Ich brauch ne Pause! Was muss ich tun, damit mein Haus nicht abgerissen wird?

  • Das kennt wohl jeder. Man plant einen Urlaub im sonnigen Italien, landet im Arbeitsstress oder wird am Ende eines Semesters von seinen Prüfungen eingeholt. Was auch immer es sein mag - es gibt einfach Gründe, weswegen man sich mal einige Zeit von MiniCraft trennen muss/will.

    Nur gibt es da ein Problem! Städte werden immer wieder mal aufgeräumt und Grundstücke inaktiver Spieler müssen weichen, damit sich andere Spieler dort ansiedeln können. Im schlimmsten Fall reichen 2 Wochen Inaktivität aus, damit ein Grundstück zum Abschuss freigegeben werden kann. Das selbe gilt natürlich auch für Shops des Kaufhauses.

    Es gibt jedoch eine ganz einfache Möglichkeit, seine Grundstücke und/oder Shop zu retten!

    Wenn ihr bereits wisst, dass ihr verhindert sein werdet, platziert ihr einfach vor jedem eurer Grundstücke (oder dem Shop) ein Schild mit eurem Namen und dem ungefähren Zeitraum der Inaktivität. Die "menschlichen Abrissbirnen" wissen dann Bescheid und können eurem Grund und Boden noch einmal Gnade gewähren.

    Achtung: Diesen Zeitraum könnt ihr nicht unendlich groß gestalten! Bitte denkt daran, dass auf dem Server nunmal aktiv gespielt wird und man so ein Grundstück nicht viele Monate lang brach liegen lassen kann. Bei so einer langen Zeit können wir uns nicht sicher sein, dass ihr auch wiederkommt. Dies ist dann eine Ermessensfrage der jeweiligen Stadtbesitzer.


    Außerdem gibt es natürlich auch ein Thema "Inaktiv", in dem ihr eure Absenz allen mitteilen könnt.

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -