[24.06.14]Versuch für verbesserte Perfomance

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    gestrige Analysen über unsere Serverperformance haben uns einige Schwachstellen aufgezeigt, welche wir heute beheben möchten. In diesem Zug wurde Folgendes getan:

    • MagicCarpet wurde deaktivert
    • Der /mctop Befehl wurde verboten
    • LWC magnet wurde deaktivert
    • Moblimits pro Chuck wurden eingeführt. Diese sind gezielt auf Hühner und Schafe gerichtet. Allgemein wird aktuell ab 50 Tiere und 50 Monster pro Chuck limitiert.


    Ich bitte für die Maßnahmen um Verständnis.


    MFG Tim

    • Offizieller Beitrag

    Admin pls,

    I needz mc! :O

    Das unfaaaair!

    Deabbo! Unfriend!


    -----------------------

    Bin mal gespannt, ob das was bringen wird.^^
    Fänds aber sehr schade, wenns wirklich an dem Carpet liegen würde. Auch wenn immer alle schimpfen, dass er zu verbuggt ist (was leider oftmals auch stimmt), bietet er zumindest mir immer eine gute Bauhilfe. ;)

    Mit 1.8 wird ja bestimmt alles besser! ... *hust* *hust* NICHT *hust*.

  • ja um das magical carpet wäre es echt schade

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie der Titel des Thema schon verrät handelt es sich um einen "Versuch". Für mich ist ein Versuch etwas Zeitbegrenzens.
    Der Test gestern war durchaus positiv ausgefallen und ich würde gerne diese Funktionen noch etwas länger Beibehalten. Heute wird nur MagicCarpet aktiviert. Allerdings sollte man sich wenn es heute wieder zu massiven TPS drops kommt die Frage stellen was wichtiger ist. Ein Feature oder ein Lagfreies Spiel. Hier würde ich durchaus ein Lagfreiesspiel bevorzugen.


    MFG

  • Könnte man das magical Carpet nicht so modifizieren dass statt Glas man auf einer durchsichtigen Wand draufsteht.. ob das weniger laggt
    ..oder vielleicht die grösse des magical carpet etwas verkleinert so dass man trotzdem noch drauf laufen kann ?

    oder vielleicht sowas wie fly nur fly als Donator hat und einzig 4 Glaswürfel die vor einem herschweben was man zum bauen benutzen kann?

    Ich hätte einen tollen Vorschlag :D

    Wie wäre es ein magical Carpet das so modifiziert ist dass es einzig als Bauhilfe dient.... also dass man via /mc höhen erreichen kann.. ich meine mit leertaste sich hochhieven fürs bauen?

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

    • Offizieller Beitrag

    Suzimiy iWashtaging Vielen Dank für die zahlreichen Ideen, jedoch bin ich nur ein Serveradministrator und kein Pluginentwickler. MagicCarpet bietet nur an Glass oder feste Materialien zu verwenden. Ich denke es würde kaum einen unterschied machen. Die Idee mit Fly zusammen wäre zwar interessant, jedoch könnte dies evtl. auch schnell missbraucht werden und zudem ist es unsicher ob das wirklich eine Erleichterung bringt.


    MFG

  • Wie wäre es mit /mc open von 22 bis 11 Uhr und /mc on demand für 11 - 22?

    So kann man Nachts mit mc rumlaufen und machen wie man lustig ist und tagsüber wird es nur vergeben, wenn es wirklich zum Bauen gebraucht wird.

  • Hay Leute,
    bin eigentlich noch nicht über großartige Performanceprobleme gestolpert, sollte dies tatsächlich der Fall sein, hab ich selbstverständlich Verständnis dafür. Doch ich finde um den MCTOP befehl ist es sehr schade, diesen würd ich wirklich gerne drinbehalten. Falls dies nicht realisiert werden kann fänd ich dies auch nicht so schlimm doch die durchschnittlichen Reaktionen zeigen, dass es tatsächlich alle das Fehlen des Mctopbefehls bedauern. Würd ich freuen wenn ich euch nochmal beratet und eure Meinung evntl. revidiert,
    Mit freundlich Grüßen, der Teufel. ;)

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

    • Offizieller Beitrag

    @Sennar
    Natürlich sind alle Features, die deaktiviert oder eingegrenzt wurden, wichtig. Jede Einschränkung tut weh. Jedoch müssen eben Performancelöcher gefunden werden. Ich werde morgen den mctop-Behfel auch wieder versuchen einzuführen. Mal schauen, wie am Abend die Performance aussieht.

    Gute Nacht.