Ostern incoming!


  • Hallo liebe Minicraftler,

    seit der Einführung der neuen Welten ist schon einige Zeit verstrichen und diese turbulenten Umstellungen sind nun vorüber.
    Damit sich nun keine Langeweile breit machen kann, haben wir zur Osterzeit wieder einiges für euch geplant.

    Die jeweiligen Events werden ähnlich dem Adventskalender relativ zeitnah angekündigt. Interessierte sollten also ab Gründonnerstag ihre Augen und Ohren im Forum offenhalten.

    Da zwei dieser Events etwas Vorbereitung eurerseits erfordern, werden wir diese schon mal aufdecken:


    Skincontest

    Am Karfreitag (18. April) wollen wir unser Contestgebäude einweihen und einen Skincontest veranstalten. Gefordert werden hierbei Skins, die mit Ostern zu tun haben. Es wäre wieder sehr schön, wenn ihr diese Skins selbst entwerfen würdet, Pflicht ist dies aber nicht.
    Der Contest sollte etwa 19:00 beginnen. Teilnehmer sollten sich also schon etwas früher im Teilnehmerbereich einfinden. Der Eventort ist schnell über /warp skin (Hauptwelt) erreichbar.
    Auch hier nochmals ein großes Dankeschön an Briefkasten2011 und Ich3181, die uns das Gebäude gebaut haben, und Adii142, der noch etwas Feinschliff mit einbrachte.


    Baucontest

    Auch einen Baucontest gibt es wieder, bei dem ihr euch im "Creative-Mode" kreativ ausleben könnt. Eure derzeitige Aufgabe wird es sein, etwas Osterliches zu bauen. Ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen, allerdings sollte am Ende erkennbar sein, dass euer Bauwerk etwas mit Ostern zu tun hat. Pro Bauplatz gibt es nur einen Baumeister - also keine Gemeinschaftsarbeiten.

    Das Event findet in der Eventwelt statt (Das Portal befindet sich wieder bei /warp game). Verlasst den Eventwelt-Spawn in westlicher Richtung und betretet das Portal zur linken Seite.
    Interessierte melden sich bei einem Teamler, um einen Bauplatz zu erhalten. Ihr könnt euch vorher einen freien Platz aussuchen oder einfach einen zugewiesen bekommen. Sollte kein Teamler online sein, könnt ihr auch ein Ticket schreiben - ein Platz wird euch dann zugewiesen, sobald ein Teamler Zeit hat.

    Zeit für euer Bauwerk habt ihr ab Veröffentlichung dieses Posts bis zum Dienstag dem 22. April. Etwa 19 Uhr werden euch die Baurechte genommen und die Jury wird eure Bauwerke bewerten. Die Plätze 1-3 werden dann mit entsprechenden Preisen belohnt.


    Wir hoffen, dass wir diejenigen unter euch unterhalten können, die über Ostern nicht in den Urlaub fahren und freuen uns über jede Teilnahme!
    Viel Erfolg!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -


  • Hallöchen liebe Minicraftler,

    der heiß ersehnte Gründonnerstag ist angebrochen und läutet das Osterwochenende ein!
    Bevor wir zu den "neuen Events" kommen, will ich euch nochmal an den morgigen Skincontest erinnern (18.). Außerdem läuft der Oster-Baucontest nur noch ein paar Tage bis zum Dienstag den 22. - daher solltet ihr eure Werke langsam abschliessen, sofern dies noch nicht geschehen ist.

    Heute stellen wir auch wieder zwei Events vor:

     Eiersuche
    Wie der Name schon andeutet, müsst ihr bei diesem Event Eier suchen. Überall in der Städtewelt wurden ein paar Eier aufgestellt, die ihr finden müsst. In ihrem Inneren befindet sich immer jeweils ein "Passwort". Die Eier befinden sich an allerlei öffentlichen und für alle zugänglichen Orten der Städtewelt.
    Jedes Passwort kommt immer zwei mal vor! Eins dieser Passwörter kommt allerdings nur ein einziges mal vor und ist zugleich unser Lösungswort. Findet also das Passwort, das NUR EINMAL vorkommt!
    Wenn ihr euch sicher seid, welches der ei-tastischen Worte unser gesuchtes Lösungswort ist, schreibt ihr ein Ticket mit dem Betreff "Eiersuche!" und dem Lösungswort im Textfeld.
    Ihr müsst euch damit noch nicht beeilen, da ihr für diese umfangreiche Suche ebenfalls bis Dienstag den 22. um 20 Uhr Zeit habt.

