du kannst gerne die Koordinaten hier oder über ein Ticket durchgeben oder dir mal auf Teamspeak jemanden von uns schnappen.
Ist aber definitiv ein Thema was ich mir noch mal anschauen werde. Die Regelung ist noch von früher als es keine großen Verwendungszwecke gab und Netherportale anders nicht vermieden werden konnten. Was heute natürlich anders aussieht. Zu mindest in unsere Lava-Whitelist könnten wir es mit aufnehmen.
das neue Minecraft-Update 1.19 ist seit Dienstag verfügbar. Seit Mittwoch ist der Server mit beiden Minecraft-Versionen (1.18.2 und 1.19) betretbar. In diesem Zustand würde ich es gerne vorerst lassen bis ich vom Urlaub aus Spanien zurück bin. Ich gehe auch davon aus, dass ab 20 Juni die meisten Plugins bereits erfolgreich auf die neue Version aktualisiert wurden und ich dann recht zügig, nach erfolgreichen Tests, das Update nachziehen kann.
Vielen Dank für eure Verständnis & Grüße aus Spanien
nach erneuten Nachfragen haben wir uns dazu entschieden die Blockade für den Trank der Schwäche aufzuheben. Damit ist es nun allen möglich Dorfbewohner innerhalb des Chunklimits zu erhalten. Wir sehen dies als Testlauf und werden die Entwicklung hierzu genau beobachten.
Zusätzlich möchte ich diese Bekanntmachung nutzen und auf unseren alten Adminshop hinzuweisen. In der Mitte des Adminshops bei /warp kaufhaus gibt es eine Druckplatte die euch zum alten Adminshop teleportiert. Dort können jetzt folgende Gegenstände gegen unsere In-Game Spielwährung
erworben werden:
Bezeichnung
Kosten in unserer Spielwährung
Elytra
350.000 pro Stück
Shulker-Kiste
30.000 pro Stück
14 Tage VIP Gold
9.000 pro Gutschein
Lasst uns gerne eure Gedanken / Feedback hierzu da!
leider kein Aprilscherz an dieser Stelle. Ab 8:30 Uhr war unser Server nicht betretbar. Grund dafür ist ein Ausfall bei unserem Bannsystem. Es scheint so, als könnte das Bannsystem nicht mehr ohne aktive Verbindung zu seinen eigenen Servern agieren.
Ich habe die Entwickler des Plugins kontaktiert und der Server kann auch vorerst ohne unser Bannsystem normal weiter laufen.
wie vielleicht einige mitbekommen hatte, hatte unser altes Geldsystem / Plugin hin und wieder einen Fehler, dass der Kontostand von Spielern unter bestimmten Umständen zurückgesetzt wurde. Dies war auf eine schlechte Implementierung des Datenbanksystem zurückzuführen. Eigentlich hatte ich gehofft, dies durch kleinere Änderungen am Quellcode selbst beheben zu können. Dies war aber leider trotz mehrfacher Versuche erfolglos. Demnach bleibt uns leider nur noch übrig das Geldsystem zu wechseln.
Für euch ergeben sich dadurch keinerlei Änderungen. Das Geld wurde 1:1 übernommen. Lediglich die Befehle haben sich jetzt etwas geändert.
Befehl
Erklärung
/money
Wie bisher: Einsicht des eigenen Kontostands
/money <Spieler>
Wie bisher: Einsicht des Kontostands eines anderen Spielers
/baltop
NEU: Statt /money top jetzt /baltop. Übersicht der reichsten Spielern.
/gpay <Spieler> <betrag>
NEU: Statt /money pay jetzt /gpay. Überweisung von Geldbeträgen an andere Spieler.
Auch wenn ich mit dem "internen Aufbau" der Codebase dieses Plugin zufrieden bin, gefallen mir selbst die Befehlsstrukturen nicht. Falls jemand ein gutes Geldplugin kennt, kann er mir es gerne per privater Nachricht vorschlagen.
es freut mich zu verkünden, dass der Server erfolgreich vollständig auf die neue Version 1.18 geupdatet wurde. Solltet Ihr Fehler oder Bugs entdecken, gebt uns gerne per Ticket bescheid.
