Beiträge von Da_Evil_Chicken

    So sieht es sehr gut aus in dem Anthrazit (am Pc sowie auch Mobil). Hattest du da schon was geändert? Auf dem Smartphone heute mittag sah der Hintergrund tief schwarz aus. und konnte außer der weißen Schrift fast nichts erkennen. (Oder lag es vielleicht doch an der Sonne?)

    Hi,

    bewundere gerade die neue Seite auf dem Smartphone. Was mir direkt auffällt ist dass ich Farbe/ farbigen Text, vorallem rot und blau sehr schlecht erkennen kann. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich gerade im Freien in der Sonne sitze.

    Alles auf Anfang. Unter diesem Motto habe ich eine Idee für ein inoffizielles Event.

    Worum es geht: Max. 10 Spieler finden sich zusammen um gemeinsam zu farmen und an einem größeren Projekt zu arbeiten.

    Besonderheiten: Wie der Name vermuten lässt sollte es so "classic" wie möglich sein, also kein God-mode, Magic carpet, keine Nutzung der Serverfarms (Tiere, Bäume, usw.) und nur mit (unverzauberten) Tools und Rüstung aus Eisen.

    Das Projekt: Man könnte sich z.B. eine Insel im Fb suchen in entsprechender Größe auf der das Bauprojekt erschaffen wird. Nahrungsmittel, Bäume für Holz, usw. müssen auch auf dieser Insel angebaut werden. Nur für Bodenmaterialien wie Erde, Stein, Erze, usw. darf und sollte die Abbauwelt benutzt werden.
    Bauen könnte man z.B. ein großes Villagerdorf im 1.14 Stil, oder eine Woodland Mansion, oder Hogwarts (das ist vielleicht doch etwas zu groß), oder...

    Das Projekt sollte ein selbstläufer werden, dass die Regeln eingehalten werden ist jeder selbst verantwortlich und wer mitmachen möchte sollte auf das ganze Projekt auch wirklich Lust haben.
    Somit sind auch das Serverteam und der Admin himself gerne eingeladen mitzumachen.
    Das Ganze sollte überschaubar bleiben, es heißt schließlich "classic days", nicht Monate oder Jahre. Jeder hilft wann er Zeit hat, wieviel er kann oder möchte. Wir müssen nicht alle gleichzeitig online sein, jeder wie er gerade kann.

    Besteht an einem solchen Event Interesse?
    Gibt es weitere Ideen/ Vorschläge?
    ... ?

    Guten Mittag,
    es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass ich gut bauen kann.
    Daher würde ich meine Dienste anbieten als Designer und Erbauer von Shops im Kaufhaus und Häusern auf normalen Grundstücken in der Städtewelt.
    Du hast schon eine Vorstellung wie dein Haus aussehen soll, weißt aber nicht so recht wie du anfangen sollst? Schreib mir ein paar Zeilen und vielleicht baue ich es für dich.
    Ansonsten kann ich auch Gebäude und Verkaufsräume nach deinen Vorstellungen entwerfen.

    Was kostet das?
    Nichts, aaaaber:
    - Nur in der Städtewelt (kein Freebuild oder andere Welten)
    - Keine Villengrundstücke (aus Zeitgründen)
    - Rohstoffe solltest du bereitstellen (wenn ich sie farmen soll kostet das extra)
    - und ganz wichtig, ich biete das gratis an weil mir das Bauen Spaß macht. Daher gibt es keine feste Bauzeit, rechne aber mit 1-3 Tagen bei Shops und 1-2 Wochen bei Grundstücken (je nach Umfang) + Vorbereitungszeit.

    Und hier noch ein paar Ideen:
    2019-03-07_09.52.31aa.png2019-03-06_22.56.33aa.png
    (Shop zu verkaufen. Baumaterial mit Zuschlag:
    16´430$, Aufbau inklusive)

    Ein abgespeckter Shop ist immer noch besser als gar kein shop.
    Es ist natürlich die Frage ob man auf einem (überwiegenden) Bauserver shops mit verzauberten Büchern und Tränken unbedingt braucht. Im Kaufhaus sind vielleicht nur eine handvoll shops die so was anbietet.
    Viel wichtiger sind (mir persönlich) shops mit "classic- Items" wie Wolle und Farbstoff und solche Sachen.

