Baucontest - Sommerresidenz! Sommer, Sonne, Sonnenschein!


  • Das vierte MiniCraft-Jahr ist angebrochen. Die Geburtstagsevents sind vorbei und auch die WM, bei der viele mitgefiebert haben, ist erfolgreich von unserem deutschen Team abgeschlossen worden. Jedoch wollen wir keinen Platz für Langeweile lassen und haben gleich mal ein Event anzukündigen!

    Wir veranstalten wieder einen Baucontest, um die besten Baukünstler unter euch zu finden und natürlich auch zu belohnen! Dieser Wettbewerb findet wieder in der Eventwelt statt. Dort gibt es festgesetzte Bauplätze, auf denen ihr mit dem "Creative-Modus" eurer Kreativität freien lauf lassen könnt.
    Zur Teilnahme sind natürlich alle eingeladen, die mitmachen möchten.


    Das Thema: "Sommerresidenz! Sommer, Sonne, Sonnenschein!"
    Bei diesem Thema geht es um einen Ort/Gebäude, an dem ihr gerne euren Sommerurlaub verbringen würdet. Bestimmte Stile oder Items werden nicht vorgegeben. Dies kann eine italienische Villa sein, eine Strandbar, ein 5-Sterne-Hotel, ein schöner Garten, und, und, und. Es muss auch nicht unbedingt "real" sein, jegliche Orte oder Gebäude aus eurer Fantasie sind ebenso möglich. Hauptsache es hat etwas mit dem Sommer und Urlaub zu tun!
    Einzelne Pixelarts sind hierbei aber eher nicht erwünscht.

    Wie bekomme ich einen Bauplatz?
    Über einen Teleporter im Eventabteil der Gamelobby ("/warp game") gelangt ihr direkt zum Austragungsort. Per Schild könnt ihr dort direkt euren "Creative" abholen.
    Sucht euch dann einen freien Bauplatz aus und fragt einen Teamler, ob er euch diesen Platz zuweisen kann. Sollte kein Teamler online sein, könnt ihr natürlich einfach ein Ticket mit den nötigen Informationen schreiben. Ihr könnt natürlich auch mit jemandem zusammen bauen - jedoch gibt es nur EINEN Preis PRO Werk.
    Sobald ihr auf eurem Platz bauen könnt, könnt ihr auch schon loslegen!

    Wie lange haben wir Zeit?
    Das Event beginnt, sobald dieser Post hier raus ist! Ihr könnt euch gleich einen Bauplatz besorgen und loslegen! Der Wettbewerb läuft bis einschließlich dem 17. August - lasst euch also nicht hetzen! Ab dem 18. August wird sich das Team dann je nach Möglichkeit beraten. Dies könnte unter Umständen länger dauern, falls Jurymitglieder zu dieser Zeit im Urlaub sein sollten - habt dann bitte einfach Geduld! Sobald ein Ergebnis feststeht, werden die Sieger gekürt und die Preise verteilt!

    Der Preis!
    Den Preis wollen wir noch nicht verraten! Auf jeden Fall wird es Preisgelder und Kisten (mit geheimen Inhalt) für die besten Baumeister geben! Je besser die Jury die Werke findet, desto größer könnte der Gewinn werden - strengt euch also an!

    Zusammengefasste Infos:
    - Thema: Ort/Gebäude, an dem man gerne seinen Sommerurlaub verbringen würde
    - In der Eventwelt (Teleporter bei "/warp game")
    - Im Creative-Modus
    - Keine Stil-/Itemvorgaben
    - Schnee und Eis schmelzen nicht
    - Andere Spieler können keine Schalter/Knöpfe/Türen/Notenblöcke/... nutzen
    - Zeit bis einschließlich 17. August

    Es ist NICHT erwünscht, sich ohne Erlaubnis auf fremde Bauplätze zu begeben!

    Sollte es noch offene Fragen geben, könnt ihr diese gerne in diesem Thema stellen.

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und fantastische Werke! :thumbup:

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Und wieder hatte ich mit "die Leute checken das nicht, dass da ein Teleporter ist, wenn da kein Portal ist" recht ...

    Der Teleporter davor sollte funktionieren ...

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Eine Frage hätte ich jedoch noch, ich habe jetzt in Zenobia ei Haus das ich gerne zum Event anmelden möchte, wüde das gehen oder muss ich unbedingt ein neues Haus bauen?
    Lg Socke98xd

  • Eine Frage hätte ich jedoch noch, ich habe jetzt in Zenobia ei Haus das ich gerne zum Event anmelden möchte, wüde das gehen oder muss ich unbedingt ein neues Haus bauen?
    Lg Socke98xd

    Hallo Socke,

    natürlich muss man es auf dem GS in der Eventwelt neu bauen. Du benötigst ja keine Rohstoffe dazu :). Kopiert wird nichts.


