Beiträge von TrapChest

    Habe gesehen das es jetzt Pokeball in der Rezeptliste gibt, funktioniert bloß nicht. :(

    Ist das ein 1.20 Sache die absichtlich blockiert wurde?

    Oder eine Mod die nicht richtig funktioniert?

    Ich fände es schon cool wenn man auf die Art Tiere transportieren (Weltenübergreifend) ,platzieren und zB. seltene Tiere auf Freebuild in save Truhen packen könnte.

    Hallo Leute :)

    Wie Ihr wahrscheinlich alle wisst werden Bruchsteine vom Server schneller gelöscht (wenn sie rumliegen) als andere Items.

    Dies ist, denke ich, zum entlasten des Servers.

    Wenn viele Leute das Material was sie nicht brauchen gleichzeitig liegen lassen, kann ich mir vorstellen das dies notwendig ist.

    Nun ist zur zeit nicht so viel los, und daher ist es auch nicht so wichtig.

    Dennoch find ich es ganz gut. Denn Bruchstein in denen Mengen, wie sie oft beim ausschachten vom Gelände entstehen, braucht niemand.

    Aber wie siehts mit Tiefenbruchschiefer aus? :/

    Mir würde es nichts ausmachen wenn dieser auch schneller verschwindet.

    Der Unterschied ist allerdings das man Bruchstein notfalls mit Lava und Wasser unendlich generieren kann, Tiefenschiefer jedoch nicht.

    Aber wenn man bedenkt wieviel in der Abbauwelt vorhanden ist, sollte dies doch kein Grund sein. ^^

    Wie seht Ihr das?

    Ich will das Serverteam bzw. Tim nicht nerven, wenn es sonst niemand geändert haben will.

    Wenn ein Spieler stirbt und wiederkommt um sein Stuff zu holen.

    Ein anderer es aber mittlerweile aufgenommen hat und nicht alles wieder her gibt. ||

    Ist das dann Diebstahl? Und kann man die Sachen den Leuten wieder aus dem Inventar entfernen (zurückgeben) ?

    Oder einfach nur Pech und selber schuld? X/

    Hab jetzt meine 2te Elydra verloren, und jedes mal waren Lags daran schuld das ich gestorben bin.

    Wie oft ich sie wieder holen konnte zähl ich gar nicht mehr. ^^

    So ist das eben. Aber das sie mir weggenommen wurde bevor ich wieder da war find ich echt mies.

    Hi Tim

    Habe ein Projekt (Bahn) bei dem Minecards alle 33 Blöcke (jeden 3ten Junk) auf Parkposition stehen.

    Leider löscht der Server diese wenn ich vom Server geh. :(

    Wenn ich weg porte und warte bis der Junk entläd, sind sie noch da wenn ich wieder komm.

    Kann man daran was ändern ?

    Wenn nicht, müsste ich noch mehr Kakteen, Trichter und Werfertechnik verbauen. =O

    Hi Tim

    Mich würde mal intressieren, wie lange ein Junk geladen bleibt wenn man ihn verlässt.

    Habe vor ein Bahnsystem zu bauen, und dafür wäre die Information wirklich wichtig.

    3-5 sec. wären ausreichen für mein Vorhaben.

    ja es ist jedoch so das wenn jemand mit einer Covermap zu den coordinaten geht und sie aufmacht, er die Map abdatet und somit die Map und sämtliche Kopien zerstört.

    Ps 9.1.24

    Die 1.20 ist da, und das heißt es ist möglich Maps zu sichern* damit sie nicht mehr updaten.

    Ich werde den verkauf jedoch erst starten wenn ich mit den Ziegelsteinvarianten fertig bin.

    Ziel ist es bis 2025 den nächsten Hintergrund zu machen.

    *Map mit Glasscheibe in den Kartentisch legen.

    Meine Fabrik ist auch nicht wichig ,ich habe blos erklährt warum ich persönlich das gerne anderst hätte, um klar zu stellen das Freebuild damit nichts zu tuhn hat.

    Desswegen auch ''STÄdtewelt'' groß geschrieben. X(

    Das Argument mit dem Imperien leuchtet mir ein.

    Was das mit der Portabilitat zu tuhn hat versteh ich jetzt wiederum nicht, ist aber egal, da mir ein Argument reicht.

    Lassen wir`s wie es ist.

    Aber wenn ich etwas kaufen will, gehe ich ja ins Kaufhaus ^^ und lauf nicht durch den FB um Kisten zu suchen wo jemand etwas verkauft, oder? ^^

    Hab ich mich so unklar ausgedrückt? X/ sry

    A - Es gaht mir darum das EINKAUF Kisten sich nicht autom. leeren lassen.

    Das mit Verkauf geht ja autom. zu befüllen!

    B - Ich habe nie gesagt das ich in Freebuild an/verk. möchte, sondern, das NUR DA Diebstahl möglich ist, wenn jemand sich ein Trichter darunter baut.


    Im Großen und Ganzen hätte ich nichts dagegen, ebenso Shops im Freebuild, ....

    Was habt Ihr bloß mit dem FB ?

    Ich habe in der STÄDTEwelt eine Kuchenfabrik für die Allgemeinheit gebaut und möchte ein

    Umschlagplatz für Eier/Zucker/Weizen einrichten.


    Ich suche jedenfalls noch das eine Argument, dass mich total überzeugt.

    Argument : Warentransfehr leichter

    Gegenargument : Diebstal ?

    Oder warum wurde das ursprünglich so eingestellt ?

    An das diebstahl-argument habe ich selbst gedacht und die Mögliche Abwehr gleich mitgeliefert.


    Allgemein muß ich sagen, es freut mich das darüber zumindest nachgedacht und diskutiert wird,

    aber vergesst bitte das Wort Freebuild. Das geht am Kern meiner Frage völlig vorbei.

    Gruß Marco

    Hi^^

    Zum Thema shop auflösen, binn ich der Meinung

    das dies erst gemacht werden sollte, wenn zumindest im EG

    alle vergeben sind und Nachfrage herrscht.

    Die noch enthaltenen Items (sofern überhaupt wertvoll)

    könnten in die Wichtelkisten gehen, das macht am wenigsten Aufwand und der Preiß ist dann auch egal.

    Zum Thema 2ter Shop,denk ich das mann ja überall einen Shop bzw An/Verk. Kisten stellen kann.

    Als ob 2 Themen nicht genug währen, hab ich auch noch eine Frage zum Shopplugin.

    Warum kann mann Verkaufskisten mit Trichter befüllen, aber Ankaufskisten nicht mit diesen entleeren?

    Falls es um Diebstalschutz geht, möchte ich anmerken daß, das sowieso nur in Freebuild geht, und da kann mann ja Öfen oder weitere Kisten darunter stellen und diese sichern. Die eigentliche Frage ist; Könnten wir dies ändern/freigeben ?