Neuer Rang

  • Hallo , Ich hatte mir so vorgestellt, dass es eventuell noch einen Rang so ab 35 Euro geben könnte er würde dann lilaner Schrift Legende heißen, die rechte würden sich auf 15 homes die rechte von Donator Vip und eventuell ein kit mit vielleiht eisen darin. Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

  • Hallo blackbird64,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Farbe "Lila" ist schon einmal nicht verfügbar, da diese Farbe zum "Aufseher" gehört. Die mehreren Homes halte ich für nicht notwendig, da Donatoren ohnehin unendlich viele private Warps setzen können. Ein Eisenkit ist meiner Ansicht nach auch nicht notwendig, da Donatoren den Godmode haben. Sie könnten einzig und allein Rüstung/Tools/... für andere Spieler cheaten.

    Unter diesen Kriterien bin ich gegen den Spendenrang "Legende" aber ich bin offen für weitere Vorschläge. :)

    LG Sky

  • Nabend erstmal, falls ich hier keine Berechtigung habe zum Posten, dann bitte wieder löschen - danke.

    Blackbird64, Das mit der "Lila" - Farbe ist schon vergeben wie bereits erwähnt an den Aufseher Posten, desweiteren 15* Homes ? Nein, ich Persönlich finde das ist viel zu übertrieben man braucht wenns maximal hochkommt 5 Homes die man versetzen kann, aber das wars dann auch schon und ein HelpKit mit Eisen ? Auch eher nein weil, du gehst maximal 5 Minuten minen und schon hast du fast ein komplettes Set für die Eisenrüstung, alles andere hat schon Skytopia erwähnt, Wobei ein "Legendärer" -/ Rang doch schon etwas mehr haben könnte, weil in diesem sinne der Donator schon "VIEL" kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Slyerin

  • Meine idee kurz und knackig- Ein rang der ein extra großes GS beinhaltet nennen wir ihn mal Selfmade Millionär und dazu bekommt man noch n paar große kisten baumaterial hingestellt (die idee ist copyrigth geschützt verwendung nur erlaubt bei gratis erteilung des ranges :P)

  • Auch dir vielen Dank für den Vorschlag, EscorFeed. Allerdings sehe ich auch diesen Rang nicht zwingend als "notwendig". Erst einmal frage ich mich, wie man diesen Rang erreicht (Spendenrang, "besondere Auszeichnung/Leistung",...). Dann: Wie groß ist ein extra großes GS? In Zenobia's Asia-Viertel gibt es z.B. 41x41 GS und rund um Ascoria wird momentan auch an größeren GS gearbeitet, welche im Verhältnis recht günstig zu erwerben sind bzw. sein werden. Das nötige Baumaterial sollte man nach einer gewissen Zeit auch zusammengefarmt oder im Kaufhaus/Privathandel erworben haben.
    Was mich persönlich am meisten "stört", ist, dass MiniCraft ein mit Absicht sehr klein gehaltener Server ist, und dieses Bild schon ein wenig ins Taumeln gerät, wenn jmd. das erste Mal auf den Server kommt und dann von derart vielen Rängen erschlagen wird, die eigentlich gar nicht zwingend benötigt werden. Da mag jeder anders ticken, aber das ist so meine Meinung. :)

    LG Sky

  • Naja die notwendigkeit eines ranges wollte ich damit überhaupt nicht aufzeigen, weil ich eigentlich der meinung bin das kaum ein rang notwendig ist, besonders wenn du dich auf die größe des servers beziehst (stammgast, ehrengast, vip) ich kenn jetzt den besonderen unterschied nicht ausser vom ehrengast und donator aber von daher sind es schon sehr viele ränge für den kleinen server.

    Ich hätte da an eine erweiterung des donators gedacht im sinne vom threadersteller, der eben ein von dir erwähntes bestehendes 41×41 GS dazu bekommt mit mats oder ohne ist doch egal... einfach eine spontane idee von mir die nicht unbediengt ausgereift ist aber in den thread passt

    PS: und ich glaube es würden sich nur vorteile für den server ergeben wenn man leute dazu animieren kann mehr zu spenden ;) anstatt sich das gs mit ingamegeld zu kaufen ( was die option natürlich nicht ersetzen soll sondern eine von zwei möglichkeiten sein soll)

    Einmal editiert, zuletzt von EscorFeed (5. Januar 2014 um 14:10)

  • Pay2win soszusagen? Gab es schon für Donatoren, jeder war Donator, der Server reich( Grund warum Donatoren zurückgestuft wurden, Gott sei dank) und hat nicht ohne Probleme geklappt. Außerdem wenn man sich Zenobia genauwr anschaut ist das mit den größeren Gs'en eine Frage der Einstellung der Spieler alles ist machbar mit den Momentanen möglichkeiten ;)

    Der Mensch ist immer noch der beste Computer. ~ John F. Kennedy

    Gott würfelt nicht. ~ Albert Einstein

  • Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge zu neuen Rängen, jedoch bin ich von dieser Idee nicht überzeugt.


    Im Jahreswechsel vom 2012 zu 2013 wurden die offensichtlichen Vorteile für unterstützende Spieler abgeschafft. Somit ist es momentan nur möglich über finanzielle Mittel, kleinere Bequemlichkeiten zu erlangen. Sollten wir dies wieder ändern, kommt es zu Unstimmigkeiten, weil wir dann ein "Pay2Win" Verhältnis aufstellen würden. Meine Absichten sind es auch nicht den Server möglichst kommerziell zu betreiben, nein, alles was ich möchte ist den Server für lange Zeit zu betreiben. Wir wollen auch in Zukunft kein 100 Slot-Server werden.

    Bis jetzt haben die bisherigen Ränge dazu ausgereicht und ich hoffe es wird auch in Zukunft so ein.


    Nabend erstmal, falls ich hier keine Berechtigung habe zum Posten, dann bitte wieder löschen - danke.


    Natürlich darfst du hier deine Meinung kundtun! Ich weiß nicht, wie du auf diese Annahme kommst. Du bist ein Spieler/in wie jeder/jede andere auch und darfst hier auch deine Meinung oder deine Probleme schreiben. Danke.


    MFG, Tim