Beiträge von Superduperfreak

    Eigentlich im Gegenteil, ich fand ehrlich gesagt eher dass im Laufe der Zeit einige Channel dazu gekommen sind die eigentlich keiner braucht oder die fast nie genutzt werden. Gerade die für alle möglichen anderen Spiele, da kann man ja auch mal einen von den Channels 1-6 nehmen die gerade frei sind. da sind ja fast nie alle belegt. Wieso macht man dann nicht einfach die Channel 1-10 Channel anstatt für jedes Spiel dass mal einen Monat lang gespielt wird einen neuen.

    Der Adventskalender war bis jetzt immer eines der Highlights unter den Events auf dem Server und ich hätte ohne zu zögern jeden tag mitgemacht ;) Ich hab nur leider momentan etwas viel um die Ohren, ich werde also nur bei manchen, wenn überhaupt bei den Spielen vorbeischauen. Nichts desto trotz wünsch ich allen Teilnehmern viel Spaß so wie allen eine schöne und besinnliche Adventszeit ;)

    Nu seit der neuen Welt sind keine mehr dazugekommen. Ich hab heute noch ein paar gemacht. Das MiniCraft-Logo hab ich draußen gelassen. Ich habe die Datei nicht mehr und ausserdem finde ich es ohne fast schöner, ich habe nur ungern ein Logo auf meinem Desktop. Insgesammt sind es 12 Bilder, augenommen in der Städtewelt, mit Shadern und in Defaulttexturen mit ein paar ausnahmen (Himmel...)













    Die Idee scheint mir eigentlich ganz gut zu sein. Dann kann man zumindest ein Paar seiner Tiere schützen. Aussetdem finde ich daran toll das man die Tiere dann Welten über greifend hätte.
    Warum ich jedoch es nicht wirklich notwendig finde ist ganz einfach dass ich und alle anderen Donatoren natürlich auch einen Compass besitzen. Pferde würde ich aller höchstens als Deko auf meinem Grundstück aufstellen, aktiv nutzen aber nicht.

    Klingt nach einem praktischen Programm/Mod/WasAuchImmer. Vor allem für Commands ist es schon sehr Praktisch. Nur tippe ich einfach gerne mit dem NumPad :3 . Ich muss aber auch zugeben dass ich mir das Programm noch nicht angeschaut habe, ich weiß desshalb nicht ob man die Makros auch auf andere Tasten legen kann. Ich für meinen Teil werde es mir auch nicht holen da meine Tastatur ein von der Funktionsweise sehr ähnliches feature beinhaltet, auch mit automatischem Profilwechseln beim Öffnen eines Fensters. Kann mir aber Vorstellen dass sich so ein Programm recht nützlich macht. Übrigends auch sehr schön vorgestellt.


    Kleiner tipp, das t/ kann man auch durch die #-Taste (nein, das ist nicht die Hashtagtaste -.-) ersetzten, beim ingame drücken wird ein Chatfenster mit einem / geöffnet. Vielleicht kann man so deinen 2. Bug umgehen/vermeiden.


    LG, Anselm

    So dann äußere ich mich jetzt auch mal zu dem neuen Rang. Zu erst ein mal: ich selbst bin der Idee dieses neuen Ranges nicht vollkommen abgeneigt noch finde ich das dadurch das Ränge-System dieses Servers im Punkte der ausgeglichenheit "scheitert" . Dennoch habe ich auch so ein bisschen meine Bedenken. Ist es gegenüber den anderen Spielern nicht etwas ungerecht dass der Spieler mit dem Rang "Artificier" fliegen können? Man sollte zumindest ein Auge darauf werfen das besagt Spieler dann sich anderen Spielern ohne Rang korrekt gegenüber verhalten und sich das Fliegen nicht einfach heraushängen lassen. Aber auch da denke ich dass das Team aus Prinzip heraus nur Spielern den Rang vergibt die sich dem entsprechend richt gegenüber den Anderen verhalten. Nur sollte bei Missverhalten der Rang direkt entzogen werden.


    Und dennoch kann ich nicht wirklich etwas dagegen sagen das Spieler mit dem Rang "Artificier" den Gamemode 1 haben sollen. Ich selbst kenne das ewige Farmen von Rohstoffen für neue Bauwerke, oftmals bin ich sogar so faul mir meine Materialien einfach bei anderen Spielern zu kaufen, nur irgendwann ist das Geld hallt weg. Und jetzt stellt euch mal vor wie das bei Dimensionen wie beispielsweise bei Adis Bauwerken ist? da farmt man sich doch dumm und dämlich und die Lust am Bauen ist schon wieder weg bevor man überhaupt angefangen hat. Und abgesehen davon, insgesammt gestalltet sich dann auch das Handhaben der ganzen Items doch recht aufwändig. Für all sowas ist der Creativ Modus mehr als nur erleichternd. Und vorallem das Fliegen ist meiner Meinung nach extrem Praktisch, da ja wie Paul schon sagte und wie die meisten Donatoren etc. sicher wissen ist das Bauen mit Magiccarpet extrem anstrengend wenn es ständig verbuggt ist und sich so für effizientes Bauen gerade an großen Bauwerken kaum eignet.


    Und dann nochmal zu der Sache mit dem bevorzugen: Ist es bevorzugen wenn man den Rang an jemanden vergibt der fleißig an Bauprojekten mitgeholfen hat und dafür viel Zeit investiert hat? Finde ich eigentlich nicht. zu der Sache speziell dass Adi den Rang bekommen hat und Mim nicht, auch wenn beide die neue Städtwelt mit kreiert haben, der Rang soll ja nicht einfach so und leichtfertig vergeben werden, sondern eher selten. Das soll jetzt keines Wegs heißen das Adi schöner baut, denn meines erachtens baut jeder Spieler auf seine Art und Weise schön und über Geschmäcker kann man sowieso nicht streiten. Nur Adi hat meines Wissens nach nicht das erste Mal an einem Bauprojekt für den Server teilgenommen und sich schon mehrfach als fähig erwiesen. Wer sagt denn das Mim den Rang nicht nach dem nächsten Bauprojekt auch bekommt( ich will hier jetzt keine Theorien starten sondern euch nur mal darauf hinweisen dass über so etwas hier scheinbar noch niemand nachgedacht hat..)?


    Ausserdem hat das Team bis jetzt alle Ränge die nicht mit einer Spende verbunden waren sondern für Anderes vergeben wurden fair vergeben oder eben nicht vergeben. Desshalb bezweifle ich dass Tim, Michi und Finn jetzt auf einmal damit anfangen werden. Abgesehen gab es doch jedes mal vor und während einer großen Veränderung Unstimmigkeiten, wie bei der Entscheidung den Donatoren die Cheatrechte zu entziehen. Letzten Endes lief doch dann immer alle recht gut, vieleicht musste man sich erstmal daran gewöhnen oder sich damit abfinden.


    Das war jetzt mal speziell meine Meinung zu dem neuen Rang.




    Und nun mal zu etwas anderem, allesin allem gefällt mir die neue Städtewelt sehr gut, as wollte ich hier noch mal zum Ausdruck bringen. Gerade dass sich die drei Stätte sehr von den anderen unterscheiden gefällt mir und ich finde dass sie sehr schön umgesetzt wurden, vieleicht wenn sie auch noch nicht an allen ecken fertig sind ;)


    An den neuen Spawn werde ich mich wahrscheinlich erst noch gewöhnen müssen weil ich den vorherigen fast 3 Jahre lang benutzt hab. Dennoch finde ich die neu Umsetztung sehr gelungen.


    LG, Anselm

    Da die Frage schon des Öfteren aufgetaucht ist, beantworte ich sie halt hier nochmal ganz allgemein:


    Kisten bleiben befüllt und werden auch mitgenommen, sofern das jeweilige GS, auf dem die Kisten stehen, auch mitgenommen wird. Ihr bewerbt nicht nur das Haus - also die Außenhülle - sondern auch die Einrichtung, die Kisten, Pflanzen usw. Die Bewerbung bezieht sich also auf das GESAMTE Grundstück mit allem Drum und Dran!


