Beiträge von 5Heiko12

    du willst ein Loch in die Abbauwelt zimmern mit einem Durchmesser von 200 Blöcken???

    Mal angenommen man müsste überall nur 50 Blöcke in die Tiefe das sind schon werte die einen ziemlich einschüchtern, also ich werde das nicht machen, aber das ist nicht böse gemeint.

    ((Pi * (200²)) / 4)*50 = 1,57 Millionen Blöcke,
    müssten in drei Monaten weg und das sind noch niedrige Werte grade mit der Tiefe da auch Gebirge und so da sind, was die zahl nochmal steigen lässt und das extrem.
    Wenn du es hin bekommst hast meinen Respekt, aber ich glaub nicht das du/ihr das schaft.

    Freundliche Grüße

    Heiko

    Hallo an alle,

    ich meld mich auch mal zu Wort und sage: Ich habs doch gleich gesagt!

    Das Zeitproblem:

    Variante 1: Lange Sitzungen bei dem jedem bewusst sein muss das man in der Zeit nichts anderes machen kann! Sozusagen das Event wird an einem Tag abgefrühstückt.

    Variante 2: Sitzungen wie geplant, wenn ein Team aussetzt ist es raus, so einfach da darf man keine Rücksicht nehmen. Ihr wollt so ein Event also haltet euch auch an die Rahmenbedingungen.

    Wenn Tim auf eure Ideen eingeht macht er einen riesen Fehler, weil dann kommt nämlich ja, aber XY durften das ja auch. Also Basta, wenn ihr fehlt seid Ihr raus, so und nicht anderst sollte man das handhaben.

    Ob ich aggressiv klinge? Mag sein, nur muss man Nägel mit Köpfen machen!

    MfG Heiko

    Guten morgen,

    habe grade ausgeschlafen.

    Mir ist eine Idee gekommen, nutzt doch das TS. Platziert einen hübschen Banner in der Eingangshalle. Jeder der frisch ins TS kommt und sich einloggt landet da bevor er das Fenster vom TS minimiert, würde man das sehn. Muss halt schön aufdringlich sein. Neonfarben oder so, dann schaut man sich das an.
    Das wäre in meinen Augen die beste Art Werbung zu machen da das TS doch sehr Aktiv genutzt wird!

    Von mir kommt zwar selten was gutes, aber diese Idee war praktisch eine Eingebung beim pennen. :D

    Freundliche Grüße

    Heiko

    Beim Zeitpunkt des Events wäre ich ja eher für abends unter der Woche. ICh denke da sollte jeder zu Hause sein, egal ob Schüler oder Berufstätiger. Am Wochenende denke ich sind eher mehr weg, weil sie mal für ein zwei Tage weg fahren. Und Ferien sind wie schneidertm schon sagte wegen unterschidlichen Zeiten und Leuten die in den Urlaub fahren eigentlich auch ungeignet.

    Sorry das ich dich enttäuschen muss Kleebaum, aber schonmal was von Schichtdienst gehört? Früh, Spät, NAcht???

    Egal, ich häng mich da mal wieder an was auf. Ich für mein Teil werde nicht mitmachen, aber wenn es statt findet drücke ich jedem die Daumen.

    Hallo auch mal von mir,

    eins mal vorne weg. Ihr lasst die Berufstätigen total außen vor, ist zwar nur ne Minderheit aber auch an diese sollte gedacht werden.

    Deswegen würde ich eine Zeit um 16 Uhr bevorzugen. Unter der Woche kann mans bleiben lassen und Ferien??? Was sind Ferien!!!

    Ich weiß der Großteil von Minicraft sind Schüler oder Studenten.
    Und übers Knie brechen sollte man das Event jetzt auch nicht, da kommt niemand, bzw garantiert keine 10 Leute... Ihr sagt der Server sei immer gut besucht, das stimmt auch. Nur wer ist den bitte im Forum und schaut sich um, das sind immer die gleichen und kaum mehr wie 10.

