[Umfrage] Sicherung von Pferden?

  • Hallo liebe MiniCraftler!

    da wir uns fragen, ob ihr er überhaupt für Nötig empfindet machen wir einfach mal eine Umfrage daraus (zweiter Beitrag). Also es geht darum: Pferde werden gerne und oft geklaut oder getötet. Immer mal wieder bekommen wir mit "mein Pferd ist Tod" oder wir werden gefragt wie man denn ein Pferd von Welt A zu Welt B transportieren kann. Es gibt natürlich Lösungen dafür, z.b. könnten wir ein Plugin in den Betrieb nehmen das Spielern erlaubt eine bestimmte Anzahl an Pferden zu sichern, diese in ein virtuellen Pferdestall zu laden und die Pferde zwischen den Welten hin und her zu transferieren. Die Frage ist hier, haltet ihr es für Nötig oder eher nicht? Nützt ihr oft Pferde oder eher kaum? Würdet ihr mehr Pferde z.b. im Freebuild benützen wenn ihr das hättet?

    Vielen Dank. Die Umfrage läuft bis Dienstag (4.3.2014) - 20 Uhr.


    Mfg Tim

  • Die Idee scheint mir eigentlich ganz gut zu sein. Dann kann man zumindest ein Paar seiner Tiere schützen. Aussetdem finde ich daran toll das man die Tiere dann Welten über greifend hätte.
    Warum ich jedoch es nicht wirklich notwendig finde ist ganz einfach dass ich und alle anderen Donatoren natürlich auch einen Compass besitzen. Pferde würde ich aller höchstens als Deko auf meinem Grundstück aufstellen, aktiv nutzen aber nicht.

  • Ich fände so ein Plugin echt nützlich. Ich würde gerne mehr mit Pferden machen. Aber die Angst, dass sie früher oder später jemand abschlachtet verdirbt einem irgentwie immer die Freude. Wenn man sie sichern kann, würde ich sie auf jeden fall mehr nutzen.
    Wie sieht denn dieser virtueller Pferdestall aus? Sind die Pferde dann für alle unsichtbar? Oder ist es ein gesicherter Raum?

  • Wie sieht denn dieser virtueller Pferdestall aus? Sind die Pferde dann für alle unsichtbar? Oder ist es ein gesicherter Raum?

    Ich mach mal ein vergleiche mit dem echten Leben: Wenn du Bargeld hast und dieses auf der Bank einzahlst, dann hast du auch eine Art virtuelles Geld. Es wird dir anzeigt aber du hast es nicht. Aber du kannst es wieder abheben und hast es dann wieder. Wenn wir jetzt in die Minecraftwelt gehen, du ein Pferd hast und dieses in den virtuellen Pferdestall ist es einfach Weg, aber das System weiß du hast ein Pferd mit Typ X,Y und Rüstung X. Wenn du es wieder "beschwörst", taucht es einfach auf dem nichts aus mit den Einstellungen die es hatte.


    Mfg Tim

  • Schließe mich Kleebaum an. Finde Pferde toll, wollte auch mal welche halten nur leider werden sie entweder getötet oder durch einen Chunkfix gelöscht...

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Kann nicht voten, obwohl die Umfrage eigentlich noch laufen sollte. Würde aber auch "...gut" wählen.

    EDIT: Ich hatte auch 2 Pferde und die sind einfach verschwunden...  :(

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

    Einmal editiert, zuletzt von myluki2000 (4. März 2014 um 09:40)