    Das einzige, das verloren gehen kann, sind Bilder und Bilderrahmen, da diese nicht mitkopiert werden (was jedoch an World Edit liegt und nicht von uns beeinflusst werden kann). Deshalb solltet ihr gerade die Bilderrahmen, die mit hochwertigen Items gefüllt sind, vor der Bearbeitung der Welt abnehmen und sicher in Kisten verstauen!!!


    Eine Frage hätte ich da noch zu befüllten Kisten etc.:


    Wenn ich verzauberte Items in einer Kiste habe, oder beschriebene Bücher, besteht dann die Gefahr das ebn diese Verzauberungen/Gegebene Beschriftungen/etc. verloren gehen?


    Ich denke ich frag besser vorher nach, da ich sonst die wenigen Items in meinem Inventar für einen gewissen Zeitraum aufbewahren könnte, damit sie nicht danach unverzaubert o.Ä. sind.


    Lg, Anselm

    Wollte mal ein Feetback zu dem Plugin hinterlassen:


    Für mich hat sich das Plugin als positive Rechteerweiterung bewährt, ich benutze immer wieder gerne die möglichkeiten, vor allem den Craftingtable. Ausserdem finde ich es sehr gut das die befehle auch sehr kurz sind und ich nicht ./mt craftingtable oder ./mt workbench eintippen muss, das spart doch auch wieder ein bisschen Tipparbeit ;)
    Dass uns die kisten momentan noch nicht zur verfügung stehen find ich zwar schade, aber ich denke ich kann damit leben, vorallem da Tim ja meinte dass das Problem hoffentlich im nächsten Plugin-Update gefixt wird.


    LG, Super.

    Ich finde Sky hat mit den Regeln Recht (die sich im Übrigen mit den Serverregeln teils überschneiden). Ausserdem weiss ich ehrlich gesagt nicht was für vorteile so ein Spawner bringt. Xp bekommt man recht rasch bei /warp Wald oder man geht wo anders Mobs jagen oder geht Minen, ja sogar Items im Brennofen weiter zu verarbeiten bringt Xp. Ich hab zwar kein Problem wenn jemand einen Spawner verkaufen will, ich weiss aber nicht ob sich alle Spieler der Alternativen zu Spawnern bewusst sind.


    Meine bescheidene Meinung,


    Greez Anselm

    Soo, morgen wärs dann soweit, wir sollten uns am besten mal im Ts zusammen tun und das Ganze besprechen. Ich würde sagen wir schauen dass wir uns morgen alle mal zwischen 2h 30 bis 3h nachmittags im Ts einfinden. wer von euch könnte da NICHT? Bitte meldet euch bis dahin ;)

    Stimmt, Soul hat recht. Dann hat sich das Problem auch gelöst.


    Dann zum aktuellen Stand der Dinge:


    Gestern hat uns Betty ein Gebiet in der Hauptwelt gesucht welches Betty, Skytopia und ich auch schon weitestgehends geebnet haben. D.h. wir können theoretisch direkt nach dem 10.8. Loslegen. :thumbup: Für den warp zur Ebene könnt ihr Skytopia oder mich fragen, Betty ist ja im Urlaub. Aber! Ihr behaltet den Warp für euch !!!


    Ich liste hier noch mal alle auf die sich bereit erklärt haben mit zu bauen. Das wären:


    HeroFighte
    jofarmer
    faulerhans
    Adwhy
    Betty
    MortiOssi
    lutzifersun
    Skytopia


    Hab ich irgendwen vergessen oder will jemand lieber wieder abspringen? Falls irgend sowas ist, meldet euch bei mir. Auch noch mal zu meiner Frage, Wie schaut es bei euch allen mit Ts3 aus? An sonsten wird sich die Absprache sehr schwer gestallten.


    Greez, Anselm.

    So weit ich weiß hat es einen Sinn weshalb der Ingame-Shop ausser Kraft gesetzt wurde, genaueres weiß ich aber auch nicht.


    Ich finde auch dass die Planung schon fast etwas übertrieben für eine PB Map ist. Ich mein überlegt doch mal, würde man alles realisieren, mit Runen, Shops und wasweisichnochalles, dann kann man erstens nicht alles in einem Match auskosten und für einsteiger wird es schwer, da sie nicht wissen wie man was wo verwendet.


    Meine Meinung, wie seht ihr das?