Beiträge von Skytopia

    Lieber MiniLuke1000,


    ich sehe das doch eher positiv. Es kommt ja nicht auf eine feste Anzahl an Teamlern an. Vielmehr braucht man aktive Teamler, die sich auch um den Server und die Spieler kümmern. Weder die Community noch das Team oder MiniCraft selbst sind der Grund dafür, dass ich nicht mehr Teil des Teams bin, einfach Minecraft selbst. Ich kann seit geraumer Zeit keine Motivation mehr für das Spiel aufbringen, das ist aber die Grundlage für alles andere. Das ändert sich sicherlich auch irgendwann wieder.
    Darüber hinaus ist es ja nicht die einzige und auch nicht die letzte Änderung im Team, die du miterleben wirst. Und ich gehe stark davon aus, dass auch in Zukunft jede Änderung nur Verbesserungen bringen wird.


    Also kein Grund, traurig zu sein. :)


    LG Sky

    Hallöchen MiniCraftler,


    wie ich jetzt schon mehrfach benachrichtigt wurde, scheint es momentan ein paar Probleme mit den Pistons / Kolben zu geben, da diese als Item gedroppt werden, sobald sie aktiviert werden, und diese netten Rückstände auftreten:



    Es ist daher ratsam, sämtliche Schaltungen "unschädlich" zu machen, bis das Problem gelöst ist. Dies gilt vor allem für eventuelle Bauten im Freebuild. Nicht dass jemand kommt und (un-)absichtlich eure Konstruktionen zerlegt und die Pistons einsammelt.


    Dankeschön an dieser Stelle an alle, die sich aufgrund des Problems gemeldet haben, sonst wäre das vermutlich erst später aufgefallen.. :)


    LG Sky

    Wenn Monster jetzt nur noch Dinge fallen lassen, wenn sie von Spielern getötet werden bedeutet das aber auch, dass man keine Schallplatten mehr bekommen kann (bzw nur die beiden aus dem Excavationskill und ein paar die man mit unglaublich hohem Fishingskill bekommt)

    Die Schallplatten bekommt man immer noch, wenn ein Creeper von einem Skelett getötet wird.

    Hallo ObiwanKenobi1000,


    solltest du bereits ein sehr großes Gebäude gebaut haben, der Abriss also sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, kannst du auch einen Teamler fragen, ob er dir das netterweise abreißt. Beachte dabei jedoch, dass du die verbauten Materialien dann nicht zurückbekommst. Des Weiteren hilft das Team nicht beim Ausheben eines Kellers o.Ä., beim Abriss wird aber eigentlich gern geholfen.


    LG Sky

    Ich möchte an dieser Stelle kurz hinzufügen, dass die OptiFine Pre-Alpha nicht mit allen Shaderpacks klarkommt.
    Wer auf OptiFine auch ohne Shader angewiesen ist, kann immer mal wieder im Minecraft-Forum auf der Seite (Link im ersten Post) nachschauen. Die Alpha-Versionen erscheinen nämlich nicht im offiziellen OptiFine-Post.

    Das ist nun mal das "Risiko" beim Wichteln. Dennoch wurde jeder Teilnehmer mit anderen in einen Lostopf geworfen, die eine Truhe von "ähnlichem Wert" vorbereitet haben, damit niemand ernsthaft enttäuscht wird.


    Aber hoffentlich hatte trotzdem jeder etwas Spaß dabei, jemand anderem eine Freude zu bereiten! :)

    Hab mir schon gedacht, dass es einige gibt, die quasi sofort den richtigen Weg einschlagen bzw. das Ziel schnell erreichen. Aber es sollen ja auch alle die Möglichkeit haben, das Labyrinth erfolgreich zu absolvieren, auch die, die an dem Tag nur sehr wenig Zeit haben.


    Vielleicht wird es im nächsten Jahr ja ein wenig schwieriger oder es gibt einen zweiten Irrgarten für Fortgeschrittene.


    Danke für das Feedback! :)

    Sehr beeindruckend, mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Das [Texture Pack] würde dann ein Default in schön werden :D

    Da bin ich sehr gespannt, gerade im Team sind wir sehr angetan von Texture Packs, die sich am Default orientieren, aber das sehen sicherlich viele ähnlich. Leider gibt es nicht viele "Gute" bzw. werden diese nicht immer aktuell gehalten. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn es mal dazu kommt! :)

    Schön, dass es dir gefällt.
    Geplant sind Villen-GS noch nicht, da es diese ja auch schon bereits in anderen Vierteln bzw Städten gibt, aber wenn die Nachfrage vermehrt aufkommt, kann es durchaus noch Villen-GS geben! :)

    Hallöchen liebe MiniCraftler,


    ab sofort steht euch ein weiteres Stadtviertel zur Verfügung: Ascoria Hills!
    Einige von euch haben mich ja schon des Öfteren darauf angesprochen, nun ist es endlich so weit!
    Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein kleines Bergviertel, welches momentan 24 reguläre 20x20 GS umfasst. Sollte es sich ergeben, lässt es sich natürlich noch erweitern.
    Ihr erreicht Ascoria Hills mit "/warp ascoriahills" in der Hauptwelt.


