Beiträge von Karis

    Ist mir irgendwie noch nie passiert, dass ein dritter Spieler während des Tausches kommt, bis jetzt lief bei mir jeder Tausch einwandfrei, aber ich bin ja nicht alle. So was kann auch passieren.
    Einen Nachteil hat es schon und zwar, dass man neuen oder nicht informierten Spielern erst erklären muss, wo sich die Tischräume befinden, nur um einen Tausch abzuschließen. Ich wäre eher dafür, die Tauschräume so zu konzipieren, dass ein Betrug nicht möglich ist, also beide Spieler die Items in die Dropper werfen müssen, bevor man die Items sich einfach nehmen und verschwinden kann. Außerdem klappt dieses System nicht bei mehreren Items ohne tausendmal auf den Knopf zu drücken.
    Ich würde zwar noch immer den Spawn bevorzugen, aber gut. Das kann ja jeder machen, wie er will.

    Nee, die Idee mit gesponsorten Items... Ich weiß nicht, da kann man sich dann ja einfach alle Sachen cheaten und cheaten ist doof. Nicht etwa weil man dadurch sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil verschafft, sondern eher, weil man sich selber den Spielspaß nimmt, aber bleiben wir beim Thema.
    Und eine eigene externe Welt nur für die Skins wird sich für den Server nicht rentieren.
    Der Vorteil bei MapEditor ist doch soweit ich weiß, dass man den Skin zu einer Statue konvertieren kann und dabei sich nicht selbst um die Wahl der Blöcke kümmern muss, damit es hinterher auch gut aussieht (Selber bauen wäre bestimmt sehr kompliziert obwohl das ja praktisch auch gecheatet ist, wenn man so will). Wenn es einem nicht gefällt, kann man ja immer noch Änderungen vornehmen, aber meine Befürchtung war halt, dass man die Statue nur benutzt um an Rohstoffe zu kommen. Aber eine eigene Welt für Statuen wäre unnötig. Ich weiß selber nicht, wie man die Statuen vor Rohstoffmissbrauch schützen kann, allerdings wer bezahlt auch 5k oder 10k nur um ein paar Diamantblöcke zu bekommen. Jetzt verstehe ich den hohen Preis. Nur je höher der Preis, desto weniger lassen sich Statuen bauen.

    Vielleicht könnte man es so machen, dass die, die einen Skin haben wollen, Geld (5k oder so) an Schneidertm bezahlen und er die Statuen mit MapEditor baut. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen zu viel, 15k UND dann noch Materialien zu bezahlen. Vor allem weil der Skin je nach Aussehen mehr oder weniger wertvolle Blöcke benötigt, denn allein mit Wolle werden die Statuen ja nicht gebaut. Ein Skin kann z.B. Erde für Brauntöne haben, während ein anderer Diamantblöcke hat, wenn er viele Türkis/Blaugrün-Töne enthält. Dass jemand für seinen Skin wertvollere Blöcke auftreiben muss als der andere finde ich ehrlich gesagt nicht fair. Jeder sollte wirklich dasselbe (also nicht nur des Geldes wegen) für seinen Skin bezahlen. Fragt sich nur, ob welche dann auf die perfide Idee komen und ihn wieder abbauen, nur um die Rohstoffe zu bekomen :pinch: Naja, auf jeden Fall finde ich die Idee mit den Statuen nicht schlecht und vielleicht sollte man doch noch was anderes als NUR die Statuen hinbauen, damit es nicht langweilig wird -- und damit es einen Grund gibt, Skincity (ist wirklich ein geiler Name ;) Skincinnati ist aber auch nicht schlecht) zu besuchen. Vielleicht sollte man zwei Viertel machen: Einmal normale Grundstücke, wie in jeder Stadt auch und dann die Statuen. Oder ein Boulevard mit Skins an den Seiten und der Rest normale Stadt, hmmm...
    Es wäre auf jeden Fall ein Projekt. :thumbup:

    Eigentlich war die Rede von selbstgeschriebenen Büchern und nicht von verzauberten. Zwischen den beiden gibt es einen Unterschied:
    Andere ID, andere Textur, andere Funktion.
    Ich habe nicht gemeint, man soll Zauberbücher kopieren. Ich hab das Gefühl, dass meine Kommentare hier im Thread immer ihr ursprüngliches Thema verlieren, aber naja...
    Mir ging es darum, dass man selbstgeschriebene Bücher mit einem/-er Buch&Feder kopieren kann. Gerade für den Server wäre das gar nicht so uncool, da man seine Geschichten ja auch verbreiten will.

