Beiträge von Nyu1989

    Hallo Community,

    wie vielleicht schon einige bemerkt haben, spuke ich seit ein paar Tagen auf eurem Server herum. Mir gefällt die Aufteilung in Stadt und Freebuild und auch die Leute sind alle nett und hilfsbereit. Ich bin mir auch sicher, dass ich hier noch das ein oder andere Bauwerk hinterlassen werde.

    Mir ist aber etwas aufgefallen dass ich hier einmal ansprechen möchte. Auf dem Server habe ich bereits im Chat des öfteren mal angesprochen warum in der Freebuildwelt kaum Mobs spawnen. Ein Paar Supporter oder sonstige haben anmerken lassen, dass alles in Ordnung sei und dass das so gehöre. Ich kenn von anderen Servern, dass wenn irgendwo in einem neuen Gebäude eine Ecke nicht richtig ausgeleuchtet wurde, sofort 1-2 Mobs spawnen. Hier auf dem Server laufe ich 20 Minuten durch die schwarze Nacht und begegne nichtmal einem einzigen Creep. Ich hoffe nicht, dass das so gewollt ist, und ich weiß nicht ob der Rest überhauppt Lust hat auf mehr Mobs. Das Kontroverse an der Sache ist, dass auf der Städtewelt, das spawnen sehr perfekt funktioniert. Endermänner auf dunklen Dächern, und die oben erwähnten Mobs in dunklen Ecken. Scheinbar ist auf dem Freebuildserver etwas nicht in Ordnung. Und ich möchte bitte nicht hören, das ist alles richtig so. Die User versuchen händeringend den Boden zu durchgraben um irgendwo an Dungeons mit Spawnern zu kommen weil das die einzige Möglichkeit ist, wirklich an Erfahrungspunkte zu kommen.

    Ich habe bereits google befragt und habe das Problem in diversen Foren von anderen Servern nachlesen können. Es könnte an Horden von Mobs (Egal ob Tiere oder Creeps) liegen, die irgendwo auf der Map gesammelt werden.

    Ich möchte hiermit zur Disskussion anregen, ob und inwiefern es nötig ist, soviel unnötige Tiere zu halten, dass nachts nichtmal mehr ein Creeper zu finden ist.

    Mit freundlichsten Grüßen

    Nyu 8)