    Für einen ersten Einblick gibt es einen Ausschnitt aus der Livemap, am besten schaut ihr euch das Ganze aber mal InGame an und macht euch ein eigenes Bild.



    An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei @BUMMcK, der das gesamte Viertel liebevoll dekoriert und mitgestaltet hat. Vielen Dank für deine Unterstützung!


    Für Fragen und Anregungen bin ich gerne offen, im Forum und InGame.


    Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran.



    LG Sky

    Huhu,


    ich für meinen Teil spiele momentan mit Sphax PureBDcraft in Kombination mit einer 3D-Erweiterung (ebenfalls unter dem Link zu finden), die einige Blöcke überarbeitet.
    Als Beispiel habe ich mal zwei kleine Screenshots gemacht:




    Ich finde das Pack allgemein sehr schick und kann es auch jedem nur empfehlen, es mal auszuprobieren. :)


    LG Sky

    Das kannst du mit Vanilla Minecraft mit einem Cobblestone und einer Liane.
    Auf MiniCraft sollte dies zusätzlich durch den McMMO Skill "Herbalism" möglich sein:



    Green Terra
    Right-clicking while holding a hoe activates Green Terra. Effects while activated:
    Chance to get 3x drops from harvesting plants. 100% chance to convert the following blocks as long as you have seeds in your inventory by left-clicking the blocks:


    - Cobblestone into Mossy Cobblestone
    - Stone Brick into Mossy Stone Brick
    - Dirt into Grass

    LG Sky

    Kennen Sie dieses Gefühl, einfach nicht richtig mit attraktiven Frauen ins Gespräch zu kommen? Seien Sie nicht traurig, Sie sind nicht allein. Dieses Problem ist in kultivierten Kreisen durchaus weit verbreitet und betrifft somit ein breites Spektrum sympathischer Männer, die vor Charme nur so strotzen!


    Diese 4 eifrigen Gesellen zeigen nun, wie man Frauen richtig "bearbeitet". Dazu sind nichts weiter als herkömmliche Werkzeuge (wie Schaufeln oder Spitzhacken) und eine trainierte Oberarmmuskulatur nötig.
    Es kann doch alles so einfach sein ...




    Starring: lojomok1997 , Zerodix , sparx_49 , Lysander0 , The_Donut_DJ

    Hallöchen liebe MiniCraftler,


    hiermit möchte ich mich von ganzem Herzen für die tolle Zeit im MiniCraft-Team bedanken. Ich habe noch nie so schnell, und vor allem über so eine "lange Zeit", auf einem Minecraft-Server Fuß gefasst wie hier, und durfte dazu noch im Team mitwirken. Wie bereits im obrigen Post erwähnt, war ich immer öfter über längere Zeiten hinweg wenig bis gar nicht aktiv. Klar kamen da auch mal Klausurenphasen o.Ä. dazwischen, aber das ist keinesfalls eine Entschuldigung dafür.
    Ich bin sehr froh darüber, dass sich die Wege letztendlich "im Guten" getrennt haben, und ich somit auch in Zukunft mit Freude auf MiniCraft spielen kann.
    Dies ist lediglich eine Danksagung, und kein Abschied. Ich werde mich sicherlich weiterhin auf dem Server/Forum/TS3 blicken lassen, sofern ich Zeit und Motivation (auf Minecraft allgemein bezogen) aufbringen kann.


    Vielen Dank für diese schöne Zeit, es hat mir, auch wenn es evtl. nicht immer so rüber kam, unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, das wird auch weiterhin so sein.


    LG Sky




    @BUMMcK , DerSchwobee : Auch mit euch hatte ich immer viel zu lachen, deshalb wäre es sehr schön, wie Tim schon sagte, euch mal InGame oder im TS anzutreffen!

    Ich finde die Kompatibilität mit der Version 1.8 durchaus sinnvoll. Einige Neuerungen, wie beispielsweise die veränderten F3-Funktionen, 3D-Blöcke bei Resource Packs (sehr, sehr schick) oder die neue TAB-Ansicht, sind auch verfügbar. Spieler, die Multiplayer-Server besuchen, sind, denke ich, eher auf das Zusammenspielen mit anderen Spielern aus als auf die 1.8 Neuerungen. Dafür gibt es ja auch noch den Singleplayer. Die Tatsache, dass einige Blöcke etc. nicht verfügbar sind, würden mich nicht vom Spielen auf dem Server abhalten, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    LG Sky

    Was? Der? Also meine Idee war das sicherlich nicht..


    Nein, nein. Ich bin der Meinung, dass du eine Bereicherung für unser Team und somit auch für die Leitung des Servers bist. Ich heiße dich auch von meiner Seite aus herzlich willkommen! :) Du wirst deine Sache sicherlich gut machen, wird dies nicht der Fall sein, so erwarten dich drastische Sanktionen, die ich mir als "strenger, aber fairer Mitspieler" nicht vorzustellen wage... Aber ich möchte ja keinerlei Druck aufbauen.


    Willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit, lieber BUMMcK.


    LG Sky