Beiträge von Nwolf

    ~Ideen~


    Collosseum


    Ich stell mir bei einem Collosseum immer eine Arena im römischen Stil vor. Als Fallen fungieren häufig Stacheln, Säulen, sich vertikal bewegende Säulen (hoch-runter-hoch-runter blah ;w;) und Feuer.

    Eine Idee wäre halt dieses römische Collosseum mit Stacheln in der Zentralarena; ein paar Säulen als Sichtblockaden wobei eine Säule schon umgekippt ist und somit auch im Weg liegt. Möglicherweise gibt es noch Löcher mit Lava, diese könnten mit Falltüren und Schaltern bedeckt sein (oder auch nicht, je nachdem wie gut es funktioniert).
    Im "Zuschauerbereich" befinden sich logischerweise Sitzplätze, Treppen und ein Hot Dog Stand. Steinzäune gibt es zwischen den mittleren Reihen und zwischen vorderster Reihe und Kampfarena, damit man nicht direkt reinspringen kann (Zuschauerschutz und so).
    Kampfarena und Zuschauerareal haben jeweils 4 Ausgänge, wobei diese versetzt sind, heißt, Kampfarena hat Ausgänge in Norden/Osten/Süden/Westen, währen Zuschauerareal NO/SO/SW/NW Ausgänge hat. Durch ein simples System sind die dann irgendwie verbunden.


    Jump'n'Run


    Ein Baum. Logischerweise etwas kaputt, hat aber noch paar Blätter UND Holz. Er ist klein. In der Nähe gibt es zufälligerweise ein Stein, der es einem ermöglicht, den Baum zu erklimmen. Der Baum ist trotzdem winzig.
    Neben ihm eine dieser Obsidian-Säulen. Damit es nicht auffällt sind mehr als nur ein Baum in seiner Umgebung. Der Baum ermöglicht es auf eine ausgehöhlte Stelle in dieser Säule reinzuspringen. Man erklimmt die Säule, es geht auch nur um eine Ecke; dann ein atemberaubender Ausblick in den Horizont des Ends. Auch bekannt als nichts.
    Man springt in Richtung dieses Nichts, wobei dies auf unauffälligem grauem Glas getan wird. Nach ca. 4 Sprüngen erreicht man die Fliegenden Inseln. Sie machen keinen Sinn. Man springt zwischen unterschiedlichen Inselstilen und Inselgrößen hin und her, mal ist da Lava, mal ist da Eis, mal ist da gar keine Insel und man fällt ins endlose Nichts, mal ist da Gras. Es erstreckt sich ein Gürtel aus Inseln um die Obsidiansäule. Abenteuerlustige Abenteurer werden merken, dass es an der Obsidiansäule wieder eine ausgehöhlte Stelle gibt. Man erklimmt dann an der Säule und durch die Säule einen weiteren Abschnitt. Sollte noch Platz nach oben sein gibt es ein weiteres Mal graues Glas (da man es hoffentlich nicht gut sieht) um die Spitze der Säule zu erreichen.

    Man bedenke, dass man auf den Inseln auch explorieren kann - Easter Eggs (Triforcé, Tetrîs...) ? Sie könnten auch etwas über den Rand der Insel hinausgehen, damit man für Fails mehr bestraft wird. Auch gibt es große Inseln, wo man sich bekämpfen kann. Eine große Insel erscheint sogar nahe dem Boden und ist über mehrere Bäume zu erreichen. Die Insel hat einen Radius von 3π.


    Möglicherweise kann man von dem Inselgürtel aus das Labyrinth sehen und das Collosseum betreten.



    Das Jump'n'Run Areal befindet sich zudem in einer Höhe, in der Fall nicht sofort zum Tod führt, also meistens nicht. Da ja hier auch Bäume vorgesehen sind kann man auch ein paar Wasserlöcher platzieren, in denen man sich für den Kampf verstecken kann (Unterirdischer Tunnel zwischen Löchern?) und einen Fall überleben kann. Natürlich stirbt man, wenn man auf den Inseln, die überm Nichts sind, runterfällt. Da muss man aber auch nicht hin, sondern dienen der ~Exploration~

    Ich fände es keine schlechte Idee wenn es ein Checkpoint irgendwo in der Mitte geben würde, so müsste man nicht immer wieder Passagen wiederholen, die man schon auswendig weiß c: Z.B. jetzt auf der Map wäre ein Checkpoint in Varrock oder im Kaufhaus sinnvoll, da man einiges dann hinter sich hat, aber auch noch viel vor sich. Im Gegenzug könnte die map dann noch weiter vergrößert und erschwert werden - so könnte man durch Fehler mehr bestraft werden, wie im Kaufhaus oder in der Gamelobby (bitte aber nich im Varrockturm, als Beispiel ;w;)

    Ach ja, und noch zur weiteren Anmerkung:

    haha Chris du bist soooooooooooooooooo noob <3 (Ich denke mal, er würde sowas willkommen heißen hehe)

    ich werde mich niemals für diesen (zum größtenteil) sehr gut gelungenen Adventskalender bedanken, bei dem ich fast täglich einen weiteren Grund hatte auf minicraft zu gehen und mich etwas zu amüsisieren, sei es weil die anderen sich bei etwas lächerlich anstellen oder weil es einfach spaß gemacht hat. Und ich werde auch nicht auf einen Adventskalender für nächstes Jahr freuen, mit größer Erwartung darauf dass er noch großartiger sein wird und noch mehr Spaß macht. So etwas tue ich nicht und werde ich auch nicht tun.


    tl;dr: Vielen Dank für den Adventskalender und frohe Weihnachten <3