Beiträge von Spid3rGirl

    Gegen Ende des Events möchte ich mich bei allen Beteiligten zunächst für das gelungene, nicht zu und nicht zu wenig anspruchsvolle Event bedanken :D Die verschiedenen Jump 'n runs waren sowohl vong Sprüngen her als auch vong Gestaltung her voll on fleek, danke dafür iBlali! (okay sorry.)


    Freue mich schon auf's nächste Event, man sieht sich,


    Ella


    EDIT: Abschließend möchte ich mich noch bei allen letztens Anwesenden für mein unrühmliches Verhalten im Chat entschuldigen, Eigi's doch recht anspruchsvolles Event hat mich etwas aus der Fassung gebracht, das führte dann zu "interessanten" Äußerungen/Spam/Capslock im Chat. Noch einen schönen Abend ^^

    Ganz doofe Frage: Ich habe gerade das Ziel erreicht (glaube ich zumindest, "ihr habt es geschafft" stand da auf nem Schild), finde aber keinen Kopf o. ä., um mich einzutragen...
    bin ich blind oder gibts da dieses Event keinen Knopf? (Auch oben auf dem Baum habe ich nichts gesehen :/)


    EDIT: Hab nach einigem Herumirren dann doch das Haus mit der Druckplatte gefunden. Danke an die "Sponsoren" Eigi und René! :D

    Ist es möglich, beim heutigen Event den Schneedrop auszustellen, um Laggs zu minimieren? Schnee ist halt was anderes als Sand und schwerer zu bekommen, aber es geht ja hauptsächlich um Kisten mit besonderen Items und die Erzblöcke. Außerdem ist das Inventar dann nicht so schnell voll.


    Würde mich freuen, wenn das geht :)

    Ich hab gerade mal mein Zeichentablet herausgekramt (war schon fast verstaubt, Zeit, es wieder zu benutzen! ) und ein bisschen drauf los gezeichnet, keine Ahnunug, ob das jetzt den Kriterien entspricht, aber ich wollt halt keinen Screenshot machen, hehe ^^


    EDIT: Leider hab ichs nicht hinbekommen, das Bild per Link (so wie's halt oben gesagt wird) hochzuladen, deshalb hier im Anhang, sorry :I

    Ich habe momentan einen Virenschutz namens Comodo, ich deaktiviere den mal und probiere es noch mal, danke Dir auf jeden Fall für den Tipp.



    UPDATE: Hat funktioniert, ich konnte Optifine problemlos installieren. Vielen Dank noch einmal! :)

    Hallo,
    Ich habe seit mehreren Wochen, genauer nach dem letzen Zurücksetzen meines PC's folgendes Problem: Alle Versionen mitsamt Optifineversionen wurden aus dem .minecraft Ordner gelöscht, vmtl durch das Zurücksetzen. Nun könnte man meinen: Einfach Optifine zur passenden Version neu installieren, das dürfte kein Problem sein.
    Ich downloade und starte die Minecraftversion 1.10.2 und lade mir also Optifine von der Downloadseite Optifine.net herunter, doppelklicke auf das Java-File. (im folgenden Bild ist nur mein voller Name übermalt)



    Im OptiFine Installer sieht das so aus, zu Beachten ist der grüne Rand, weshalb der da auftaucht, keine Ahnung, das war vorher nicht so.
    Nachdem ich auf Install klicke, öffnet sich ein weiteres Fenster, "Optifine is successfully installed", wieder mit einem grünen Rand.


    Das Problem ist nun: Die Optifineversion taucht weder im versions-Ordner im .minecraft Ordner auf, noch im Minecraft Launcher.
    Auch wenn ich ein neues Profil erstellen will, taucht die OptiFine-Version nicht in den verfügbaren Versionen auf.



    Die Frage ist nun: Wieso taucht die OptiFine-Version nicht im Minecraft-Launcher auf, mir wird aber nach dem Installationsprozess gesagt, "OptiFine is successfully installed"? Oder: Wurde OptiFine installiert, allerdings in den falschen Ordner? Ich habe mittlerweile Minecraft und Java neu installiert und meinen PC nach einem weiteren versions bzw .minecraft - Ordner durchsucht, aber nichts gefunden.


