Minecraft Shadermod [1.7.10] (Achtung viele Bilder)

  • Hallo,


    dies ist eine Aktualisierung von meinem alten Tutorial.


    -----------------------


    Downloads:


    Minecraft 1.7.10


    - Karyonix's Shaders Mod v2.3.24 beta for Minecraft 1.7.10 - (minecraftforum.net Thema | Direkt Download)
    - Minecraft Forge (10.13.0.1180) (minecraftforum.net | Direkt Download (Windows))
    - Optional (für allgemein bessere Performance): Optifine (minecraftforum.net | Direkt Download)


    -----------------------


    Nach dem ihr alle Dateien gedownloadet habt, zieht ihr sie am besten erst mal auf euren Desktop. Dort macht ihr zuerst einen Doppelklick auf "forge-1.7.10-10.13.0.1180-installer-win".



    Eigentlich müsst ihr alles so lassen wie es ist. Wählt wie ihr im Bild seht "Install client" aus und bestätigt die Installation mit "Ok".
    Jetzt öffnet ihr den Minecraft Launcher und erstellt ein neues Profil:
    --------

    Klickt auf den Knopf "New Profile".
    --------

    1. Wählt einen beliebigen Namen für eurer Profil. Es wäre Sinnvoll 1.7.10 (Bild veraltet, einfach umdenken :) ) reinzuschreiben, damit ihr wisst um welche Minecraft Version es sich handelt.
    2. Sucht dort nach der Version "release 1.7.10-Forge10.13.0.1080". Wählt diese aus.
    Optional 3. Der Shadermod braucht sehr viel Leitung. Solltest ihr mehr Arbeitsspeicher haben, wäre es äußerst ratsam Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. Wenn ihr so um die 8 GB Ram hab, dann weißt so 6 GB zu. Heißt ihr schreibt es wie ihr es bei mir seht und ersetzt die 12 mit der GB-Anzahl dem ihr zuweisen wollt. Ihr könnt sehen wie viel Arbeitsspeicher ihr habt wenn ihr auf euren Computer/Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften geht.


    >> Speichert das Profil in dem ihr auf den "Save Profil"-Knopf klickt
    --------

    Nun wählt nun euer eben erstelltes Profil und startet Minecraft. Schließt Minecraft danach wieder.
    --------

    Gebt nun in eure Windows Suchleiste %appdata% ein und drückt Enter. Geht in .minecraft und erstellt einen Ordner names "mods" (ohne "). In diesen Ordner legt ihr die gedownloadeten Dateien "OptiFine_1.7.10_HD_A4" und "ShadersModCore-v2.3.26-mc1.7.10-f". Schließt den Ordner und startet Minecraft neu.
    --------

    Geht nun in Minecraft auf Options -> Shader und öffnet shaderpacks folder.


    Downloadet euch jetzt ein Shaderpack eurer Wahl. Hier ist eine Auflistung von minecraftforums.net -> Shaders Mod (updated by karyonix)



    --------


    Schiebt die gedownloadete .zip-Datei in den Shaderordner den ihr eben geöffnet habt.


    --------


    Geht nun in Minecraft im Menü oder im Spiel in:



    Und klickt den Shader eurer Wahl an!


    --------


    Screenshot vom Server mit dem Shader "Sonic Ether's Unbelievable Shaders 10.1"









    -----------------------


    Hoffe ihr hab es geschafft! Wichtig bei schlechten Pc kann der Shadermod schnell Minecraft zum laggen bringen. Mein Motto dazu, einfach Testen dann seht ihr ja ob's läuft oder nicht.


    MFG Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneidertm () aus folgendem Grund: Rechtschreibung des Todes halbwegs verbessert

  • Ich muss sagen, dass das mit Abstand eins der besten schriftlichen Tutorials ist, das ich je gelesen habe. Ich habe zwar schon Shaders, aber für die 1.7.2 . Nach deiner Anleitung hab ich es jetzt auch für die 1.7.10 installiert.
    Vielen Dank :)


    MfG Adwhy