Neustarten des Servers

  • Ich habe Folgende frage :

    Um 8 Uhr morgens wird ja ein backup vom Server gespeichert und der Server , fährt dafür ja Automatisch runter und auch selbständig wieder hoch.
    Da einige Spieler auch nachts Spielen und da kein Supporter oder Aufseher on ist um den Server neu zu starten , besteht die möglichkeit das man den Server mehrmal am tag nen Backup machen lässt ? zb. alle 4 Stunden " Das bedeutet 4 Uhr , 8 Uhr , 12 Uhr , 16 Uhr , 20 Uhr und 24 Uhr"

    Wenn der Server natürlich kein backup macht , wenn er gecrasht ist und dadurch auch nicht von alleine wieder hochfährt, dann hat sich die frage glaub ich von selbs mit einem Nein beantwortet. Weiss leider nicht sehr viel von den MC Servern , kenne das halt nur von Root Servern und da konnte man das halt einstellen.
    Das der Server nach einem Crash Automatisch wieder Selber hochfährt oder halt nach einem backup.


    Mfg Salyra


    "21.09.2011 0:50 Uhr Server crash"

    Nur eine Handvoll Liebe kann ich dir geben,doch denke nicht falsch,eine Handvoll Liebe ist mein ganzes Herz!

  • Der Server restartet sich Automatisch um 8 Uhr. Erstellt immer ca. gegen 4 Uhr ein Automatisches Backup.

    Eine Einstellung für mehr Backup und Serverrestart wäre schon möglich durch ein Plugin.
    Aber die Frage ist, warum benötigen wir das?

    Ich habe 1.8 vorgezogen und war mir von Anfang an klar das es Crashes geben wird wenn ich diesen Weg gehe. Es heißt ja nicht um sonst "Testphase". In der Regel hat jeder Supporter und Aufseher einen Zugang um den Server neu zu starten. Das diese nicht rund um die Uhr online sein können ist mir auch klar. Der Server wir alle 15 min Automatisch komplett abgespeichert(wenn er läuft). Das heißt, sollte er crashen geht er auf den letzten Speicherungsstand zurück.


    Wir werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich unser Team noch mal vergrößern. Aber während einer Tesphase läuft eben alles drunter und drüber..


    MFG
    Schneider

  • Gerade die letzten Tage haben ja eigentlich gezeigt, dass das mit den Restarts des Servers eigentlich ganz gut geklappt hat. Gerade bei den etwas häufigeren Crashes in den letzten Tagen war der Server immer schnell wieder da. Dass das dann in der Nacht irgendwann nicht mehr so läuft ist ja auch klar. Denn irgendwann muss man ja auch mal schlafen. Aber ich denke, dass das nicht allzu schlimm ist in der Nacht, da da eh meist nur sehr wenige Spieler on sind. Klar ist das gerade für diejenigen dann blöd, wenn der Server nachts crasht und keiner da ist, um den Server zu restarten. Aber seht es doch einfach mal als schöne Möglichkeit, mal früher ins Bett zu gehen :P

  • Wir werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich unser Team noch mal vergrößern.

    Das finde ich gut, dann wird der Server noch schneller neugestartet,
    wenn er mal offline ist. :) Und wir haben eine Person mehr die Protecten
    kann etc.

    Ich bin zurück.


    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    J. F. Kennedy.

  • Zitat

    Gerade die letzten Tage haben ja eigentlich gezeigt, dass das mit den Restarts des Servers eigentlich ganz gut geklappt hat. Gerade bei den etwas häufigeren Crashes in den letzten Tagen war der Server immer schnell wieder da.

    Das war (ist) aber heute Morgen ganz anders. Der Server ist seit mehreren Stunden nicht erreichbar. Wenn es technisch keine großen Umstände macht, wäre ich auch dafür, den Server nach einem Crash automatisch wieder hochfahren zu lassen. Das erhöht meiner Meinung nach immens die Erreichbarkeit.
    Es ist ja nun so: Die Sonne scheint, kein einziges Wölkchen am Himmel und ich kann nicht auf meinen neuen Lieblingsserver!! ;)

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"

  • Das war (ist) aber heute Morgen ganz anders. Der Server ist seit mehreren Stunden nicht erreichbar. Wenn es technisch keine großen Umstände macht, wäre ich auch dafür, den Server nach einem Crash automatisch wieder hochfahren zu lassen. Das erhöht meiner Meinung nach immens die Erreichbarkeit.
    Es ist ja nun so: Die Sonne scheint, kein einziges Wölkchen am Himmel und ich kann nicht auf meinen neuen Lieblingsserver!!

    Du wirst dich ja wohl noch irgendwie anders beschäftigen können. Es is zwar immer wieder Doof wenn der Server Crasht und dann mehrere Stunden Down ist aber damit muss man Leben! Und man kann sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen ausser nur Minecraft bzw. Minicraft. Geht doch mal raus oder was weiß ich macht doch mal was anderes als Minecraft zu zocken. Wenn der Server Down is solltet ihr wirklich was anderes machen als Stunden lang vor eurem Pc zu hocken und dann die ganze Zeit vergebens auf "Refresh" zu drücken und dann zu denken das der Server wieder geht!

    So das war meine Meinung ^^

  • Vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich hast du den zwinkernden Smiley an meinem Textende falsch interpretiert oder glatt übersehen.
    Ich kann sehr wohl für mich selbst entscheiden, wann und ob ich vor die Tür gehe oder meine Freizeit anderweitig gestalte.
    Mein Beitrag sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich für einen automatischen Serverneustart nach einem Crash bin.
    Der Rest war Ironie.

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"

  • Zitat

    Denkst du, wenn das möglich wäre, hätten wir es nicht schon gemacht? :|

    Zitat

    Eine Einstellung für mehr Backup und Serverrestart wäre schon möglich durch ein Plugin.
    Aber die Frage ist, warum benötigen wir das?

    Diese Aussage von Schneidertm hatte mich dazu bewogen, anzunehmen dass es möglich ist, ja.

    "Ich glaube, meine primäre Matrix degeneriert"

  • Eine Einstellung für mehr Backup und Serverrestart wäre schon möglich durch ein Plugin.
    Aber die Frage ist, warum benötigen wir das?


    Da steht für mehr Backups und Serverrestarts! Das bedeutet der Server wird manchmal mitten während ihr spielt restartet, nicht wenn er abstürzt! Der Server wäre also bis zum Nächsen Automatischem/Manuellen Restart offline, also genauso wie jetzt!

    Und es ist nicht möglich den server nach einem Crash zu restarten, weil er noch Online ist, man ihn aber nicht betreten kann. Man könnte so ein Plugin nur machen, dass der Server restartet wird, wenn der Server stoppt, nicht wenn er crasht!

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Das Schlüsselwort ist Akzeptanz. ;) Klar ist es blöd wenn man on gehen möchte um das eine oder andere Projekt zu verwirklichen, das man im Kopf schon ganz genau ausgearbeitet hat oder auf einer Top-Liste weiter nach oben zu steigen und bummmmm ... Server down :( Aber leider ist es nicht zu ändern. Beeinflussen kann das auch niemand, denn hauptsächlichen liegen die Abstürze daran, dass für einige Plugins noch keine aktuellen Versionen für 1.8 vorhanden sind. Also heißt es leider Geduld haben und die Abstürze erstmal akzeptieren.