    Ein aktuelles Warpbuch (Spawn oder Uni-Bibliothek) und die Livemap können dabei sehr hilfreich sein.


    Osterrätsel
    Wir haben 15 Fragen zu Fakten über Ostern zusammengestellt und wollen euch auf euer Osterwissen prüfen. Die Personen, die die meisten Fragen richtig beantworten können, Gewinnen das heutige Quiz. Google sowie andere Wissensquellen können natürlich gerne zur Recherche genutzt werden.

    • Welches Tier ist das Hauptsymbol für das heutige Osterfest?

    • Was feiern die Christen in der Osterzeit?

    • Heutzutage werden Eier versteckt und gesucht. Was machten die Menschen der ersten Osterfeste mit Eiern?

    • In wie vielen Sprachen spricht der Papst den Ostersegen ungefähr aus?

    • Welches klassische Opfertier wird auch zu Ostern noch „geopfert“?

    • Wo befindet sich das erste Ostermuseum?

    • Das Ende welcher Zeit soll das Osterfest verkünden?

    • Was soll die Gauß‘sche Osterformel ermöglichen?

    • Welche anderen Tiere waren/sind auch Symbole für Ostern (mind. 2)?

    • Von welchem schriftstellerischen Werk ist beim „berühmtesten Ostersparziergang“ die Rede?

    • Was hat die Osterinsel mit Ostern zu tun?

    • Seit wann wird das Osterfest ungefähr gefeiert?

    • Warum wird in Australien statt dem Osterhasen der „OsterBilby“ verwendet?

    • Welcher Goldschmied erschuf die teuersten Ostereier der Welt?

    • Was ist bei den Bulgaren an Ostern spezielles gebräuchlich?

    Schreibt alle eure Antworten in ein Ticket mit dem Betreff "Osterrätsel!". Gebt bei all euren Antworten bitte auch die Zahl der zugehörigen Frage an, damit wir diese auch auswerten können. Zeit dafür habt ihr bis heute Abend um 23 Uhr.

    Wir wünschen euch viel Erfolg! :)

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Das gestrige Event verlangte euch neben Wissen auch Fleiß ab, dennoch konnten alle Teilnehmer über 10 Fragen richtig beantworten und wurden alle mit dem Hauptpreis belohnt! Glückwunsch! Die Antworten könnt ihr am Ende dieses Posts in kurzform einsehen.

    Heute steht ein Event an, dass euch schon etwas länger bekannt ist.

    Skincontest

    Heute wollen wir unser Contestgebäude einweihen und einen Skincontest veranstalten. Gefordert werden hierbei Skins, die mit Ostern zu tun haben. Es wäre wieder sehr schön, wenn ihr diese Skins selbst entwerfen würdet, Pflicht ist dies aber nicht.

    Der Contest sollte etwa 19:00 beginnen. Teilnehmer sollten sich also schon etwas früher im Teilnehmerbereich einfinden. Der Eventort ist schnell über /warp skin (Hauptwelt) erreichbar.


    ------------------------------------------------------------
    Die Antworten zum gestrigen Quiz:

    • Hase

    • Auferstehung Jesu Christi

    • Eier wurden in die Gräber Verstorbener gelegt

    • Mehr als ~60

    • Osterlamm

    • München

    • Fastenzeit

    • Errechnen des genauen Osterdatums

    • Storch, Fuchs, Kuckuck, Hahn, Christkind, Phönix

    • Goethes „Faust“

    • Entdeckung am Ostersonntag

    • 4 Jhdt. nach Christus

    • Kaninchen und Hasen sind dort Schädlinge

    • Carl Peter Fabergè

    • Sie bewerfen sich gegenseitig mit Eier

    ------------------------------------------------------------

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -


  • Das gestrige Event lief zwar nicht so ab, wie man sich einen gelungenen Skincontest vorstellt, aber weningstens hat einer der Teilnehmer sich die Gewinnvorraussetzungen durchgelesen und damit auch gewonnen! Glückwunsch an Jofarmer!