    Deswegen Zeit lassen und nichts überstürzen, und zu Thema Klausuren etc. Jeder hat an anderen Tagen Klausuren, darauf kann und sollte man auch keine Rücksicht nehmen.

    Um es mal an einem Beispiel fest zu machen:

    Dunkelmondjahrmarkt (World of Warcraft) ist auch immer in der ersten Woche im Monat, da wird auch keine Rücksicht genommen.

    Das sollte ein deutlicher Appell an Schneidertm sein, DU kannst es nicht allen recht machen!!!

    MfG Heiko

    Ich habe zwar das *Event* nicht mit verfolgen können aus privaten Gründen, aber Kleebaum ich muss sagen das du in meinen Augen nicht ganz verstanden hast was der/die/das Suzimiy.

    Mit der gleichen Teammitgliederanzahl geb ich dir recht, es wäre mit zum beispiel 4er oder 5er teams eine mords gaudi und darauf wollte der threatersteller bestimmt raus.
    Das mit der Kiste für jeden ist blöd, hier ist improvisationstalent gefragt und das will Suzimiy, die idee ansich find ich toll, so herrlich chaotisch und mit sicherheit sehr unterhaltsam.

    Von dem her toll organisiert, das ist super. Muss dir jetzt schon mal mein Lob aussprechen.

    Kleebaum, ich muss noch etwas sagen was mir nicht so gut gefällt. Du sprichst das Team an, warum berufst du dich darauf? Wir sind eine Community, wenn jemand ein solches Event machen will braucht man das Team nicht zwingend, den alles und jeden zu Kontrollieren das geht einfach nicht. Der Server lebt durch uns, das Team hat nur eine *Verwaltende* Komponent.

    Ich belass es mal bei diesen Worten und verbleibe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heiko

    Diggi das geht auch ein paar nummer höflicher aber naja gut.

    Mein Interesse an der Community hat private Gründe welche ich hier nicht weiter erläutern werde. Ich bitte deswegen um Verständnis.

    mfg Heiko

    Sehr geehrte Minicraft Community,

    ich eröffnen dieses Thema aus folgendem Anlass.

    Grade eben wurde ich gefragt, warum das Haus von jemandem verschwunden ist und an dessen Stelle jetzt ein tiefes Loch klafft. Meine Vermutung war das dieser Spieler gebannt wurde und sein GS aufgrund des Rollbacks gelöscht wurde, aber woher dann das Loch welches exakt so groß war wie das GS. Dieser Spieler war neu, was schließen lässt das er wohl kaum dieses Loch gegraben hat.

    Wie dem auch sei, dieser Vorfall hat mich auf eine Idee gebracht:

    Kann man hier auf der Seite irgendwo sehen wer alles gebannt ist und die Gründe dazu? Theoretisch geht das aber ich hab leider nichts gefunden. Wäre ganz nett wenn mir da ein Sachkunder mal erzählt wo ich das finde. Falls es das jedoch nicht gibt, was ich nicht glaube wäre es doch schön wenn es eine öffentliche Datenbank gäbe auf der man sehen kann, ob ein Spieler gebannt ist oder eben nicht.

    Soviel dazu, dann noch eine Anregung:

    Ihr habt euch sehr über den neuen Rang aufgeregt was mich auf eine Idee gebracht hat. Große Bauwerke die geplant sind könnte man hier im Forum ausschreiben. So könnten sich dann Bauteams bilden, sodass die gesamte Community mit eingebunden wird. Das stärkt das WIR-Gefühl und schadet dem Server garantiert nicht.

    Geplant hab ich mir das folgendermaßen:

    Tim oder einer vom Team schreibt hier ein Bauwerk aus, Still, BAuweise und Verwendungszweck. Dann können sich hier im Forum einige gute Bauer informieren und sich dann mit Freunden zusammen schließen und etwas entwickeln oder auch alleine. Wenn dann die idee steht könnte man in einer Kreativ-Map dieses Bauwerk erstellt werden.
    Angenommen jedes Team bekommt ein GS von 100x100 (nur beispiel), darauf baut man dann das Bauwerk und wenn es gut aussieht wird es übernommen. Andere Teams haben natürlich auch die Möglichkeit ein Bauwerk zu errichten, so entsteht ein Konkurrenzkampf, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt, wenn doch fragt hier einfach. Ich antworte sobald wie möglich.

