Beiträge von ActiveNotion

    Lösche mal alles was noch von dem .minecraft Ordner übrig ist, überprüfe ob das AntiViren Programm bzw die Sicherheitseinstellungen Minecraft nicht blockieren und update Java..
    Versuch es dann nochmal..

    @Ram: Ich meinte "Fehlkauf" in dem Sinne wie es FunGlow definiert hat... (danke dafür Fun ^^ )
    @Betty: Werde ich mit ergänzen ;)

    Ich schließe mich der Meinung von Van an.., auch ich sehe keine Notwendigkeit diese Punkte ins Regelwerk aufzunehmen.
    Immerhin bestehen meine Punkte lediglich aus bereits geltenden Regeln, Empfehlungen zum sicheren An- und Verkauf sowie eigentlich selbstverständlichen Normen.
    Wenn nun jemand seine Items am Spawn dem Käufer übergibt oder jemand keinen Screenshot seiner Überweisung macht, dann kann man ihn dafür doch nicht bestrafen. (Vergleichbar mit der Helmempehlung der Fahrradfahrer)
    Soetwas läuft unter die Eigenverantwortlichkeit.., und wenn denn genannten Empfehlungen nicht beachtet werden,
    dann auf eigenes Risiko.

    Diese Punkte sollen nur eine kleine Orientierung (+ Empfehlungen) für Anfänger im Chatverkauf sein und auch nicht mehr,
    aber ich fühle mich geehrt das ihr diese Auflistung zu schätzen wisst.

    Ich möchte an dieser Stelle mal eine kleine Orientierung für das verkaufen von Items über den Chat geben, da mir aufgefallen ist das einige ein beim an- und verkaufen ein ziemliches Risiko, durch schlechtes Vorgehen auf sich nehmen.

    - Wer Items im Chat anbietet, sollte darauf achten alle ausschlaggebenden Details über das Angebot zu nennen
    (z.B. bei Waffen, Werkzeugen und Rüstungen den Zustand)

    - Es ist dem Anbieter zwar nicht untersagt seine Güter mehrmals im Chat anzupreisen,
    jedoch sollte dies andere Spieler nicht belästigen (Spam)

    - Die allgemein geltenden Serverregeln des Chats sind einzuhalten (Caps/Großschreibung, Beschimpfungen, etc...)

    - Zusagen oder Verhandlungsversuche von Interessierten sowie die weitere Kaufabwicklung und der Übergabeort,
    sollten über persönliche Nachrichten untereinander erfolgen (@Spielername Nachricht)

    - Der Übergabeort von Items sollte zudem möglichst kein Platz sein, an dem vom Kauf unbeteidigte Spieler leicht
    (ausversehen oder absichtlich) die verkaufte Ware aufnehmen könnten (z.B. der Spawn)

    - Es ist ratsam nach beschlossenen Kauf zuerst das Geld zu überweisen (/money pay Spielername Betrag)
    und anschließend die oder das Item(s) zu übergeben.
    Dadurch ist es dem Käufer möglich einen Screenshot (F2) der Überweisung zu machen.
    Durch diese Maßnahme kann dem Käufer keine Zahlungsverweigerung im Falle eines Betruges/übersehen des Käufers
    zur Last gelegt werden.

    - Die Ware muss der genannten Beschreibung entsprechen, ansonsten ist der Kauf ungültig und das Geld muss
    zurückerstattet werden.

    - Es besteht kein Recht auf Rückgabe bei einem Fehlkauf.
    Der Käufer ist selbst dafür zuständig sich entsprechend zu informieren.
    Rückgabe erfolgt lediglich bei entsprechender Toleranz des Verkäufers.


    Die Hier genannten Punkte sind keine Vorschriften sondern lediglich Orientierungspunkte für einen sicheren Kauf!


    Wenn ich etwas vergessen habe, ihr einer anderen Meinung seit, oder Fragen habt,
    könnt ihr euch gerne hier darunter auslassen :)

    @Betty
    Ich will ja echt nicht meckern, aber wieso habt ihr das komische unprotectete Gebäude von meinem Nachbarn stehen lassen? :huh:
    Er hat seit ich auf Minicraft bin nichts daran gemacht, und ich hab ihn nicht einmal online gesehen..

    Natürlich gibt es auch welche die Minicraft nicht so toll finden.. aber wenn interessiert das?
    Wem es gefällt der kann bleiben, und wem nicht der soll gehen..
    Mir gefällt es hier, und mir fallen auch kaum Gründe ein Minicraft zu verlassen.
    Wenn ich denke das man etwas besser machen könnte, dann schreibe ich das ins Forum, wo es dann diskutiert werden kann.

    Mir ist kein konkretes Problem auf Minicraft bekannt, welches die User dazu bringt den Server zu verlassen, oder dir etwa?
    Wo keine Ursache ist, ist auch keine Wirkung.., also kann es daran kaum liegen.

    Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, das der Server nicht jedermanns Geschmack ist, weil es z.B. keine riesige Farm gibt, wo man 3/4 aller Rohstoffe abbauen kann.
    Ich habe genau so einen Server gesucht, auf dem es einem nicht so einfach gemacht wird,.. bei Anderen ist das vielleicht wieder anders und sie verlassen den Server..
    ?( Wer weiss...
    Hauptsache wir haben unseren Spaß,..