  • Nachdem nun der größte "Urlaubsstress" vorbei ist und alle Jurymitglieder ihre Stimmen abgegeben haben, können wir nun endlich unsere Baumeister ehren!

    Da ihr wohl schon lange drauf wartet, machen wir das einfach kurz und schmerzlos:


    Platz 1: PrinzipHoffnung mit seinem spielerischen Hotel am sonnigen Strändchen. Viele kleine Details sowohl innen als auch außen machen dieses Werk aus. Einige versteckte EasterEggs laden auch zum genaueren Hinschauen ein!


    Platz 2: Morul mit seinem einladenden Urlaubshäusschen an einem Idyllischen See. Die Umgebung ist glaubhaft und natürlich gehalten und sieht trotzdem einzigartig aus.


    Platz 2: Socke98xd's Hotel wurde im modernen Stil errichtet. Die Räume wurden mit viel Liebe und coolen Ideen gestaltet.


    Platz 3: M0nkeyD_Luffy's einsame Insel beherbergt eine große Palme mit Baumhaus. Die vielfältige Gestaltung der Räume und trotzdem passende Inszenierung lassen einen dort stranden wollen.


    Die Sieger finden ihre Gewinne bei ihren Homepoints in der Städewelt. Glückwunsch!
    Und Danke an alle Teilnehmer! Die Mehrheit hat sich ja angestrengt und schöne Sachen abgeliefert. :)

    Die Werke können natürlich noch eine gewisse Zeit lang betrachtet werden. Schaut sie euch also ruhig nochmal an, sofern ihr das nicht getan habt.
    Was wäre euer persönlicher Sieger?

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

  • Glückwunsch natürlich an alle, wobei von vorn herein klar war das Hoffnung das Ding gewinnt (Cloony hat es prophezeit!). Zerodix meinte ja im Ankündigungskommentar die Preise würden noch nicht verraten werden, aber nun das der Kontest zu Ende ist wär ich dankbar über ne kleine Zusammenfassung der Preise, weil ich jetzt nicht alle Gewinner zusammensuchen mag. Danke im Vorraus,
    Teufel.

    "Sollten Kinder einmal zu großen Wissenschaftlern in der gleichen Weise aufschauen, wie sie jetzt zu großen Musikern oder großen Schauspielern aufsehen, dann wird unsere Zivilisation auch die nächste Stufe erreichen" - Brian Greene -

  • Zunächst einmal ein Dickes Dankeschön an das Team und ne Extratüte Lob an Zerodix für das Event und euere Mühe es fachgerecht zu bewerten.

    Ich bin persöhnlich etwas überrascht, dass ich trotz Cloony´s Prophezeiung, tatsächlich Erster wurde. Es gab einige wirklich überragende Baute von anderen fleißigen Minicrafter. Ich freue mich sehr, dass mein Werk so toll angekommen ist, vvtl bietet sich ja mal eine Gelegenheit die Geschichte auf einem anderem Bauevent weiter zu führen :D
    An der Stelle ein Dankeschön an alle die sich an dem Event beteiligt und ihre Urlaubsfantasien mit Blöcken umgesetzt haben, auch an die, die frühzeitig "aufgegeben" haben.

    Glückwunsch an die anderen Plätze für eure tollen Werke, ich bin sicher es ist dem Team nicht leicht gefallen.

    Ich weiß zwar noch nicht was sich in der Kiste verbirgt. Sagen wir mal es gibt technische Schwierigkeiten :D. Dennoch bin ich überzeugt, dass das Team richtig nicen Kram verteilt hat. Weiter so Jungs!


    Ansonsten natürlich Daumen hoch :thumbup: und Minicraft Besta Serva Evva! :rolleyes:

    Jeder Mensch Kann Sein Leben Leben Wie Er Es Gerne Möchte, Er Kann Tun Und Lassen Was Er Will, Solange Er Nur Bereit Ist Die Konsequenzen Der Gesellschaft Zu Tragen ;)

  • Auch vielen Dank von meiner Seite :)

    Ich habe mich voll gefreut, als ich mich auf Platz 2 gesehen habe. Auch sehr vielen Dank und ein großes Lob an alle Jurimitglieder. Aber nicht nur diese, alle Teamler und auch Spieler, die hier täglich on sind. Eine so enge und auch nahezu familiäre Gemeinschaft habe ich noch nie gesehen. Wie sich täglich Leute bemühen um den Server zu pflegen und Spielern eine tolle Möglichkeit bieten Spaß zu haben. Ich freue mich jedes mal, wenn ich weiter auf dem Server spielen kann. :) Nochmals vielen Dank an euch alle :DD
    Ich freue mich auf jedenfall schon auf den nächsten Baucontest :D.
    Vielen Dank an Euch alle, dafür :)

    Socke ;) :thumbup: