Beiträge von Doctor33

    An denjenigen, der mir die Bahnstrecke abgerissen hat:

    Ist natürlich in Ordnung, aber die steht da schon seit ner Ewigkeit und der Streckenplan war eine Woche vorher bekannt gegeben worden. Ich hätte die ja nun vergeudete Bauzeit gerne anders investiert...

    Nächstes mal bitte vorher lesen. Immerhin stand die Strecke da nun ja schon fast einen MONAT!

    Außerdem hast du beim Rohstoffe wiedergeben die Nahrunsmittel vergessen.

    Also ich weiß nicht wo dein Haus steht, doch bis jetzt baue ich nur an meiner Schiene. Dummerweise muss sie ja irgendwo enden, ich baue momentan aus akutem Gold und Eisenmangel auch kaum weiter, sondern halte die Strecke instand bis ich wieder genug aus meiner Mine geholt habe.

    Wo ist denn dein Gebäude?

    Oh nochwas, jeder darf sich eine Station bauen, wo er will, es gibt nur zwei Regeln:

    1. Man muss ohne auszusteigen weiterfahren können
    2. Wenn ihr eine schöne Station haben wollt, dann müsst ihr selber bauen, von mir gibt es bloß einen hässlichen Klotz, ich habe weder die Zeit noch die Mittel mich um verzierte Stationen zu kümmern, die Strecke durch den Norden muss fertig werden. Und die Oststrecke wird auch gleichzeitig noch erweitert.

    P.S.: Vielen Dank für die Sperrung des Griefers, werde in Zukunft alle melden und nicht mehr selber reparieren. Darf ich auch Veränderungen anzeigen? Bei mir hängt ständig jemand die Fackeln woanders hin, das geht mir tierisch auf die Nerven...

    Nun, der Nutzen soll folgender sein:

    Mir ist natürlich klar, dass die Strecke nur eingleisig ist, jedoch ist (solange kein Griefer am Werk war) es egal wie viele Hindernisse auf der Bahn liegen. Die Strecke ist wahrlich ungeheuer lang. Wir reden von bis zu 20.000 Blöcken. Nun ergab es sich, das ich zum Mitbauen an einem Bauwerk eingeladen worden war, welches aber milde gesagt am Arsch der Welt lag.

    Ich durfte nun eine Ewigkeit jemandem hinterherlaufen um dann irgendwann nach langer Zeit anzukommen. Mit der Schiene ist das nicht mehr nötig. Man bringt den Mitbauer zur Station, warpt nach hause und holt ihn einfach an der Schiene ab. Von da zu laufen ist um einiges kürzer.

    Letztendlich sollte die Mitarbeit gefördert werden, den Verlauf der Schiene kann man wundervoll an der Livemap sehen.

    P.S. Da ich nun gar keine Lust mehr auf Reparatur habe hier eine Warnung: Ich fahre die Strecke nun täglich ab und zeige jeden Grief an. Ich habe gestern aus eigenen Ressourcen 200 Blöcke Schiene repariert und heute sind da schon wieder Löcher in meinem Bauwerk. Das reicht mir jetzt aber wirklich. Wie können Leute nur so unverschämt sein.

    Die Oststrecke ist noch einsatzbereit, aber irgendwie habe ich das Gefühl die Beschleunigungsschienen sind langsamer geworden und außerdem hat ein Griefer fast 300 Blöcke der Nordstrecke geklaut.

    Ich bitte einen Supporter sich darum mal zu kümmern. Es kotzt mich tierisch an, ich komme kaum noch voran, ständig muss ich die ganze Strecke reparieren weil irgendwelche Vollpfosten nicht die Finger von fremden Eigentum lassen können!

    Dank sehr netter Griefer hier im Spiel ist meine 20.000 Blöcke lange Oststrecke nun außer Betrieb bis zur Reparatur. Ich brauche dafür aber Unmengen an Fackeln und Redstone-Fackeln.

    Ein netter Mitspieler fand es lustig sich in eine Lore zu setzen und während der fahrt die Fackeln abzureißen.

    Die Nordstrecke nähert sich der Fertigstellung.

    So,

    wie ihr alle nun wisst, baue ich ja eine Schiene für uns alle. Nun wurde ich neulich aber mal kurz mit Hackingverdacht geschmissen. (Zu schnell fortbewegt). Die Geschwindigkeit der Loren kann ich nicht beeinflussen.

    Bitte ändert die Geschwindigkeitsbegrenzung liebe Admins, da sonst evtl. viele deshalb geschmissen werden.

    Mitbauen ist sowohl erwünscht als auch gern gesehen und erlaubt.

    Einfach zur Strecke kommen, ansehen und weiter bauen. Die Strecke hat immer den gleichen Aufbau!


    Cobble Fackel Schiene Cobble
    Cobble Cobble Cobble Cobble

    Bei Beschleunigungsabschnitten:

    Cobble Redstonefackel Beschleunigungsschiene Cobble
    Cobble Cobble Cobble Cobble

    Immer zehn Schienen, dann eine Beschleunigungsschiene. Bei sehr starken Steigungen immer fünf Schienen auf eine Beschleunigungsschiene.

