MiniCraft Crafting-Rezepte

  • könne man doch einfach in jeder NEUEN Farmwelt/Abbauwelt mindestens ein "seltenes Biome" reinklatschen z.B Claybiome wäre auch schön wenn es das nicht schon gibt.

    Das Clay biom gab es bis jetzt schon einmal und das hat von einigen leuten den Clayvorrat sehr stark aufstocken lassen, damit ist dann der Claypreis drastisch gesunken und um zu verhindern das dieser weiter sinkt wird es höchstwarscheinlich kein claybiom in einer abbauwelt geben, ähnlich mit Wassertempeln. Vip's können sich ganz einfach mit dem Kompass dort hin "porten" und alles abbauen bevor ein anderer dort sein kann, meiner Meinung nach ist es schon gut so wie es jetzt ist, Clay gibt es ja in jeder abbauwelt und das nicht mal wenig wer was braucht farmt es sich zusammen oder kauft es von jemandem.


    Mfg Eigi

  • Ist es dann trotzdem noch möglich das "überhaupt" noch ein Wassertempel/Claybiome usw. in der AbbauWelt spawnen kann und wann oder ob noch ein Wassertempel Event in Planung ist.
    (Passt zwar grad nicht ins Thema aber wie ich finde sollte es auch mal besprochen werden )

  • Das mit den Wassertempelevents wird schon noch früh genug angekündigt. Und wenn wieder größere Nachfrage herrscht wird das Serverteam sicherlich wieder ein solches Event planen. Noch zu vermerken ist, wir hatten jetzt einen Monat voller Events, das ist eine große Belastung, hab bisschen Geduld und vielleicht wird bald schon ein solches Event stattfinden.

    Claybiome werden wir sicherlich in nächster Zeit nicht in der Abbauwelt finden, da Clay ( Gebrannter Ton ) ein sehr schöner und eher ein seltener Rohstoff ist (ganz besonderst auf öffentlichen Servern) ,jedoch gibt es ja noch Ton, diesen kannst du ja Farmen und zu Gebrannten Ton verarbeiten. Natürlich könnte man auch ein Claybiom "Abbauevent" veranstalten, ob das nötig ist könnte man mit einer kleinen Forum Umfrage herausfinden.

    Kleiner Tipp: Nach dem Abbauwelt Reset sofort anfangen zu Farmen.
    Nach einem Tag ist kein Ton mehr übrig.

    Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyrama1112 (6. Januar 2016 um 20:13)

  • ich würde es begrüßen wenn man die chorusblüte sowie die shulker-spawn-eier sich mit komplizierter rezeptur zu craften. und die shulker mit Schildern schützen sodass sie einen selbst nicht angreifen aber andere kreaturen/spieler und/aber nicht abbaubar sind. Halt sowas wie pruvate Wächter.

    Grüße aus der Hauptstadt/Kind Regards from the Capital of Germany

    Kevin Duy Tran
    General T-Dog
    Oberführungskommando
    3. Heer

  • spawn-eier

    No way.

    sich mit komplizierter rezeptur zu craften. und die shulker mit Schildern schützen sodass sie einen selbst nicht angreifen aber andere kreaturen/spieler und/aber nicht abbaubar sind. Halt sowas wie pruvate Wächter.

    Dafür braucht man ein extrem aufwendiges Plugin. Das mit den Schildern ist zudem wahrscheinlich gar nicht realisierbar. Und das alles nur für ein Objekt das du eine Minute anschaust? Da sehe ich bei weiten keinen Aufwand-Nutzen-Faktor gegeben. Sorry.

  • naja... das mit den Shulkern ist in gewisser weise eine schutzfunktion, denn Shulker sind in Endfestungen zum Verteidigen der Festungen geschaffen (Standardmäßig im 1.9 Update mit drin, habs in Creative ausprobiert), wenn man die an seinen Häusern anbringt dann schützen die das Haus im FB zBsp. vor leuten wie ich will keinen Namen nennen schützen. Naja egal.

