Fragen und Anregungen

  • Sehr geehrte Minicraft Community,

    ich eröffnen dieses Thema aus folgendem Anlass.

    Grade eben wurde ich gefragt, warum das Haus von jemandem verschwunden ist und an dessen Stelle jetzt ein tiefes Loch klafft. Meine Vermutung war das dieser Spieler gebannt wurde und sein GS aufgrund des Rollbacks gelöscht wurde, aber woher dann das Loch welches exakt so groß war wie das GS. Dieser Spieler war neu, was schließen lässt das er wohl kaum dieses Loch gegraben hat.

    Wie dem auch sei, dieser Vorfall hat mich auf eine Idee gebracht:

    Kann man hier auf der Seite irgendwo sehen wer alles gebannt ist und die Gründe dazu? Theoretisch geht das aber ich hab leider nichts gefunden. Wäre ganz nett wenn mir da ein Sachkunder mal erzählt wo ich das finde. Falls es das jedoch nicht gibt, was ich nicht glaube wäre es doch schön wenn es eine öffentliche Datenbank gäbe auf der man sehen kann, ob ein Spieler gebannt ist oder eben nicht.

    Soviel dazu, dann noch eine Anregung:

    Ihr habt euch sehr über den neuen Rang aufgeregt was mich auf eine Idee gebracht hat. Große Bauwerke die geplant sind könnte man hier im Forum ausschreiben. So könnten sich dann Bauteams bilden, sodass die gesamte Community mit eingebunden wird. Das stärkt das WIR-Gefühl und schadet dem Server garantiert nicht.

    Geplant hab ich mir das folgendermaßen:

    Tim oder einer vom Team schreibt hier ein Bauwerk aus, Still, BAuweise und Verwendungszweck. Dann können sich hier im Forum einige gute Bauer informieren und sich dann mit Freunden zusammen schließen und etwas entwickeln oder auch alleine. Wenn dann die idee steht könnte man in einer Kreativ-Map dieses Bauwerk erstellt werden.
    Angenommen jedes Team bekommt ein GS von 100x100 (nur beispiel), darauf baut man dann das Bauwerk und wenn es gut aussieht wird es übernommen. Andere Teams haben natürlich auch die Möglichkeit ein Bauwerk zu errichten, so entsteht ein Konkurrenzkampf, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt, wenn doch fragt hier einfach. Ich antworte sobald wie möglich.

    Mfg Heiko

  • Hallo Heiko.

    Da auf Mini schon eine geraume Zeit McBans verwendet wird, gibt es tatsächlich eine Datenbank die für jeden ersichtlich ist. Wie du diese findest? Du suchst auf der Homepage unter den Chatregeln (Klick!)
    Mir persönlich wäre es peinlich als Stammgast nicht auf die Idee zu kommen mal die Homepage oder das Forum zu durchsuchen, aber das ist eine andere Sache. Jeder kann mal was übersehen.

    In der Vergangenheit wurden größere Projekte meistens im Forum angekündigt. Sei es von Teamlern oder von der Community selbst. Die misslungene Zombie-Welt ist nur ein Beispiel davon. Auch das wüsstest du, wenn du mal die SuFu benutzt hättest. ;) Solltest du vorhaben ein größeres Projekt auf die Beine zu stellen, schreibe doch mal das Team persönlich an und erläutere deine Lage. Auch früher gab es Projekte, die vom Team gerne unterstützt wurden. Sei es mit WorldEdit oder auch in Ausnahmefällen mit einer gewissen Anzahl an Items, die nur dem Projekt dienten. Darf ich dich eben noch was persönliches fragen? Wie kommt es, dass du auf einmal so Interesse an der Community zeigst? In diese Richtung hast du dich nämlich noch nie orientiert. Gefällt mir.

    lg, Diggi.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • Diggi das geht auch ein paar nummer höflicher aber naja gut.

    Mein Interesse an der Community hat private Gründe welche ich hier nicht weiter erläutern werde. Ich bitte deswegen um Verständnis.

    mfg Heiko