Beiträge von ActiveNotion

    Betty..


    Auch ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg in der Zukunft..
    und hoffe dabei das er sich doch noch einmal mit dem von Minicraft trifft.


    Zu den Ursachen die zu diesem Unglück führten, kann und möchte ich nichts sagen..,
    aber auch sonst fehlen mir eigentlich die Worte zu dieser Situation.
    Ich weiß nur dein Enagement, deine Hingabe und Arbeit rund um den Server und die Community werden an
    vielen Ecken und Enden fehlen. Ich hab dich schon von Anbeginn meiner Zeit auf Minicraft als einen
    wesentlichsten Teil des Servers wahrgenommen und so
    fällt es mir jetzt auch schwer zu akzeptieren das du gehst.
    Deine Taten für den Server und die Communtiy werde ich mir stehts in Erinnerung bewahren.
    Vielen Dank für Alles was du für Minicraft getan hast, wir werden dich vermissen!



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich hoffe nur dieser Verlust hat zumindest deutlich gemacht welche
    Auswirkungen das Handeln jedes Einzelnen für die Gesamtheit haben kann
    und das wir wirklich nichts als Selbstverständlich werten sollten.


    Außerdem sehe ich es als Grund in Zukunft besser auf Einander Acht zu geben




    gez. ActiveNotion

    Minecraft-Server.eu spinnt öfters mal.
    Die 3 Fehlermeldungen die nicht zutreffen, aber bei mir immer mal auftreten:


    - "Der Server wurde als offline markiert"
    - "Sie haben heute bereits einen Server bewertet"
    - "Der eingegebene Code ist falsch" (Ich bin das erste mal fast Wahnsinnig geworden weil ich dachte ich hätte 10 mal den Code falsch eingegeben ^^ )


    Ich wollte auch schon einmal einen deswegen Thread aufmachen, weil es mir dadurch manchmal den gesamten Tag auf Minecraft-Server.eu für Minicraft zu voten...


    ... Versuch es einfach später nochmal ;)

    Ich würde auch gerne mitmachen, nur leider brauche ich immer Ewigkeiten, bis ich endlich mal mit einem Skin zufrieden bin..
    - Zeit die ich mir momentan leider nicht nehmen kann.


    Aber vielleicht wird es ja nochmal ;)

    Ich denke eine kleine Weiterentwicklung bei den Erzen, so wie ich schon Vorschläge gemacht habe, würde niemanden wirklich grämen.
    Wer Minecraft schon länger kennt, weiss das früher die Erze rar waren. -
    Haben wir es deswegen weniger gerne gespielt..?


    Wer wirklich kreativ sein will kannn auch im gleichnamigem Modus zocken.
    Für den Multiplayer sollte es zusätzliche Einstellungen geben, um die Vorkommen an die Größe und dem Motto des Servers anzupassen..,
    sonst fehlt meiner Meinung nach einfach die Herausforderung in den Erzen.

    Genauso wie Tim meinen Beitrag aufgenommen hat, war er auch gemeint.
    Keine Kritik am Server, sondern am Spiel..
    Hätte ich mich auf den Server bezogen, dann hätte ich auch über den Server und nicht über Minecraft geschrieben.
    Für einen Server wie Minicraft mögen die Erzvorkommen noch akzeptabel sein.., (auch wenn bei monatlichem Reset ein wenig Wettbewerb um die Rohstoffe nicht schaden könnte...) aber was den Singleplayer, oder Server mit ähnlich viel Erzabbaumöglichkeiten angeht nicht mehr.


    Warum ich in die Abteilung "Allgemeine Dinge über den MiniCraft Server" diesen Thread einbringe...?
    Weil es hier immernoch am besten hineinpasst..
    Sonstiges wäre - "Alles was nichts mit MiniCraft/Minecraft zu tun hat, hier rein"
    ... und eine Abteilung nur über Minecraft im Allgemeinen gibt es ja nicht wirklich.


    Im Übrigen.. Einige sagen ja ich soll eine Mail an Mojang schreiben oder ähnliches..
    Dies habe ich bereits in Planung, jedoch sammel ich noch Ideen oder Vorschläge und suche Anregungen.
    Deswegen unter Anderem auch dieser Thread.


    Ich hoffe ihr versteht jetzt besser wie es gemeint ist. ^^

    Hallo Community!


    Ich möchte den hier zu sehenden Screenshot, welchen ich vorhin auf dem Server gemacht habe, als Anstoss für das Thema "Erze" nehmen..



    Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, habe ich dieses Bild bewusst gewählt, den es zeigt schon relativ deutlich was ich kritisieren möchte.. - Die Erzvorkommen in Minecraft. Den die sind meiner Meinung nach eindeutig zu zahlreich.. Kohleerz an der einen Ecke.. , 3 Block weiter Eisenerz und gleich dahinter ... Redstoneerz.


    ---Erzverteilungssicht X-Ray ---


    Ich glaube .. und damit werde ich nicht der einzige sein, das es ein absoluter Spaßkiller ist, wenn man in einem Ressourcenspiel ein wertvolles Gut so einfach zugänglich macht. Natürlich liegt in bei Minecraft der Brennpunkt meist im bauen und kreativ sein, aber trotzdem finde ich es auf Dauer langweillig.
    Meiner Meinung nach könnte man gerade bei den Erzen, abgesehen von der Häufigkeit, noch viel verbessern.
    Zum Beispiel könnten sie regionalbedingt stark auftreten.. und auch der "Mineralanteil" im Gestein könnte unterschiedlich stark ausgeprägt sein, wie es bei einigen Mods z.B umgesetzt wurde. Auf Verwendungsmöglichkeiten oder Auswahl möchte ich gar nicht erst eingehen..


    Was sagt ihr dazu? Was stört euch an den Erzen - Was könnte man besser machen, oder welche Ideen und Anregungen habt ihr dazu?

    Hey Karis,


    wie wärs wenn du lieber Bücher verzauberst, anstatt deine Diaspitzhacken in den Wind zu schiessen?
    Mache ich bei Wertvollen Werkzeugen immer so..
    Es kostet zwar mehr Punkte, aber letztendlich bekommt man auch das was man möchte,
    ohne das lauter wertvolle Werkzeuge hinhalten müssen.

    Wenn schon das Thema 1.5 angesprochen wurde:


    Ich hab es mir natürlich nicht entgehen lassen (unter Vorraussetzung einer 1.4.7 Kopie) auf 1.5 zu updaten um zu schauen was so alles neu ist.
    Jedoch sieht es bei mir (unabhängig von allen Grafikeinstellungen) so aus:



    Weiße gestrichelte Linien an den Kanten und auch bei anderen Gegenständen..
    Das verändern der Einstellungen hat nichts genutzt.
    Ich habe bereits das Java Update neu geladen und den .minecraft Ornder neu generiert, jedoch ohne Erfolg.
    Sobald ich die 1.4.7 wieder einfüge ist alles normal.


    Habt ihr einen Plan woran es liegen könnte?


    PS: Bild zu klein? Rechtsklick -> Grafik anzeigen

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:


    Ich spiele auf Deutsch, benutze keine TP oder Mods und hatte noch nie irgend ein Problem mit dem Amboss...
    weder auf Minicraft noch sonst irgendwie..
    Irgend jemand, ich weiss nicht mehr wer meinte das es daran liegt das ich erst seit Anfang des Jahres auf Minicraft dabei bin..,
    aber ich habe meine Zweifel das es nur daran liegen soll.. Eine Ursachen Ergründung wäre nicht schlecht um das Problem dauerhaft zu unterbinden.
    Vielleicht löst sich das Problem auch mit dem Redstone Update im März..