    Nein, wenn du nicht weißt, wie man etwas craftet, dann such in der Minecraft-Wiki . Der Thread hier ist für Craftingrezepte, die es im normalen Spiel nicht gibt, die jedoch logisch wären.
    z.B. Kettenrüstung: Die kann man nur hier auf dem Server mit Eisengittern craften. Und falls es weitere Rezepte gibt, die einem einfallen, so schreibe er sie hier hinein. Am besten mit Screenshot.

    Also, mein Vorschlag: Ein beschriebenes Buch + Buch&Feder = 2 beschriebene Bücher mit demselben Inhalt (Kopie)

    Zitat von faulerhans

    Thema Kommandoblöcke ist doch geschlossen, was wollen wir damit? Die sehen doch nicht mal schön aus.
    Aus. Ende. Basta!


    Also schön, dann werde ich einfach das Rezept nehmen, das ich schon vorgeschlagen hatte. Das wird wohl auch das Beste von allen sein. Es ging mir ja nicht darum, einen besonders kostbaren Block herzustellen, sondern einfach ein Rezept, das vom Wert her angemessen ist und auch passt. Ich finde, das trifft zu.
    Und das Aussehen kommt immer auf das Texturepack an.

    Findest du? Ich finde, es ist ein bisschen zu... wenig. Es sollten schon wertvollere Items zum Craften verwendet werden, finde ich. Bedenke, was man so alles mit einem Kommandoblock machen kann, wenn man sich die ganzen Befehle ansieht. Und das wertvollste daran ist wohl nur das Enderauge.

    Vor allem kommt es drauf an, wie groß ihr die Gebäude macht. Wirkliche Hochhäuser kann man wohl kaum machen, da der Meeresgrund im normalen Mapgenerator nicht sehr tief ist... leider.
    Ein weiteres Problem dabei ist das Wasser. Seit dem 1.5-Update kann man unendliche Brunnen auch mit tiefem Wasser bauen. Man bräuchte die Schwämme wieder, ansonsten stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, das ganze Wasser aus den Räumen zu kriegen. Ich hab an einem Haus einmal eine Unterwasseretage gebaut und das war schwierig genug.
    Eine Möglichkeit wäre es, mit Lava das Wasser Schicht für Schicht zu versteinern und dann abzubauen.

    Stimmt, wenn man über die livemap chatten würde, dann ist man aber nicht auf dem Server online. Ich finde, das könnte verwirren. Man sollte schon online sein, wenn man schreibt.

    Okay, jetzt wird eher darüber geredet, was man alles mit Kommandoblöcken bauen könnte, aber eig. war meine Frage, welches Crafting-Rezept das Beste wäre und was der Kommandoblock im Spiel darstellen soll (Ich tendiere so in Richtung Computer, aber das Umfeld Computer ist groß...).

    Ja, es ist doch soweit ich weiß, auf fast allen Servern verboten, für fremde Server Werbung zu machen. Wenn mans versucht, wird man gebannt. Wir bannen auch, wenn jemand für andere Werbung macht und wir wssen alle, wie dumm das ist. Man geht selbst auf einen fremden Server und will, dass alle bei seinen kommen. Denk mal drüber nach.

    Betty, les dir meinen Kommentar nochmal genauer durch.
    Ich weiß, wie man Kommandoblöcke benutzt und will eig. nicht, dass ein Craftingrezept auf Minicraft implementiert wird. Ich wollte eigentlich eher wissen, welches Rezept für einen Kommandoblock am besten wäre. Was ich nämlich nicht weiß, ist, mit was man den Kommandoblock am besten assoziieren könnte (im Spiel). Ich bin mir nicht genau sicher, ob es jetzt ein Computer ist oder ein Laufwerk oder nur eine CommandBox usw. Und um ein Rezept zu erstellen, müsste man halt erst mal wissen, was genau es ist.