    Nicht mehr aktiv heisst noch lange nicht das ihnen der Server nicht gefällt.
    So viele Faktoren spielen hier eine Rolle.
    z.B. Keine Lust mehr auf Minecraft, private Probleme und vorallem: Keine Zeit..
    Auch ich habe das Problem das ich mir nicht immer so viel Zeit für Minicraft nehmen kann, wie ich gerne hätte.
    Und das wird auch nicht wirklich besser..
    In Zwei Wochen beginnt bei mir die Fahrschule, bald kommen auch noch die Prüfungen dazu und im Sommer muss ich alles wegen Wohnung, Versicherungen und Finanzen klar machen..
    Und ich kann mir gut Vorstellen das Andere dadurch auch Zeitprobleme bekommen.

    Bevor ich über den Aufbau der Shops weiter nachdenken möchte, wollte ich erst einmal fragen was ihr von folgender Idee haltet:

    Am Spawn des Shopgebietes steht eine Doppelkiste, (oder auch mehrere) indem sich ein geschriebenes Buch von jedem vorhandenen Shop befindet.
    In diesem Buch steht drin:

    - wer der oder die Shopbesitzer sind
    - wo der Shop liegt (dafür wäre eine Nummerierung oder Reihenfolge der Shops ratsam)
    - was verkauft wird und zu welchem Preis
    - was angekauft wird und zu welchem Preis
    - welche zusätzlichen Leistungen angeboten werden / Sonstiges

    Die Bücher sind unbegrenzt verfügbar, (wie die Bücher von Meek beim Spawn) können jedoch nicht verändert werden.. - ein geschriebenes Buch halt.
    Die jeweiligen Verkäufer der Shops sind dafür zuständig diese Bücher stets auf den neusten Stand zu halten,
    indem sie bei jeder Veränderung im Angebot oder Preisen ihres Shops, ein Buch nach den bereits oben genannten Kriterien schreiben.
    Dieses ist dann einem Teammitglied zu überreichen, welches das Buch zu der Kiste am Kaufhaus-Shop-Spawn hinzufügt.

    Wenn man das jetzt mal mit dem RL vergleicht, musste bis jetzt jeder zu Aldi, Netto, Lidl, ... rennen um zu schauen wo die Milch am günstigsten ist, um dann nochmal in den preiswertesten zurück zu kehren.
    (Die Preise ändern sich in den Minicraft-Shops genauso wie in den Discounter, deswegen bleibt ein das Vergleichen oft nicht aus.)
    Bei meiner vorgeschlagenen Idee wäre es jedoch in RL so das jeder die Werbung von Aldi, Netto, Lidl, ...per Post bekommt..
    Man muss zwar bis zum Briefkasten gehen, aber dann weiss man nach kurzem durchblättern schnell, wo die Milch am günstigsten ist und spart sich dem entsprechend das gesuche..

    Man spart Zeit, aber es wird einen nicht so leicht gemacht, wie wenn gleich alle Shops einer Art nebeneinander stehen..

    Aber wie gesagt: Was haltet ihr davon?

    Vielleicht habt ihr ja noch Ergänzungen, Fragen oder andere Vorschläge.. :)

    Das erste Idee erinnert mich irgendwie an IKEA ..
    Nachteil dabei ist, das die Shops die zuletzt in der Kette kommen nicht viel loswerden.., weil wer möchte schon durch den gesamten Stream gehen, wenn er es nicht muss..?

    Die Zweite Idee ist nicht schlecht, die Wege sind zwar kürzer, aber es macht nicht viel her..
    Die Idee könnte man noch ausbauen.., zudem finde gut das sich noch jemand, außer mir intensiv damit beschäftigt wie man das Kaufhaus verbessern könnte.

    Ich würde gerne mit helfen,
    jedoch weiss ich nicht nach welchem Prinzip ihr die erste Welt erschaffen habt, bzw wie sie funktionierte.
    Um mir nicht alles durchlesen zu müssen, was es zu dem Thema gibt, wäre es nett wenn jemand zusammenfassen könnte wie diese Welt funktionert und wie der jetzige Stand/ Plan ist.

    Es interessiert mich z.B:

    - Ist alles protectet oder kann man an bestimmten Stellen Blöcke abbauen?
    - Wie ist die Welt begrenzt?
    - Wie spawnen die Zombies, normal oder durch Plugs?
    - Wie läuft das mit der Item und Xpübernahme in anderen Welten?
    - Ist Pvp an?
    - Wie bekommt man Items/ Waffen in der Welt und welche? (in Kisten, durch Klassen, gar nicht, ...)
    - welche Zwecke soll die Welt (außer Funfaktor) erfüllen?
    - Welche Plugs werden ingesamt in dieser Welt zum Einsatz kommen?
    - Welche Mobs außer Zombies spielen noch eine Rolle?
    - Wird es einen separaten Chat (oder Ähnliches) für die Teamkommunikation geben?
    - Gibt es ein "Missionsziel"
    - Wer hat außer dem Team Sonderrechte in diesem Gebiet?
    - Wie verlässt man die Welt wieder?

    Wie gesagt.. es wäre nett wenn mal jemand alles grundlegende erklären könnte.