    Natürlich kann man diese auch relativ einfach farmen, würde das dann den shop überflüssig machen?
    Meinem Empfinden nach ist die Shopnutzung im Kaufhaus eh schon sehr rückläufig (2014/2015 hatte ich meinen ersten shop noch im 2.OG, heute ist selbst im 1.OG ziemlich tote Hose )
    aber gerade für Großprojekte, bei denen man nicht Stundenlang farmen will, sind shops wieder sinnvoll. Und einen Verzauberungstisch haben eh die meisten, oder findet man in der Uni (falls der noch steht).

    Also meiner Meinung nach ist eine abgespeckte Version vollkommen in Ordnung.

    P.S.: Hab ich eigentlich schon das Wort "shop" erwähnt?

    Insgesamt haben letztes Jahr 14.737 Spieler unseren Server besucht.

    Und wieviel wurden davon schätzungsweise gebannt? evilgrin

    Aber zu den Griefern muss ich auch mal was anmerken: Als ich neu auf den Server kam ( 2014 ) hab ich Abende erlebt, an denen fast alle 5 - 10 Minuten irgendjemand gebannt wurde. Das hat sich bis jetzt aber deutlich gelegt. So kommts mir zumindest vor.
    Die große Frage ist, wie es dazu kam und woher die ganzen Griefer kamen. Ein Fall für Galileo Mystery.


    gehen wir dieses Jahr auf unser 5. Jahr der "Servergeschichte" zu

    - und seid immer noch mit Begeisterung dabei, haltet den Server up-to-date und kümmert euch um die Community. Das find ich richtig klasse!

    Ich würde sagen, so eine lange Zeit können nur sehr wenige Server vorzeigen

    Allerdings. 2014 war ich auf 4 Servern anzutreffen. Seit dem 1.8 update war nur noch einer spielbar. (Ratet mal welcher, hehehe...)


    Good work, keep it up! :thumbup:

    Wie im letzten Jahr war es auch diesmal wieder ein richtig toller Eventmarathon.
    Leider hatte ich wegen der Arbeit diesmal kaum Zeit und war meistens nur morgens on, aber trotzdem noch ein paar Worte zu den Events an denen ich teilnahm

    Nr. 14 Schnitzeljagd: Auf jeden Fall war sie schwerer als letztes Jahr und von Neulingen auf dem Server wohl nicht zu lösen (oder doch?). Trotzdem fand ich sie für erfahrenere Spieler (wie mich) die den Server und ein paar Tricks zur Erleichterung kennen, genau richtig von der Schwierigkeit her.

    Nr. 15 Hi´Hüpf!: Backfisch + Jump & Run = Ragemode. Aber vom Design her sehr schön gemacht.

    Nr. 21 Irrwege: Eindeutig viel zu einfach! Letztes Jahr hatte ich etwa 4 - 5 Stunden gebraucht, dieses Jahr 2 Minuten. Wenn die Wände aus Lava gewesen wären, wäre es interessanter geworden. :whistling:

    Nr. 22 Häusersuche: Für diesen einen Tag hab ich die letzten Jahre Wimmelbildspiele gesuchtet!!! 8o
    Fand ich klasse, auch weil es noch etwas erschwert wurde, Stichwort: Livemapzensur.

    Die Wichtelkiste: Gehört einfach dazu. Dieses Jahr hatte ich aber bessere Sachen zum reinpacken gehabt. Hoffe der oder die beschenkte kann damit was anfangen.
    Ich freue mich auf jeden Fall über meine. :D

    Alles in allem waren das wieder richtig tolle Events, und eine willkommene Abwechslung zum 1x1 Löcher graben und Erdtürmen bauen.
    Ich hoffe das dieser Server mit diesem tollen Team noch sehr lange bestehen bleibt.
    Einfach mal ein dickes Danke. :thumbup:

    Sind wohl gefälschte/ geklonte Emeralds, die nimmt er generell nicht an. :D
    Muss ich mal schauen was da los ist, aber erst Morgen.