    Mfg Heiko

    Das muss ich Schneidertm recht geben!

    Minecraft ist immer noch ein Spiel da braucht man doch solche Plugins nicht. Wo bleibt den da der Spielspaß und außerdem würde das Plugin nur die Faulheit manch anderer fördern.

    Sage nur mal im Wald!

    Mfg Heiko

    Habe die Woche zwar kaum Zeit, da Schule und so. Aber ab donnerstag den 24.01 kanns losgehen. Hin und wieder find ich auch so mal en stündchen zeit. Also egal was getan werden muss, gebt mir werkzeug und es wird getan :)

    mfg Heiko

    Sozusagen das Sleepy Hollow unter den freebuild welten. Die Idee ansich finde ich richtig gut. Wobei ob das umzusetzen wäre ist die andere Frage.

    Ideen:
    Abbauwelt schließen und statt dessen lieber eine zweite Freebuild welt für *besondere* spieler einführen.
    Man legt ein Teil des Freebuild nur für besondere bauwerke fest. vielleicht so 1/3 der Welt.

    Zur erklärung: Sleepy Hollow war eine Stadt der alten Welt auf dem nur besondere Spieler bauen durften. Bei denen man sich sicher sein konnte das sie keine unsinn bauen.

    Bei einer neuen Welt, wie schütz man Portale das nur ausgewählte personen durch können. Falls das überhaupt geht, das weiß ich nicht.

    Mfg Heiko

    grob? :D

    ich versuch es nur so zu schreiben das es die kleinen hier auf dem server auch verstehn. ich schätz dich mal ein das du die 20+ schon geknackt hast. sonst hättest du nicht so wörter drauf :)

    aber jetzt da ich es verstanden hab (so grob :D) find ich es schon geil. kannst mir ja mal schreiben wie da ran gehen willst. weil leicht wirds nicht. und allein wohl auch kaum umzusetzen.

    Ok die 20% sind praktisch der durchschnitt aller preise eines produktes auf dem server? richtig?
    die 30% ist dann praktisch der preis den das team für angemessen hält?
    und die 50% sind das was wir, die user, für angemessen halten?

    und alles zusammen hätte man dann einen 100%igen RICHTWERT für ein produkt?

    Sofern das mein hirn zu so später stunde noch mit macht :)

    Der ItemOrientierungsPreis ist also eine Preisanalyse bzw. eine einschätzung des Preises eines Items. Das zu 30% vom MinicraftTeam entschieden wird aber auch von den Usern.

    Ich rechne mal in drittel, 33% trägt das team zum preis bei was es davon hält und 66% wir die spieler?

    Ich stell mir das ganz spannend vor, vor allem erinnert mich das doch sehr an den Leitindex des Euros. Du hast meine aufmerksamkeit. Wenn ich dir helfen kann, sag bescheid :)

    Man könnte das Problem ganz einfach lösen.

    Der Adminshop kauft alles, für festgelegte Preise!

    Vorteile:
    Jeder kann alles beim Adminshop loswerden und auch kaufen
    keine langen suchaktionen im kaufhaus
    das team kann ein neues gutaussehendes gebäude bauen um dort den Adminshop unter zu bringen
    ...

    Nachteile:
    der handel unter den spielern wird noch geringer
    wenn alles gekauft wird vom adminshop, wird auf lange sicht jede menge kohle im umlauf sein. Was das marktsystem auch wieder einbrechen lässt
    ...

    Mehr fällt mir grade nicht ein, aber mal en kleiner anreiz. Was passieren würde wenn. vielleicht nimmt das jemand in seine gedanken auf und entwickelt diese dann weiter.

    schönen abend noch

    HEiko