Soll es ein Bau-Event für das Gebäude für den Adminshop-Verkauf geben?
Beiträge von TheEigeeen
-
-
Hallo liebe Menschen, Tiere, Doktoren und alles dazwischen,
nach langer Überlegung, wie wir mit dem Thema "Wirtschaft auf MiniCraft" umgehen sollen, haben wir uns dazu entschlossen den Adminshop etwas auf zu pimpen (pimp my adminshop!).
Die Änderungen vom Adminshop teilen sich in zwei Teile auf: Adminshop-Ankauf und Adminshop-Verkauf
Adminshop-Ankauf
Der Adminshop-Ankauf: Er ist wie Ihr ihn alle kennt. Ihr geht zum Adminshop mit einem Item das Ihr verkaufen wollt und verkauft es da.
Hier Ändert sich am Grundkonzept nichts. Allerdings hat sich bei der Auswahl und Preise der Items etwas getan!
Bitte beachtet das sich die Liste noch in einer Art "early access" befindet und sich Preise sowie Items jederzeit ändern können.
Preisliste:Alter Preis Neuer Preis Coal: 0.90$ Coal: 0.95$ Coal Block: 8.10$ Coal Block: 8.55$ X Lapis Block: 11.10$ X Iron Block: 9.00$ X Gold Block: 11.10$ Redstone Block: 0.15$ Redstone Block: 1.20$ X Emerald Block: 12.00$ Quartz Block: 0.46$ Quartz Block: 1.50$ X Obsidian: 2.85$ Brick: 1.56$ Brick: 1.56$ Packed Ice: 0.60$ Packed Ice: 0.90$ Mycelium: 0.78$ Mycelium: 0.88$ Vine: 0.40$ Vine: 0.92$ X Sweet Berries: 0.65$ Magma Cream: 9.00$ Magma Cream: 11.25$ Ender Pearl: 30.00$ Ender Pearl: 45.00$ X Blaze Rod: 6.00$ Gunpowder: 1.80$ Gunpowder: 2.00$ Ink Sac: 1.25$ Ink Sac: 3.50$ Rotten Flesh: 0.07$ Rotten Flesh: 0.30$ Bone: 0.15$ Bone Block: 1.14$ Adminshop-Verkauf
Der Adminshop-Verkauf ist, bzw. wird ein Ort in dem wir, Items Verkaufen. Hier soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, Items die man früher nur durch Events erhalten konnte, zu kaufen (zb. verzauberte Spitzhacken mit Haltbarkeit 4, Kopf-, Shulker-, Spezial-Pferde [Skelett/Zombie] gutscheine, uvm.)
Dieser Punkt ist derzeit noch in der Entwicklung. Ich arbeite derzeit daran welche Items zu welchen Preisen verkauft werden, sowie an einem Konzept eines Gebäude für diesen Zweck. Eventuell können wir auch ein Bau-Event für das Adminshop-Verkauf's Gebäude machen.
Natürlich halte ich euch darüber am laufenden!Welche Items wollt Ihr noch im Adminshop sehen? (im Ankauf und Verkauf) Wie findet Ihr die Preise/Items und was würdet Ihr daran ändern?
Im darauffolgenden Post gibt es eine Umfrage ob es ein Bau-Event für das Gebäude für den Adminshop-Verkauf geben soll.
Danke an alle die noch spaß auf MiniCraft haben, sei es hier im Forum, auf dem Teamspeak/Discord oder direkt auf dem Server! Auch wenn es verspätet ist: Hab ein gutes 2021 und bleibt gesund!
TheEigeeen~
-
Hallo liebe Menschen, Tiere und alles dazwischen,
durch das ausgefallene Osterevent möchten wir anlässlich des kleinen Feiertags am ersten Mai ein kleines Event für euch veranstalten.
Hau den Mob
Bei Hau den Mob treten vier Spieler jeweils gegeneinander an - wer den Monsterwellen am längsten trotzen kann, der gewinnt!- Ab etwa 19:30 werden wir mit der Anmeldung beginnen. Wenn der Broadcast nach Interessenten fragt, meldet ihr euch bitte mit eurem Namen.
- Etwa 20 Uhr solls dann losgehen. Je nach Teilnehmerzahl werden Reihenfolgen ausgewürfelt bzw. die Anzahl der Gruppen/Runden bestimmt. Teilnehmer werden geportet, wenn sie an der Reihe sind.
- Ihr müsst in einer Arena gegen verschiedene Monster kämpfen und länger überleben als eure Kontrahenten!
- Teilnehmer werden teleportiert, wenn diese an der Reihe sind.
- Arena in der Eventwelt -> extra Inventar, Ausrüstung wird gestellt und mcMMO ist deaktiviert!
Bei dem Event können Zuschauer ihre Favoriten anfeuern! Zu gegebener Zeit könnt ihr an der Säule im Eventbereich bei den Weltportalen einen Knopf drücken und werdet dann durch die magische Kraft der MiniCraft Magier zur Arena teleportiert.
Viel Erfolg beim Überleben!
-
Also meines Wissen nach sollte es zumindest nicht ausgeschalten sein..
-
Ist schonmal fürs nächste jahr
-
Wehe ihr wart in meinem Bettenlager :C
-
Ja der liebe @Detektiv_Conan musste leider weggesperrt werden.
-
Ich habe mich heute an ein etwas größeres Projekt zurück erinnert das vor ungefähr 2 Jahren stattfand: MiniCraft Varo. Offensichtlich ist dies, für die die sich auf Youtube auskennen und dort den ein oder anderen Minecraft Letsplayer folgt, eine "nachmache" von Minecraft Varo, (Varo= Vanilla Rolleplay) einem Projekt wo Youtuber in zweier Teams gegeneinander auf einer Vanilla Map gegeneinander kämpfen bis nur noch ein Team übrig ist, also eine Art Survival Games, wie man es auf verschiedenen Servern spielen kann.
Ich möchte hier erstmal klarstellen das, dass hier nur eine Idee meinerseits ist und noch lange nicht feststeht ob es überhaupt etwas wird und umgesetzt wird. Ledeglich möchte ich ersteinmal sehen ob überhaupt interesse da wäre.
Sollten sich genügend Leute melden werde ich mich mit dem Team zusammensetzten und wir werden sehen in wie fern sich das alles ermöglichen lassen wird. Ich für mich hätte auf jeden fall lust auf eine weitere Runde.
-
da müsste einer von euch Aufsehern befördert werden zum Supporter
Das liegt nicht in meiner macht
kann auf Vertrauens basis dann ja ein weiterer Aufserher werden
jemandem vertrauen ist nur leider nicht so einfach, du gibst hier immerhin einer person die du irl nicht kennst rechte über dein eigentum (aus tims sicht gesehen ist das so)
-
Wer kümmert sich den dann um die Stadtverwaltung in Ascoria 0.o Ich sehe viele Grundstücke die mit roter Wolle zum Abriss markiert sind. Ganz geschweige von den Villen Gsen in Ascoria...West? Da sind auch viele Grundstücke mit überfälligen Mahnungen geclaimt.
Derzeit haben wir mit Zerodix und Schneidertm nur zwei teamler die dies regeln können,da die beiden auch noch selber eine Stadt zu verwalten haben wird sich um Ascoria gerade einwenig, weniger gekümmert, aber dennoch nicht stillgelegt! Es wird natürlich in zukunft wieder aufgeräum wenn die Zeit da ist, man muss es ja so sehen, dass jeder von uns das hier alles freiwillig macht und auch noch gerna andere spiele spielt oder einfach nicht 24/7 zuhause sein kann.
Hoffe die Antwort hat dir einigermassen geholfen, LG Eigi~
-
Ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber ich schätze die livemap ist noch nicht auf dem neusten stand von minecraft und zeigt diesen, doch recht neuen block noch nicht an. Einfach ein paar wochen abwarten vielleicht tut sich da ja dann etwas
-
Ich kann dir aus eigeeener erfahrung Adobe Premiere Pro empfehlen, ist recht simpel anzuwenden und kann so ziemlich alles was man braucht
-
Hopper auf Braustände sind auf dem Server deaktiviert.
Das stimmt nicht ganz, seit einigen Monaten bereits (!) ist es durch Mcmmo nicht mehr möglich braustände zu "automatisieren". Also bleibt wohl oder übel nur die "altmodische" variante über: alles per hand machen.
Mfg. Eigi~
-
Hallo MiniCrafter!