    Edit: Funktioniert wieder! Problem war, (bzw. ist immer noch) das aus irgendeinem Grund seit kurzem die Comparator nicht nur ein Signal aus einem Trichter empfangen, sondern auch ein Signal an den Trichter abgeben und ihn so blockieren (das sollte eigentlich nicht sein, vielleicht ein Bug?). Jedenfalls hab ich das jetzt etwas umgebaut.


    Update (13.12.): Nur noch 7 Tage! Die Gewinnzahlen wurden daher auf 100 - 450 begrenzt!

    Update (20.12.): Danke für die zahlreiche Teilnahme. Die Maschine wird nun außer Betrieb gesetzt. Den Test zur Serverkompatibilität hat sie jedenfalls bestanden und wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich vielleicht noch ein Erklär-Video zu den ganzen Funktionen und zum Nachbauen machen.

    Heyho,
    ich habe an einer serverfreundlichen Lottomaschine gebastelt und nehme diese jetzt in Betrieb.

    (Vorerst) Bis zum 20. Dezember könnt ihr nun an meinem vollautomatischen Glücksspielautomat euer Glück herausfordern!

    Wie es funktioniert:
    Ihr braucht einen Emerald (euer Einsatz/ Spielchip)
    Diesen müsst ihr an einem Amboss eures Vertrauens umbenennen, und ihm eine 3- stellige Zahl verpassen zwischen 100 und 450 (z.B. 123)
    Diesen Chip werft ihr in den Trichter der Maschine, wenn eure Nummer mit einer der 7 programmierten übereinstimmt, erwartet euch ein wertvoller Gewinn, der aus einem Spender (rechts) ausgeworfen wird.
    (Es kann bauartbedingt bis zu 20 Sekunden dauern)

    Die Gewinne:
    1. Preis: Ich baue für den Gewinner ein Haus auf einem Grundstück seiner Wahl (mediterraner, moderner, mittelalterlicher, oder suburbaner Stil), oder gebe ihm 10´000 Ingame- Dollar
    2. Preis: Eine Seelaterne
    3. Preis: Eine komplette Diamantrüstung
    4. Preis: Eine eiserne Pferderüstung
    5. - 8. Preis: Je ein Diamantblock
    9. - 14. Preis: Je ein verzaubertes Buch (Nach Zufallsprinzip: Knockback II, Efficency IV, Flame I, oder Fortune III)

    Wo steht sie?
    Varrock Süd, X: 984, Z: 824, durch den Shop immer dem grauen Teppich folgen.

    Zur Technik:
    Funktion: vollautomatisch mit Comparator-Steuerung,
    Störungsfrei und Serverschonend, da keine Clock verbaut ist,
    Floating Item System, dadurch ist eine Überfüllung oder Blockierung durch andere Items ausgeschlossen,
    kompakte Bauweise: 13 x 11 x 10 Blöcke.

    Madame et Monsieur: Ihre Einsätze bitte.

    Hatte gestern einen Grafikbug. Natürlich hab ich den direkt mal ausgenutzt für ein kurzes Video... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Musste das Video nochmal bearbeiten wegen dem fehlerhaften Ende. Gleiches Video, nur anderer Link (und ein paar screenshots am Ende).

    Wie wäre es wenn man selber Pferde Rüstung Craften könnte ?

    Nicht gut! Vorallem bei den Diapreisen zur Zeit. Ich finde es besser wenn nicht jeder eine Pferderüssi hat. Wenn man lang genug auf dem Server ist, fällt einem bestimmt die ein oder andere Rüssi in die Hände (Manchmal auch im Kaufhaus, für Leute mit dickem Geldbeutel). Ich finde man sollte die als "kleinen Bonus" für lange Servertreue ansehen, oder so ähnlich.