    Grüße aus der Hauptstadt/Kind Regards from the Capital of Germany

    Kevin Duy Tran
    General T-Dog
    Oberführungskommando
    3. Heer

    2 Mal editiert, zuletzt von General T-Dog (20. März 2016 um 22:43)

  • Wie meinst du das, Shulker als Schutz, die Eindringlinge abschießen? Das macht so gesehen keinen Sinn, denn PvP ist im Freebuild aus. Chorusblüten werden von Endermen ab und zu gedroppt, so kommst du an die neuen Blöcke. Einen Shulker als "Haustier" zu halten ist schwer realisierbar, da sich die Viecher wegporten :/
    So habe ich deine Anregung verstanden, du kannst mich gern korrigieren :)

    Gruß, Spid3rgirl

  • Da nun die neuen Tränke aus 1.9 auf unserem Server funktionieren, wollen wir diese auch für alle verfügbar machen.

    Dazu ist "Drachenatem" nötig - dafür haben wir uns folgendes Rezept ausgedacht:

    1xFlasche Wasser + 1xMagmacreme + 1xDiamant + 6xgeplatze Chorusfrucht = 1xDrachenatem


    Die Tränke sollten nicht viel zu einfach zu bekommen sein und wir sehen es als Möglichkeit, Diamanten wieder interessanter zu machen.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Wie wäre ein Crafting Repcept das man die nether warzen blöcke zurück craften kann weil
    man kann das halt nicht wäre echt toll PS:sry wegen der rechtschreibung

    Das wäre wie.. als würde man sagen.. "Wäre toll wenn man einen Kuchen zurückbacken könnte" also alles extrahieren können, den Kuchen Roh machen, Zucker, Mehl, Eier zurück in die Schüsseln geben und verräumen.

    Schau dir ein Lets play rückwärts an, da wirde alles zurückgecraftet ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • @Suzimiy Naja so abwegig finde ich den Vorschlag nicht und er macht auch meiner Meinung nach Sinn, da die Netherwarzenblöcke dann wenigstens als Speicher für Netherwarzenblöcke dienen würden (da sie wirklich zum bauen nicht taugen, kein Block passt zu ihnen).
    Das Prinzip des zurückcraftens wäre ja genauso logisch wie bei Heuballen oder Metall/Kohleblöcken usw., welche ja auch als Speicher dienen und jederzeit zurückcraftbar sind. ;)
    Netherwarzenblöcke bestehen schließlich genauso aus 9 gleichen Items wie alle diese Blöcke und so ein Rezept wäre nützlich, wenn man Massen von ihnen irgendwie auf kleinerem Raum speichern will, also fände ich ein Zurückcraftrezept sinnvoll.

  • Ich kann mich Mine_man_1999 stimmlich anschließen.
    Wenn es allein um Netherwarzenblöcke geht, die aus 9 Netherwarzen bestehen, finde ich eine Rückcraftung für sinnvoll.
    Vielleicht werden es ja auch die Leute für das nächste Update vorsehen (weil ich auch für eine Treppe und Stufe aus roten Netherziegeln hoffe).
    Bis dahin aber ist es, wenn es sich einige wünschen, kein schlechtes Prozedere.
    Bei allen anderen Mischungen, wie den roten Netherziegelblöcken (oder wie immer sie heißen mögen), stimme ich jedoch Suzimiy zu.
    Da finde ich die Devise: Crafte es oder lass es. Am Sinnvollsten.

  • Hallo Leute

    Ich weiß das thema ist nicht aktuell,

    denke jedoch das meine Frage hier richtig eingeordnet ist.

    Wie währe es wenn ein Rezept für Gerüstblöcke eingeführt wird, da ja bambus scheinbar deaktiviert bzw die Jungelbiome nicht zur verfügung stehen.

    Mein Vorschlag währe; oben 3 Fäden oder Holzstufen

    und darunter jeweils an den seiten 2 Holzzäune.

  • Bambus hätte ich auch gerne um Gerüste oder ähnliches anbauen zu können.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Hi wie wäre es, dass Netherwarzenblock zu Netherwarzen Rezept wieder zu entfernen, da in der 1.16 ja Netherwarzenblöcke als Blätter der Bäume im Nether dienen und die Netherwarzen durch dieses Rezept ja quasi kaum einen Wert mehr haben.

  • Das wäre ein wenig blöd für die Leute die ihre Netherwarzen als Blöcke eingelagert haben xD.

    Außerdem kann man die Warzen generell ja eh nur für Tränke benutzen und hatten noch nie einen wirklichen Wert, da es ja sonnst keine Verwendung gab.

    (Ja gelegentlich kam jemand der Alchemy skillen wollte und mal den Markt leer gekauft hat, aber sonnst immer ehr 0.05-0.10$/stück im normalen Handel unter Playern und liegen Monate im Shop ohne Käufer)