    Es hat nichts mit dem Server zu tun sondern du musst es bei dir selbst rauf ziehn am Pc .

    Ja, Shader und dergleichen gehen nur als Mod für den Client. Das funktioniert (sofern die Leistung des PCs ausreicht) sowohl im Singleplayer als auch auf Servern. Andere Leute können Client-Mods natürlich nicht nutzen, wenn sie sie nicht selber installiert haben. Schau in der Videobeschreibung unter Gronkh´s Video. Normalerweise hat er sämtliche Mods/Texturepacks verlinkt.

    Ich hab mir mal überlegt, wie man am besten Command Blocks craften könnte, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, wie und aus welchen Materialien man welche machen könnte.
    Falls ihr nicht wisst, was das ist und was man damit machen kann, klickt hier .
    Ich kann den Command Block als Gegenstand im Spiel allerdings nicht richtig zuordnen. Es könnte ein Computer sein, es könnte auch ein Laufwerk sein, oder eine CommandBox(siehe Misa) oder was auch immer, ich bin mir da nicht einig, was es genau ist.
    Hier habe ich mal eine Möglichkeit zum Craften:

    Info: Der CommandBlock kann nur mit einem /give-Befehl erhalten werden (ID:137) und nur von einem Op im Creative Mode geschrieben werden. Warum ich frage? Ich will eigentlich nicht, dass der Command Block auf Minicraft eingeführt wird, sondern ich würde gerne ein paar Sachen in meiner SinglePlayer-Welt mit Command Blöcken bauen, jedoch will ich ihn mir nicht einfach so ercheaten und deshalb suche ich nach einem vernünftigen Crafting-Rezept dafür und will mal wissen, was ihr denkt, was der Command Block eigentlich ist (sein könnte).

    Wahrscheinlich hast du die Einstellungen falsch. Wenn du MCPatcher oder OptiFine benutzt, musst du in den Optionen die Wassertextur auf Default umstellen. Wohlmöglich liegts daran.

    So ein Slenderman-Level wäre bestimmt mal lustig (ich meine gruselig). Ich kenne das Spiel und den Slenderman Mythos und weiß, dass der Slenderman KEIN Mensch ist und er ist auch nicht lustig. Ich habe auch mal probiert, die Slenderman-Mod für den SP zu installieren, hat aber leider nicht geklappt.
    Habt ihr eigentlich gewusst, dass die Idee für den Enderman auf dem Slenderman basierte? Tja, jetzt wisst ihr´s.

    Eigneschaften:
    -Trägt einen schwarzen Anzug mit Krawatte
    -Kann sich mehrere Arme wachsen lassen
    -ist 2 bis 3 Meter groß
    -stalkt einen
    -Hat kein Gesicht

    Googlet einfach mal.

    Okay, ich habe eine Mod gefunden, mit der man eine Jukebox craften kann, die wie ein Music-Player funktioniert:

    http://www.minecraftforum.net/topic/1759458-…kebox-reloaded/

    Dann habe ich noch eine weitere Mod gefunden, die mehr Soundtracks hinzufügt, die More Records Mod. Eine Liste der Sondtracks steht auf der Seite (8bit Pony Records gehört nicht mehr dazu):

    http://www.9minecraft.net/more-records-mod/</a>

    Ich weiß nicht, ob es diese Mods auch als Serverplugin gibt, oder ob das überhaupt so funktioniert. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Plugin, mit der man eigene Tracks von der Festplatte auf den Server hochladen kann, aber ich glaube, so wird das nicht implementiert werden, da dann wirklich jeder irgendwas hochladen kann, egal, was für ein Soundtrack es ist und es hinterher zur Überschwemmung kommen könnte.

    Schade, dass sich Jukeboxen nicht durch Redstone aktivieren lassen. Eine Lösung zur Protection allerdings habe ich gefunden und zwar kann man einfach ein Schild an die Jukebox hängen und das protecten, dann kann keiner mehr eine Schallplatte klauen.