05.03.14 - Sicherung von Pferden + alte Shops + Vektorgrafik als Forumheader

    • Offizieller Beitrag

    Guten Mittag!

    es gibt zwei Kleinigkeiten anzukündigen.

    • Da sich bei unserer Umfrage die Mehrheit dafür entschieden hat, dass sie gerne Möglichkeit zur Sicherung von Pferden hätte. Haben wir dies heute eingeführt. Mehr Infos im Spoiler!
      Spoiler anzeigen


      Wie sicher ich ein Pferd?
      Man sichert ein Pferd in dem man einen Nametag nimmt, diesen auf deinen Amboss wie gewünscht benennt und dann in die Wildniss geht und ein Pferd mit dem Nametag benennt. Danach wird das Pferd automatisch in den "virtuellen Pferdestall" geladen und wartet auf weitere Befehle von euch.

      Welche Befehle gibt es?

      • /horse summon <Name> | Beschwört dein Pferd. Wenn kein Name angegeben, beschwört Letzt verwendest Pferd.
      • /horses dismiss | Lässt eure Pferd verschwinden und lädt es in euren "virtuellen Pferdestall"
      • /horses list | Zeige alle Pferde mit Name und Typ, die gerade in euren "virtuellen Pferdestall" sind
      • /horses delete <name> | Löscht eure Pferd. Achtung Pferd ist danach weg!

      Wie viele Pferde kann ich haben?
      Generell könnt ihr nicht unendlich Pferde horten. Es ist auf den jeweiligen Rang limitiert. Normale Spieler dürfen 1 Pferd haben, VIP 2 Pferde und Donatoren 5 Pferde.

      Was passiert wenn ich mich auslogge?
      Wenn du dich ausloggst, werden alle Pferde in deinen "virtuellen Pferdestall" geladen und verschwinden von der Map.

      Warpt sich mein Pferd mit?
      Nein. Es Wechselt auch nicht die Welten über das Portal, aber du kannst es im z.b. Freebuild 'dismissen' und in der Welt wieder 'summonen'.

      Bekomme ich ein Skelett- oder Untodespferd auf Anfrage?
      Nein! Aber vielleicht verlosen wir mal ein in einem Event, wer weiß ;). Und keine Sorge, alls ihr eins gewinnen solltet, es überschreitet dann eure Pferdelimits.

      Darf ich mein Pferd überall abstellen?
      Nein. Generell soll der Spawnbereich sowie öffentliche Plätze jeder Welt Tierfrei bleiben. Wer das nicht für nötig hält, der wird es schon anders Erfahren.

      Sind Pferderüstungen, Sättle und die Truhen der Esel geschützt?
      Jop.

    • Wer irgendwelchen Gründen seinen Shop vom alten Kaufhaus bis heute nicht ins neue Kaufhaus importiert hat, das hat noch heute und morgen Zeit das zu tun. Danach wird unser Backup gelöscht und es ist nicht mehr möglich seinen ehemaligen Shop zu importieren.
    • Unsere Forenheader-Grafik wurde durch eine Vektorgrafik ersetzt. Heißt sie ist unendlich groß und wird nie mehr unscharf!
      Vielen Dank an Mistermim für die tolle Zeichnung und die mühe zur Vektorgrafik Umwandlung!
      (Wenn noch nicht angezeigt, dann einfach 10 mal F5(F5 = aktualisieren) drücken)


    Mfg Schneider

  • Ich möchte noch etwas dazu diskutieren und dachte ich mache es hier:


    Wenn man bereits ein Pferd gesichert hat, kann man kein anderes Pferd mehr reiten. Das finde ich suboptimal, da man z.B. als Pferdezüchter dieses tolle Plugin nicht nutzen kann. Ich denke es wäre besser wenn man zwar nur 1 Pferd sichern könnte, aber die anderen trotzdem noch reiten könnte, jedoch nicht sichern.


    P.S. Wenn das mit dem Plugin überhaupt möglich ist...


    Edit: Funktioniert jetzt, warum auch immer...

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: