Beiträge von Teufel

    Ich kann mich hier nur anschließen. Das Event dürfte so hübsch, lang und anspruchsvoll wie noch nie gewesen sein und es hat mich schätzungsweise an die 20 Stunden gut unterhalten. Ein großes Kompliment an die Erbauer (Auch an Eigi, selbst wenn ich ab und zu Wutzustände durch ihn bekommen habe :D) und vielen Dank für das gelungenste Halloweenevent, das es je auf dem Server gab!

    Da das Halloweenevent mal wieder fast sein Ende erreicht hat, möchte ich (vermutlich im Namen vieler) einfach mal meinen Dank dafür aussprechen, dass Michi sich immer wieder die Zeit nimmt solche Events für uns zu planen und auch vom Aufbauen her auszuführen.(Wie ich mitbekommen habe hat Ravi das Zimmer gebaut?) Ich fand das Event mal wieder großartig, da es zwar fordernd, aber auch nicht unmöglich war. Dabei war die detailreiche und schön anzuschauende Welt wieder einmal liebevoll und genial gestaltet. Zu den JnR kann ich sagen, dass sie gefühlt schwerer als das letzte Mal waren und man deshalb auch beim ersten Versuch manchmal etwas verzweifelt ist, aber letztendlich war doch immer alles machbar, wenn man hartnäckig drangeblieben ist, was auch daran lag, dass die Checkpoints gut gesetzt waren. (Letztendlich haben die genialen Reime des Kürbiskönigs auch für die schwere Challange entlohnt :D ). Ich habe die Halloweenwelt dann noch ein zweites und drittes Mal gespielt, vor allem wegen Kürbis und Leder, allerdings bin ich danach auch nochmal ein 4. und 5. Mal durchgesprungen, weil sie durch die wirklich hübsche Gestaltung auch einfach nicht langweilig wurde und sie deshalb auch immer noch Spaß gemacht hat, auch wenn den Weg bei Geheimgängen schon kannte. ;) Deshalb möchte ich damit dafür danken, dass sich die Zeit zur Gestaltung eines so tollen Events genommen wurde und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. (Vielleicht sollten wir das Siegel einfach mal nicht erneuern, den Kürbiskönig frei lassen und schauen was passiert? ;) )

    MfG Teufel

    Spontane Einfälle wären noch, dass du vorher OptiFine hattest und durch das Update nicht mehr oder dass du vielleicht andere Grafikeinstellungen hattest die sich mit dem Update umgestellt haben. Wären noch meine einzigen Vermutungen durch was die Performance beeinflusst werden könnte.

    Wenn Monster jetzt nur noch Dinge fallen lassen, wenn sie von Spielern getötet werden bedeutet das aber auch, dass man keine Schallplatten mehr bekommen kann (bzw nur die beiden aus dem Excavationskill und ein paar die man mit unglaublich hohem Fishingskill bekommt) Das finde ich persönlich noch ein bisschen ungünstig. Ansonsten ist es schon sinnvoll das automatische Farmen damit ausgehebelt sind. Ich weiß nicht ob daafür noch irgendeine Lösung gefunden werden kann?

    Zu Mineman, ich habe noch nie ne Adv. Map im SP gespielt. Ist halt ne Frage der Spielzeit und des Gefühls für das Movement in MC. Wenn man net gleich aufgibt, hat man das Gefühl aber nach ner Weile raus, Ich saß bestimmt auch 20 Minuten an dem Stück (und habe mir ein paar Kommentare von Zero dabei anhören können ^^) Zum Schluss habe ich eigentlich gar nicht mehr bei den ersten 4-5 Sprüngen gefailt, aber bei den ersten Versuchen ist das halt noch ziemlich oft passiert. Man braucht halt Geduld für ne Adv. Map. Zudem war meiner Meinung nach der Big Ben wirklich das einzige Stück, welches einem am Durchlaufen durch die Map gehindert hat. Sonst wäre das ganze ja nur zum Drück-W-Simulator geworden. Klar hätte man noch suchen müssen, aber anspruchsvoll aufgehalten wurde man sonst wirklich nicht...

    In roten Teil des Big Bens konnte man die letzten 3 Sprünge mit ner Leiter überspringen. (Ich muss zugeben, dass der zweite dieser drei wirklich relativ anspruchsvoll war) Das wurde iwann am Wochenende eingefügt, weil der Sprung wohl manchem die Motivation weggenommen hat.^^ (Mir auch, weil Eigi und Anti mich an dem Ding eingeholt haben. ^^)

    Mir gefällt ja Fakt 1. ^^ Zum Thema Plumbum: Die Map war wirklich karg an JnRs. Ich muss sagen, dass der Netherspawn mehr Herausforderung in Anspruch genommen hat. Außerdem war sie durch die Checkpoints im Vergleich zum letzten Jahr deutlich einfacher. Dabei war die letzte Map ungefähr gleich lang und vor allem war das Ende gleich (weiß net ob du da warst). (Wobei man manchmal via Teleport aus der Lava gefischt wurde, was aber relativ selten funktioniert hat.) Und bei Tod musste man eben erneut anfangen. Keine Ahnung ob man das jetzt viel kommentieren muss, aber ich glaube nicht, dass man den Turm nach 1 oder 2 Stunden probieren net auch als unerfahrener Spieler hätte schaffen können.

    Zur Noob-Hilfe: Als ich die Map nochmal Sonntagabend gemacht hab, habe ich festgestellt das die Noobhilfe ziemlich behindernd war: dadurch konnt man nämlich nicht mehr gerade Anlauf für den eigentlichen Sprung nehmen, weil man durch die Leiter nicht rennen konnte. Somit muss man quasi parallel zur Leiter rennen, dann die Maus drehen und um 90° gedreht springen, was ich erst beim geschätzt 20igsten Versuch geschafft habe.^^

    Nochmal zu meinem ersten Versuch: Ich hab nochmal im Chat nachgesehen und ich hatte tatsächlich versucht mir ein Home zu setzen und hab net beachtet, dass das nicht ging.^^ Das sei nur nochmal gesagt, weil ich denke, dass dieses "Daran gedacht euren Homepunkt zu setzen?"-Schild mir gewidmet war. :P Ansonsten ist hiermit glaube ich alles gesagt.

    Ich kann mich nun auch noch mal im Forum zur Map äußern.^^ Ich fand sie überaus gelungen und muss sagen, dass sie mir sogar ein Stück besser als letztes Jahr gefallen hat. (Zu den Zombies am Ende: Der Trick ist außen auf dem Rand langzuspringen. Damit bekommen einen die Zombies die rumstehen nicht und außerdem triggert man den Spawn der Zombies im inneren Ring noch nicht. Danach kann man einfach durch die Mitte zum Portal laufen.^^ ) Außerdem war die Map bis auf weiteres fehlerfrei und auch anspruchsvoll. In diesem Sinne auch ein Dank und ein Lob von mir ans Team! :P

    Ich bin meiner Meinung nach erst mal gegen einen Reset der Freebuildwelt, weil ich die Notwendigkeit noch nicht gegeben sehe. Klar, der Spawnbereich mit Umgebung ist ziemlich zugeklatscht, aber wenn man mal 500 Blöcke läuft findet man den Großteil der Fläche frei vor, während die Kapazitäten der Erweiterung noch überhaupt nicht ausgeschöpft sind. Dazu muss ich sagen das der Spawn in alle Himmelrichtungen sehr gelungen ist, weshalb ich erst recht keinen Neuerungsbedarf sehe. (auch wenn manche Besitzer vielleicht nicht mehr aktiv sind). Sollte doch eine Neuerung stattfinden, würde ich hier vielleicht mal anfangen erhaltenswerte Gebäude von inaktiveren Spielern zu sammeln. Es sind also alle aufgerufen mitzusuchen ;) Da ich selbst kaum in der FBWelt Zeugs stehen habe kann ich auch noch ein Bauwerk von irgendwem mitnehmen, wenn jemand zwei hat. ^^ Jedenfalls erstmal die Liste welche ich erstellen würde:

    PrinzipHoffnungs Burgkomplex
    BUMMcK's Havanna
    Schwobees Inseln
    Mirk's(KA ob er noch aktiv ist) Gebäude am FBSpawn
    Adwhy's(bin mir au net sicher was er so macht ^^ ) Burg

    (vielleicht bekommen es die jeweiligen Besitzer in den nächsten 3 Monaten auch noch mit, aber falls net stehen eventuelle rettenswerte Gebäude schon mal hier ^^ )

    Das war jedenfalls meine Meinung, bin auf weitere anderes Meinungen gespannt, bis dahin, Teufel.
    (Kommaception)

    Kann mich Monkey da voll und ganz anschließen. Hatte auch schon ewig vor mir mal einen Shader zu installieren, wollte mich aber nicht länger damit beschäftigen. Das hier ein Tutorial von Tim veröffentlicht wird, kam für mich sehr überraschend, (da ich die älteren Tutorials nicht kannte ;) )aber es ist mir eben so sehr willkommen.^^ Zudem ist es aus meiner Sicht auch in einer makellosen Form. Damit ein Dankeschön und ein Lob an Tim von mir!

    Grüße, Teufel.

    (Gehört nicht direkt hier rein, aber da es nicht langfristig sein wird, möchte ich mich hier für meine derzeitige Inaktivität entschuldigen. Hab grad wieder Schulanfang und deshalb ziemlich wenig Freizeit zum Zocken, in welcher ich grad lieber was Anderes spiele. Ich hoffe das geht bald vorüber. ^^ )

    Das hört sich wirklich genial an, vorallem weil man nun nicht mehr die sperrigen Kisten unter den Schildern haben muss, sondern sie irgendwo hinter Wänden verstecken kann. Eine Frage hab ich noch, kann man irgendwie einstellen das direkt ersichtlich ist was man aus der Kiste bekommt? (In der Beschreibunszeile kann ja gelogen werden und immer Rechtsklicken erscheint mir etwas unübersichtlich und zeitaufwendig) Könnte man also die 2. und 3. Zeile automatisiert nach ID der ausgewählten Items erstellen lassen? Oder ist das eher nicht möglich? Freue mich über Antwort, bb Teufel.

    Meine Meinung wurde soeben durch einen Blick in die MCBans Bannliste bestätigt - 12 Bans an einem Tag^^
    Das sind 9 mehr als gestern und ziemlich überdurchschnittlich. (Okay, heut ist Samstag und mehr Kindergartenkinder haben Langeweile als sonst, aber trotzdem bleibt das ziemlich überdurchschnittlich, denn immerhin ist der Freitagabend ja auch recht prädestiniert.)