    Schießübungen!
    Das heutige Tagesevent lässt euch mal wieder eure Skills mit dem Bogen beweisen. Ziel ist es, schnellstmöglich alle Ziele auf dem Schießstand zu treffen. Der Schnellste gewinnt.
    Die Anmeldung findet ab 18:30 statt und zieht sich bis 19 Uhr. Sobald das Team nach Interessenten frägt, könnt ihr euch melden. Etwa 19 Uhr sollte der Contest dann starten.
    Genaue Instruktionen zu den Zielen gibt es dann Ingame. Sollten es sehr viele Teilnehmer sein, könnte es mehrere Runden geben.
    Das Event findet in der Eventwelt statt, weswegen ihr euch um euer Inventar keine Sorgen machen müsst. Die nötigen Werkzeuge werden euch gestellt. Außerdem müsst ihr nicht zur Austragungsstätte kommen, sondern werdet geportet!
    Der Sieger wird wieder einen Preis erhalten. Ein zweiter und dritter Platz ist von der Teilnehmerzahl abhängig.

    Viel Erfolg!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (19. April 2014 um 00:37)


  • Beim gestrigen Event an der Schießanlage konnte sich Jofarmer den Titel als Meisterschütze sichern. Den zweiten Platz eroberte Dragon_Kat, während DachsLP den dritten Platz erringen konnte.


    Mob-Arena!
    Heute müsst ihr eure Kampfesstärke beweisen. Ihr werdet in der neuen PvE-Arena gegen Mobs antreten, die dort immer weiter spawnen. Ziel ist es, länger als alle anderen Kontrahenten zu überleben!
    Wir haben die PvE-Arena in der Eventwelt aufgestellt, was es wieder möglich macht, den Wettbewerb ohne MCMMO laufen zu lassen. Scheut euch also nicht, wegen fehlenden Skills mitzumachen! Rüstung, Waffen und Essen werden wieder gestellt.

    Um zur Arena zu kommen, müsst ihr einfach in die Eventwelt gehen - es sollte garnicht zu verfehlen sein. Zuschauer sind herzlich eingeladen! Die Teilnehmer werden geportet, sobald sie dran sind.

    Die Anmeldung geht wieder etwa 18:30 los. Meldet euch also, wenn das Team nach Teilnehmern frägt. Das Event sollte dann etwa 19 Uhr beginnen. Die Teilnehmer werden in verschiedenen Runden gegeneinander ums Überleben kämpfen. Die Besten der ersten Runden landen dann in der Finalrunde. Es wird wieder teilnehmerzahl-entsprechend einen ersten bis dritten Platz geben.

    Viel Erfolg beim Monsterkloppen! :)

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -


  • Gestern konnte DachsLP in der PvE-Arena das beste Durchhaltevermögen beweisen. Lysander0 ergatterte den zweiten Platz - dicht gefolgt von pollinho.


    Und damit kommen wir auch schon zu unserem letzten aktiven Osterevent:

    Rennen mit Hindernissen!
    Beim heutigen Event geht es um eure Schnelligkeit und Flexibilität. Ihr müsst das Ende einer bestimmten Strecke schneller erreichen, als eure Kontrahenten dies können.
    Die Strecke ist hierbei mit kleineren "Rätseln" versehen. Ihr müsst also nicht nur schnell laufen können, sondern auch schnell eure Lage überblicken können, um weiter zu kommen.

    Werkzeuge, etc. werden gestellt und da dieses Event wieder in der Eventwelt stattfindet, müsst ihr keine Angst um euer Inventar haben.
    Die Teilnehmer werden geportet, sobald sie an der Reihe sind.

    Die Anmeldung geht wieder 18:30 los. Interessenten schreiben ihren Namen in den Chat, sobald dies verlangt wird. Das Event soll dann wieder etwa 19 Uhr starten. Ob es mehrere Runden geben wird, ist von der Teilnehmerzahl abhängig.

    Viel Erfolg beim wilden Gerenne!

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -


  • Beim Parkour konnte gestern DachsLP das Rennen für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich Dojo14, während jofarmer das letzte Treppchen erstieg.

    Und damit ist das Osterwochenende erstmal vorbei.

    Heute Abend werden eure Antworten zur Eiersuche ausgewertet (Etwa 20 Uhr. Bis dahin sollten alle Tickets da sein!).
    Außerdem wird die Jury die Werke des Baucontests etwa 19 Uhr bewerten. Wir sind schon gespannt, was ihr Tolles erschaffen habt. :)


    Wir hoffen, dass ihr Spaß hattet und sind natürlich immer für Verbesserungsvorschläge offen!
    Euer Minicraft-Team


    ---------------------------
    Gewinner des Baucontests:

    1. jofarmer
    2. Wallania
    3. DerSchwobee

    Die Gewinntruhen stehen bei eurem "Home" der Städtewelt!
    ---------------------------

    Das Lösungswort für unsere Eiersuche war: "Osterlamm"!


    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (22. April 2014 um 20:07) aus folgendem Grund: Bauevent-Gewinner