Beiträge von BroterBerndi

    Kann natürlich sein, dass meine Warnehmung hier ein wenig verdreht ist. Bin nunmal nur ein Mensch. Was aber feststeht, ist die Tatsache, dass man hier keine Kritik äußern kann, ohne blöd angemacht und gehasst zu werden.

    Der Satz sagt mehr über dich als über die Gemeinschaft (gilt übrigens für praktisch jede Aussage eines Menschen, also auch die meinen :) )

    Das ganze ist eine Sache der Wahrnehmung - unser Gehirn filtert alles, was nicht zu unseren Überzeugungen passt, sehr wirkungsvoll raus. Wenn das nicht reicht, werden auch schon mal die Ergebnisse umgedeutet. Da ist unser Gehirn sehr stark drin. Also aufpassen!

    Und wahrscheinlich hat Samuel Butler mit seiner Aussage im Moment sehr oft recht:
    "Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."

    Hi Betty,
    ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du hast dir ja echt super viel Mühe mit dem Events im Adventskalender gegeben. Dafür wollte ich dir und den anderem vom Team eigentlich danken, wenn schliesslich Weihnachten ist. Naja, ziehe ich es einfach vor. Leider hatte ich fast keine Zeit, an den Rennen und Wettbewerben teilzunehmen (mir liegen die Suchaufgaben und Rätsel sowieso mehr), aber es war für mich jeden Tag immer wieder spannend, was es diesmal wohl geben würde.
    Und einen wichtigen Effekt für mich hatten diese Wochen ganz klar - ich bin auf diesem Server viel mehr heimischer geworden und bin mit Energie dabei, mein Haus in Varrock West fertig zu stellen und dann einzurichten.

    Aber zurück zu deinem Ärger - jetzt hast du dir also Luft gemacht. Und nun ist es besser? Ich glaube kaum. Höchstens kurzfristig. Denn wir kriegen immer das zurück was wir aussenden. Wenn es Ärger ist, bekommen wir Streit, ist es Freude, wird es eher Glück und Dank sein. Und dabei spielt das Unterbewußte eine größere Rolle als das Offene. Und das Witzige, spannende dabei ist: Wir treffen immer auf die Menschen, die zu dem passen, was bei uns gerade Sache ist und wir passen exakt zu deren Themen. Das ist wie Magnetismus.
    Von daher ist für mich in Situationen, die mich herausfordern, nerven usw, mittlerweile meine erste Frage (an mich): was kann ich hier lernen, wie kann ich mich weiterentwickleln, so daß ich derartiges nicht mehr zu erleben brauche.

    Nun denn, ich hoffe, das war nicht zu philosophisch für solch ein Spiel.

    Es sei wie es sei - geniesse den Freiraum, den du dir jetzt geschaffen hast und sei im neuen Jahr wieder mit neuer Energie dabei.
    Ich jedenfalls werde deine netten Texte vermissen.