Morgen ist es wieder soweit, morgen wird das nächste Event stattfinden.
Es wird diesmal ein kleines Frage-Antwort Event, also was ganz simples. Ziel ist es die meisten Fragen richtig zu beantworten, der der die meisten Fragen richtig beantwortet hat gewinnt, je nach dem wie viele teilnehmer es gibt werden die Preise ausfallen.
Es wird diesmal allerdings KEINEN festen Termin geben, das ganze findet Spontan statt, also wer da ist ist da und kann teilnehmen.Also dann bis morgen und viel Glück
-
Da ich gerade krank bin werde ich wieder gesund bin keine Events machen.
Ich hoffe das ist irgendwo verständlich, wenn es noch fragen gibt stellt diese hier.Mfg Eigi
-
Tut mir sehr leid das ich es Heute nicht geschafft habe das Event zu machen, ich falle gerade allerdings krankheitsbedingt aus und war beim Arzt, hatte leider erst sehr spät einen Termin bekommen
Aber auf das Event müsst ihr trotzdem nicht verzichten!
Es startet Morgen (14.5) um 18 Uhr!
Bis dahin ~ -
Ratespiel #1
Da das letzte Event ja nicht ganz so gut angekommen ist machen wir diesmal was ganz einfaches, ein Ratespiel.
Und es ist ganz einfach, der der die meisten Fragen richtig beantwortet gewinnt.
Stattfinden wird das ganze am Freitag den 13.5 um 18 Uhr, teilnehmen kann jeder der um diese Uhrzeit auf dem server ist.
Viel spaß beim Raten! -
Musikstunde!
Das erste Event das ich für euch geplant habe ist ein Notenblocklied-baucontest.
Das Ziel ist es in 5 Minuten ein schönes kleines Lied zu komponieren, das Lied das am besten klingt, gewinnt!
Ich werde mir bis zu dem Zeitpunk noch eine kleine Jury zusammenstellen die das ganze dann mit mir bewerten wird.Starten wird das ganze am Freitag den 6.5. um 18 Uhr, Anmeldung ist um 17:30 oder hier unten als kleine Nachricht.
Viel spaß beim komponieren!
-
Hallo liebe Minicrafter!
Ich habe vor in nächster Zeit einige Ratespiele und Events zu machen, wo ihr die möglichkeit habt kleinere aber auch größere Preise zu gewinnen.
Die Details zu den einzelnen Gewinnspielen werde ich hier immer wieder reinposten, es kann aber auch sein das ich ein paar spontane Gewinnspiele auf dem Server mache.
Die Gewinnspiele mache ich je nach lust und laune, mal kommen sie öfter mal kommen sie weniger oft.
Ich hoffe ihr werdet da auch so wie beim letzten mal so zahlreich mitmachen, hierbei möchte ich mich auch nochmal bei @Zerodix bedanken das er dabei auch ein paar Preise spendiert hat und damit dieses kleine "Event" unterstützt hat.Es wird auch ein paar Gewinnspiele geben die nur hier im Forum stattfinden werden, also ab und zu reinschauen lohnt sich!
Was könnt ihr machen?
Ihr könnt mir gerne eure Ideen zu Events, Ratespielen oder sonstigen sachen hier oder direkt auf dem Server schreiben, bitte beachtet dabei das ich diese sache alleine mache und das KEINE Events sind die mit dem ganzem Team besprochen sind, also bleibt hierbei realistisch.
Ich werde versuchen möglichst alles was ihr an vorschlägen habt umzusetzten und vieleicht kann ich ja auch die ein oder andere sache mit dem Team aufbauen, das kann ich euch allerdings nicht versprechen.Ihr könnt mir auch gerne sachen Spenden die ich dann verlosen kann, falls ihr z.b. ein paar erze rumliegen habt die ihr nicht braucht oder auch anderes, alles wird gerne angenommen.
Die leute die etwas Spenden, die werden hier auch nochmal als kleiner Dank in einer Spendenliste aufgeführt.Spendenliste:
Vielen dank an:
@Skyrama1112
@PrinzipHoffnung
@LuziferXYZ
@Jasko_Ger
@Mine_man_1999 -
Wie kann man dann aus Villagerzombies Villager machen
Auf Minicraft gar nicht, da werfbare tränke ausgeschalten sind.