Beiträge von Blake1612

    Gibt es zu diesem Thema eigentlich schon ein Update? Die Möglichkeiten eines Pokeball-Plugins wären schon verlockend, gerade weil man z.B. Pandas oder Fledermäuse ja leider nicht mit einer Leine hinter sich herschleppen kann :)

    Wenn das Pferdeplugin installiert bleibt, kann man ja zumindest die Pferde weiterhin claimen und die eigenen Pferde orten, so könnte zumindest Pferdediebstahl recht leicht verfolgt werden. Gibt es vielleicht ein ähnliches Plugin, welches das auch für andere Tiere erlaubt?

    Ich hab ich was zum Thema Lichteinfall in Minecraft, namens RAY TRACING (ON/OFF) entdeckt, nur wo findet man das, ist das in Minecraft schon verbaut, oder muss man das erst downloaden?

    Scheint, als wäre "Render Dragon", die Grafikengine hinter der Raytracingfunktionalität, derzeit Bedrock-Edition-exklusiv; Das Ganze gibt es für XBox und PlayStation bereits seit 2019, funktioniert jetzt aber auch am PC.

    Wenn du Raytracing - bzw. zumindest ähnliche Effekte - auch in der Java-Edition erleben willst, kannst du allerdings einfach entsprechende Shader-Mods in Verbindung mit dem Programm Optifine herunterladen - die Vielfalt ist da eh deutlich größer, da "Render Dragon" zum derzeitigen Zeitpunkt keine von der Community erstellten Shader unterstützt. Tutorials für die Installation findest du im Internet zuhauf. Beachte aber dass das teilweise sehr fordernd für deinen PC sein kann :)