Was sind diese "Skills"? mcMMO!


  • Eines unserer Plugins, das eigentlich schon zu den Grundbestandteilen unseres Servers zählt, ist "mcMMO".
    Sicher habt ihr im Chat schon einmal bemerkt, dass sich bei verschiedenen Aktionen entsprechende Skilllevel erhöhen oder ihr euer Werkzeug in der Hand für etwas "vorbereitet". Genau dies kommt von diesem Plugin. Es werden dem Spiel rollenspielartige Stats und Skills hinzugefügt, die immer mehr Vorteile bringen, je höher diese sind. Wer also fleissig seine Attribute vorantreibt, wird am Ende mit verbesserten Fähigkeiten belohnt


    Für genaue Informationen gibt es für mcMMO ein offizielles Wiki und ein Wiki von Spielern.


    /<skillname> zeigt euch euren Level und alle wichtigen Infos zum Skill an
    /mcstats zeigt euch alle eure Level an
    /mcrank zeigt euch eure Ränge im Vergleich zu anderen
    /mctop zeigt euch die Top 10 der Spieler mit den höchsten Skills


    Es gibt passive Skills, die immer wirken und aktive Skills, die mit dem entsprechenden Werkzeug aktiviert werden (Rechtsklick und dann Linksklick auf das entsprechende Material). Da ihr die Skills, die euch interessieren, am besten direkt im Wiki nachschlagt, gibt es hier nur eine kurze Vorstellung der Skills:



    Wichtige Änderungen auf unserem Server:

    • (Smelting) Flux-Mining ist deaktiviert

    • (Taming) Man kann keine Wölfe und Ozelots beschwören