Hinweis zur Konvertierung der Welten:
Freebuild und Abbau-Welt haben die neuen Höhlen unter y=0 erhalten und wurden damit um einiges erweitert.
Städtewelt, Nether und End bleiben wie sie sind und enden derzeit wie gewohnt bei Höhe y=0
Es ist jetzt eine Woche vor der neuen Abbauwelt. Derzeit gibt es aber weiterhin keine stabilen Versionen für unsere Servermodifikation und wenn man sich dort ein wenig herumliest, scheint es auch noch einige größere Baustellen zu geben. Gerade in Hinblick auf die großen Änderungen mit u.a. der Weltenhöhe werde ich hier definitiv noch warten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jedenfalls wollte ich euch nur kurz mitteilen, dass ich noch am Donnerstagabend (9.12.) einen Patch gegen die besagte Log4j-Sicherheitslücke eingespielt haben. Also weit bevor der "Panikhype" in den deutschen Medien u.a. Heise ausgebrochen ist.
Im Rahmen des Umzugs wurde die Bilddateien von unserer Livemap ( https://map.minicraft-server.de/ ) entfernt. Die Livemap wird sich im Laufe des Tages wieder vollständig generieren.
unser alter Serverprovider Nitrado stellte zum Ende des Sommers 2021 seine Produktlinie Cloudserver aus heiterem Himmel ein. Ende Dezember läuft der Vertrag mit Nitrado aus. Ich werde also im Laufe des Dezembers alle Services zu unserem neuen Serverprovider php-friends umziehen. In diesem Thema werden für euch die Fortschritte dokumentiert.
Für euch sollte es außerhalb der Wartungszeiträume der Umzüge keinerlei Einschränkungen geben, wenn Ihr für den Minecraft Server die Adresse play.minicraft-server.de und für den Teamspeak-Server den Nickname minicraft oder die Adresse teamspeak.minicraft-server.de verwendet. Solltet Ihr noch eine numerische Adresse für unseren Minecraft- oder Teamspeak-Server abgespeichert haben, so ändert dies bitte zu den genannten Adressen um.
mir geht es gut, ich bin gesund und auch nicht Abwesend. Tut mir leid, dass ich nicht auf deine Tickets geantwortet habe. Ich kann dir aber versichern, dass ich alle deine Tickets zeitnah gelesen habe. Wie du schon sagest, es sind beides Dinge die etwas länger Zeit beanspruchen. Ich werde dies aber in Zukunft einfach so vermerken mit einer Antwort, damit es für dich nicht als ignoriert wirkt. Unter der Woche lasse ich es damit wenn es keinen Handlungsbedarf gibt aus und am Wochenende ist man auch mal zu Besuch. Also halt das ganz normale Leben mit einer 40 Stunden Woche.
Ab dem 30.11 soll die Version 1.18 offiziell verfügbar sein, werden die Welten schon auf 1.18 umgestellt, oder wird es erst wenn die Abbauwelt resettet, also Ende des Jahres soweit sein?
Ich werde hier den gewohnten Ablauf der letzten male folgen: Warten bis alles bereit ist. Ob das bis Ende des Jahres soweit ist, bezweifle ich. Ich werde aber bis dahin im Auge behalten.
Ich hoffe sehr, dass man diesen Launcher ignorieren kann. Der Sinn dahinter scheint zu sein, dass sich dieses neue Programm automatisch über den Windows Appstore aktualisiert. Der Launcher verwirft aktuell aber alle Profile (für Modding) und lässt nur maximal ein Microsoft-Konto zu, was ein wenig wenig ist wenn man mehrere Konten hat.
Ich habs so verstanden, wichtig ist daß eine alte Welt zuerst auf 1.17 gestellt wurde (wegen den neuen Blöcken) und danach kann diese Welt Problemlos auf Version 1.18 hochgestuft werden.
So wärs ja kein Problem. Auf 1.17 sind unsere Welten konvertiert
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen