der Fragen beantwortet ist. Falls dennoch etwas unklar sein sollte, stellt eure Fragen hier.
    Alternativ möchte ich nochmals auf die McMMO-Wiki verweisen, in der alles nochmal genau beschrieben steht.

    Ich bin ein Arschloch. Ich kann tun und lassen was ich will. Komm klar damit.

  • vielen Dank! :) hat mir sehr geholfen :love: dachte schon das mit dem Lightstone Dust wäre ein Bug :cursing:

    lg royalchiller

    Im WWW auch bekannt als: TeQuiiLa, LiiQuiD, ChiiRoNeX, Despertado, DonBarracuda etc.
    MW3 MOAB-Counter: 54 :D
    Kill/Death Quote: 4

  • Wieso Piston-Mod?

    Pistons wurden in der Minecraft Beta 1.7 regulär eingeführt...

    Achja und für neue Mod Vorschläge bitte ein neues Thema unter Minecraft Mods / Server Plugins erstellen

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