    Leider ist es ohne Optifine kaum möglich, auf dem MiniCraft-Server oder generell auf Multiplayer-Servern zu spielen, da durchgehende 0-5 fps einem den Spielspaß rauben. Falls sich hier keine Lösung findet, muss ich wohl warten, bis ich an Weihnachten einen neuen, deutlich besseren PC habe, dann dürften FPS kein Problem mehr sein.


    Vielleicht hat aber jemand von euch eine Idee, wie ich mein Optifine oder generell Mods installiert bekomme oder wo meine OptiFine-Version hin ist.


    Danke für's Durchlesen, ich hab - glaube ich - noch nie so einen Roman in einem Forum geschrieben :D


    ~Ella | Spid3rGirl

    @Skyrama1112 Die Idee für das Kuhleder finde ich nicht so gut, da man Leder einfach bei der Tierfarm farmen kann, wenn es zum Ankauf aussteht, hätte es also einen sehr geringen Wert. Ich weiß allerdings nicht, ob es andere Items im Adminshop gibt, die man bei /warp wald gut farmen kann, das müsste ich nachschauen.

    Ich habe meine Withersterbe bisher immer erhalten...komisch...vllt hatte ich da einfach Glück. Deine Ideen finde ich gut, einzig der Blazespawner gefällt mir nicht - noch mehr Mobs in der Arena?

    Wie meinst du das, Shulker als Schutz, die Eindringlinge abschießen? Das macht so gesehen keinen Sinn, denn PvP ist im Freebuild aus. Chorusblüten werden von Endermen ab und zu gedroppt, so kommst du an die neuen Blöcke. Einen Shulker als "Haustier" zu halten ist schwer realisierbar, da sich die Viecher wegporten :/
    So habe ich deine Anregung verstanden, du kannst mich gern korrigieren :)


    Gruß, Spid3rgirl

    Nun, wie uns das Konzept des Servers schon verrät, ist Minicraft ein Freebuild-Citybuild-Server, der möglichst vanilla gehalten wird. Dementsprechend wollen die meisten Spieler auch "nur" etwas bauen, da wäre Deine Idee sehr hinderlich. Ich denke, falls Du Action möchtest, wäre höchstens das End oder ein Minigames-Server das Richtige für Dich. Und etwas "Zombie-Apokalypse" gibt es ja doch, da musst Du nur warten, bis Nacht ist und hoffen, dass kein VIP in der Nähe ist :P.


    Grüße, Spid3rgirl

    So, jetzt melde ich mich hier auch einmal :) Ich finde echt klasse, dass solche Probleme wie dieser "Inventarbug" beinahe sofort beseitigt werden - natürlich ist das mit der Eventwelt schade, allerdings ist mir dann doch ein komplettes Inventar lieber ^^. Und so ein Pluginwechsel ist auch nicht einfach - ich kenne mich da nicht genau aus, aber die zwei einkalkulierten Stunden wurden bestimmt gebraucht. Und deswegen ist der Job von Tim auch nicht nur, auf dem Server zu sein - das heute morgen war kein Bot, es war Tim und vermutlich auch noch einige andere Teamler, die extra dafür heute morgen um sieben Uhr aufgestanden sind, und dafür gesorgt haben, dass es in Zukunft wieder Baukontests geben kann, ohne dass man direkt sein Inventar verliert. Und dafür bin ich dem Team echt dankbar, sowas hat man nicht auf jedem Server, im Gegenteil.


    Und noch eine Sache, die ich jetzt, wenn sich die Adventszeit dem Ende neigt, noch einmal loswerden will: Das komplette Team hat mit dem Adventskalender einen super Job geliefert - grundsätzlich hat alles funktioniert und insgesamt gab es abwechslungsreiche Türchen - trotz der auch im RL stressigen Adventszeit, die vier haben ja auch noch ein Leben außerhalb des PC's ;) .


    So, das wars jetzt ersmal von mir, bei diesem Anlass wünsche ich allen noch schöne Weihnachtstage!



    Gruß, Spid3rgirl