    Ich würde mich über Hilfe freuen. Die Strecke kommt momentan kaum voran, weil ich einfach kein Gold für die Beschleunigungsschienen habe/finde.

    Manchmal bin ich aber auch bekloppt... Danke für den Tipp, also jetzt endlich der Streckenplan für die Oststrecke hier:

    Bei weiteren Anbindungswünschen würde ich euch bitten, mir einfach in die Karte einen weißen Strich zu malen und mir zu senden. Ich kenne eure Gebäude alle nicht.

    [Die Nord, Süd, West und Ringstrecke werden danach gebaut, bitte meldet Streckenwünsche an. Die Ringstrecke soll um den Spawn herum gehen und alle anderen vier Strecken verbinden und ist daher die Letzte]

    So liebe Minicrafter,

    jetzt habe ich die Karte fertig. Das ist die vorläufige Oststrecke.

    Weitere Netzanbindungswünsche könnt ihr gerne möglichst mit weiß einzeichnen und mir senden. Die Bahnhöfe werden gebaut von wem immer auch will. Wenn ich sie baue sind sie aber eher funktionell, also diejenigen, die einen Steinklotz als Bahnhof zu schmucklos finden an ihrer Station, dann bitte selber bauen.

    Die Minicraft Railroad Comp. leidet leider an akutem Ressourcenmangel...

    Die Koordinaten des Beginns der Strecke sind bei 2526,65,1350.

    Über Mithilfe freue ich mich natürlich sehr. Ich bin in den nächsten Tagen wohl oft online.

    [leider kann ich das Bild nicht hochladen, ich kriege es nicht kleiner als 228 KB und ja, ich habe schon versucht es zu Zippen.]

    Also ich hoffe doch, das es niemand zerstört, aber ansonsten hier kurze Info:

    Dank eurer Hilfe ist die Strecke nun beachtlich lang. In wenigen Tagen sollte die Grundstrecke fertig sein. Daher bitte ich um Hilfe bei einigen Redstonewerken, da ich mich damit nicht auskenne und außerdem um Anbindungswünsche an die Strecke.

    Man kann den jetzigen Verlauf sehr gut bei der Map sehen.

    [P.S.: Es wäre nett wenn mir jemand ein Bild der Freebuild-Map senden könnte. Dann kann ich die Strecke einzeichnen, gebaut, geplant usw...]

    Nun, zu allererst wäre es natürlich nett, wenn mir niemand (also noch ist das kein Thema, doch die Strecke wird Tag für Tag länger) keine Loren auf die Schiene stellen würde, die müssen natürlich immer wieder entfernt werden nach Benutzung der Schiene.

    Auch die Strecke sollte unangetastet bleiben natürlich.

    An sonsten wären die oben beschriebenen Rohstoffe sehr nett, vor allem Gold und Cobblestone, die habe ich am aller wenigsten. Und gemeinsames Bauen macht immer Spaß. Jeder Streckenabschnitt sieht überaus gleich aus.

    Ach ja, im Großteil der Strecke ist jeder 11. Block eine aktive Beschleunigungsschiene, ist das eigentlich von den Gamemastern her in Ordnung?


    [Achtung!] Eine Neuschätzung hat ergeben, das die Strecke so eher an die 10.000 Blöcke lang ist.

    [Fortschritt auf der Nordstrecke: ]


    [Fahrplan fertig gestellte Oststrecke (bitte baut eure Bahnhöfe selber, wenn ihr die Klötze zu langweilig findet):

    Also,

    gute Nachrichten, die Oststrecke wurde komplett fertig gestellt, nun stellen wir die Nordstrecke fertig.

    Das Thema ist wie folgt:

    Einige von euch haben es schon mitbekommen und einige andere wundern sich vielleicht auch darüber, im Freebuild unseres schönen Servers gibt es seid drei Tagen einen enorm langen Weg aus Cobblestone, dieser geht momentan vom äußeren Süd-Osten bis fast zur Mitte (Ende ist nähe einer großen Plantage nähe Spawn).


    Um die Strecke fertig zu bauen brauch eich folgende Rohstoffe (ich suche sie natürlich selber zusammen, doch Spenden sind gern willkommen):

    Fertigerzeugnisse (Rohstoffe die direkt eingebaut werden können)
    Cobblestone (Ich brauche momentan geschätzt 4.000 Blöcke, kein Witz!)
    Schienen (so viele Schienen...)
    Fackeln (habe ich selbst momentan)
    Redstone-Fackeln (habe ich auch selber)
    Beschleunigungsschienen (brauche ich dringend, da kein Gold)

    Ressourcen zum Bau der Primärressourcen
    Goldbarren (der wichtigste Rohstoff für die Strecke)
    Redstone (brauch ich eigentlich nicht mehr gespendet, habe ich selber genug)
    Holzbretter
    Holsstäbe
    Eisenbarren

    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare