• Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe MiniCraftler,

    im Januar hatten wir bereits eine Überarbeitung des FAQ angekündigt. Nun ist es endlich soweit! Unser FAQ und unser Regelwerk wurden komplett überarbeitet und sind nun online. Das Regelwerk gilt ab sofort!
    Was im Regelwerk neu hinzugekommen ist, ist die Reaktion auf das kommende Namensänderungsmodul von Mojang. Hier ein Auszug:

    Zitat von den Regelwerk des MiniCraft Servers

    Grundsätzlich ist es erlaubt, seinen Namen im Rahmen der von Mojang angeboten Möglichkeiten zu ändern. Spieler mit den Titeln Stammgast, Champion, Artificer, Ehrengast sowie allen Teamrängen werden von der Community an Ihren Namen erkannt. Aufgrund dessen müssen Spieler mit diesen Titeln Ihre Namensänderung im entsprechenden Thema in unserem Forum ankündigen! (Link zum Forum) Geänderte Namen dürfen weder anstößig noch beleidigend sein und nur in einem angemessenen Zeitraum mit ausschlaggebenden Grund wieder verändert werden. Sollte die Änderung nicht angekündigt worden sein, der Name beleidigend sein oder zu viele Änderungen erfolgen, so verzichtet derjenige automatisch auf den Anspruch auf seinen Titel oder seine Rechte.


    Namensänderungen sind momentan noch nicht möglich, wie Ihr meinem Blogeintrag entnehmen könnt (Siehe hier).

    Es empfiehlt sich natürlich, die Regeln und den FAQ komplett durchzulesen.


    Weitere Änderungen:

    • Neue optionale Befehle sind zur leichteren Bedienung hinzugekommen. Donatoren können bei allen mt-Befehlen das mt weglassen. Beispielsweise kann "/mt craft" jetzt auch mit "/craft" augerufen werden. Zahlungen können jetzt auch mit "/pay <name> <betrag>" durchgeführt werden.
    • Über einen Reset der Nether-Welt kann jetzt abgestimmt werden: http://www.minicraft-server.de/forum/index.ph…ad&threadID=971

    MFG