Beiträge von Superduperfreak

    Ich finde Cloonys Idee grandios, man könnte das ganze noch mit redstone u. Ä. ausschmücken. Man könnte zentral einen Reaktor oder so etwas setzen. 2. Idee zum Thema Star Wars wäre die imperiale Basis auf Endor. Kennen warscheinlich die meisten, für alle anderen; Es handelt Sich um eine Landeplattform, welche den Schildgenerator des 2. Todesstern enthält so wie einen unterirdischen Trakt. Großer Vorteil hierbei: es gibt relativ genaue Bauvorlagen/Lagepläne im Web.

    Eine andere Idee von mir und das genaue Gegenteil wäre eine ganz klassische und unberührte Naturlandschaft wenn möglich sogar mit Tieren wie Kühe, Hüner usw.

    Eine dritte Idee wäre eine Stadt wie in der Renaissance. Man könnte in die Mitte einen Marktplatz bauen und eine Kirche oder sogar Kathedrale daran setzen. Dazu wäre es gut wenn ihr sagen könntet wie groß die Themenbreiche sein sollen.

    Nein, nehmt uns blos nicht die Shops, ich finde das macht doch grade den Spielspaß aus wenn es so ein Wirtschaftssystem gibt, ich bin überhaupt nicht der meinung das Irgendetwas geändert werden sollte, das mal ab und zu inaktive Shops geschlossen werden find ich allerdings wiederum gut verständlich. Aber ansonsten würde ich alles beim alten belassen.

    Aussedem Frage: kann man die Mod auch ohne Installer installieren ? ?
    Ich geb ungern Programmen Adminrechte, die Sie nicht benötign!

    ja kann man, ich habe mir den mod jetzt auch installiert (wen es interessiert, ich hab eine uralte Gainward ATI Radeon HD 4850, habe aber mit dem mod meist um die 45 fps) dazu brauchst du aber den mod ohne installer. da gibt es ordner für den .minecraft ordner (das ist der shaderordner) und dateien für die minecraft.jar (die dateien enthalten den optifine und den seus-mod. hat bei mir alles super geklappt.
    Ach und Tim du hattest recht, das geshaderte wasser ist auch mit drinnen ;)

    Dann lass ich hierzu auch mal meinen Senf ab:

    In diesem jahr gab es immer und immer wieder Diskussionen im Forum darüber ob Donatoren am handel teilnehmen dürfen mit z.B. verzauberten sachen etc. Was macht das Team darauf um eine Lösung für das Problem dieser Leute zu finden? Sie setzten sich zusammen und überlegen. Dann kommen sie zum Entschluss den Donatoren die Cheatrechte zu entziehen um ihnen eine Möglichket zu gebenwieder am Handel teil zu nehmen, da sich diese ja mehrfach mit dem Wunsch geäusert hatten sich mehr an der Wirtschaft hier auf dem Server zu beteiligen. Nach dem dieser Entschluss gestern offenkundig wurde, mit der eröffnung von MiniCraft 2.5, welche 2 Tage früher als geplant statt fand, weil sich das Team so für uns ins Zeug gelegt hat, geht das gemecker los, die Betroffenen, welche daraus ein Nachteil ziehen könnten steigen auf die Barikaden undwollen ihre alten Rechtee wieder. Das ganze läuft ungefähr so ab;

    Spieler: "Hey Admin, ich will am Handel teilhaben können, auch als Donator"
    Admin: "Wenn du wieder am Handel teilhaben willst muss du auf die Cheatrechte verzichten, sonst wird es für die anderen Spieler unfair."
    Spieler: "Mir egal, ich hab gespendet, ich bin besser als ein normaler Spieler, such mir ne lösung"
    Das Team sieht sich das Problem dann mal genauer an,investiert vie Zeit und Aufwand rein, kommt zu einer Lösung die den Donatoren in diesem Punkt weiterhilft. Dann entscheidet das Team den Donatoren die Rechte etwas zu kürzen, um ihnen im Thema Handel zu helfen. Die Reaktion darauf:
    Spieler: "Hey Admin, vorher wars besser, ich will meine rechte zurück."
    Admin: "Das mit den Rechtekürzungen ist eine beschlossenen sache, du musst dich damit abfinden. Die Änderung wurde in erster Linie eingebaut um dir zu Helfen."
    Die Reaktion darauf: Überall wird diskutiert, gemeckert und all das richtet sich gegen das Team. Auf ein mal Landen bei mir Nachrichten im Postfach auf, welche Fremdwerbung für andere Server enthalten und in welchen das Team als unmenschlich dargestellt wird etc. Ich denke darauf brauch ich nicht näher eingehen sondern nurnoch erwähnen das solche Nachrichten ja wohl das hinterletzte sind!

    Sicherlich haben nicht allre so reagiert, es war nur ein kleiner Teil und mit diesem Beitrag mein ich nicht alle sondern hoffe das die personen die ich meine sich auch angesprochen fühlen. Was denkt ihr wie das hier ablaufen soll? wie die französische Revolution, in dem sich alle Spieler gegen das Team richten, welches uns ja scheinbar total unterjocht? Hallo, gehts noch? Das Team reißt sich mehr oder minder den Arsch auf um uns zufrieden zu stellen und das in deren Freizeit. Wenn wir immer so weiter machen, damit wir daurch im spiel mehr Vorteile haben da schaut es am ende so aus: Das Team hat keine Lust und Motivation mehr, Die Stimmung wird dadurch garantiert nicht besser! Wir sind doch eine Community und keine Irrenanstallt! wenn euch das Prinzip des Servers nicht interessiert, dann geht doch bitte einfach, aber ohne davor einen riesen Aufstand zu machen und wie im Kindergarten alle zu beleidigen.

    Meine Stellungnahme dazu ist folgende: Ich persönlich bin mit den Neuerungen zu frieden und durchaus nicht abgeneigt das Neue mitzumachen.Ich denke somit kann die Community wieder etwas mehr zusammenwachsen und es ist nicht mehr so ein großer Unterschied ob man Gespendet hat oder nicht. Ebenso freue ich mich immernoch, das die Wartungsarbeiten am Server so viel schneller erledigt waren als erwartet und wir alle somit viel früher wieder auf den Server konnten.

    mfG superduperfreak

    Die Idee mit einem zerstörten AKW gefällt mir ausgezeichnet, man könnte etwas Chernobyl ähnliches machen, das wäre super. Die gegend drum rum könnte man verkommen aussehen lassen, d.h. viel gestrüpp, karge bäume, also ohne laub oder nur mit wenig. wenn man das ganze in einem wüßtenbiom baut, aber trotzdem eine steppenlandschaft nimmt sieht alles sehr vertrocknet aus. Bei dem AKW wäre sicherlich gut etwas zu verstecken, wie Betty schon sagte.

    Mal was anderes, ich war auch ziehmlich überrascht als ich im Freebuild nördlich und nahe des Spawns an die 500 Hunde gefunden habe (kein scheiß!) Das war aber auch keine einmalige sache, 2 Tag später hab ich nicht allzuweit von besagter Stelle nochmal das gleiche Szenario vorgefunden... Ich hab keine ahnung ob das ein Bug war oder ob jemand mutwillig soviel hunde Gespawnt hat, aber da wunderts mich dann nicht allzusehr das die Spawnrate sehr stark sinkt.