Community-Richtlinien / Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Auf unserem Minecraft Server treffen sich täglich Spieler aus verschiedensten Kulturen. Wir wollen eine friedliche und nette Gemeinschaft fördern und erwarten von Dir, dass Du Dich bei der Nutzung unserer Dienste (Minecraft Server, Teamspeak, Forum, Discord) an unsere Regeln hältst. Solltest Du mit unseren Regeln, welche nur ein anständiges humanes Verhalten erwarten, nicht einverstanden sein, so verzichte bitte auf unsere Dienste. Um die Regeln möglichst einfach zu gestalten, sind diese in drei Kategorien zusammengefasst: Respekt, Ehrlichkeit und Sonstiges.

    Respekt

    • Wir erwarten von Dir gegenüber jedem anderen Spieler einen freundlichen, respektvollen und würdigen Umgang in jeglicher Form.
    • Respektiere die Arbeit der anderen Spieler, die Sie in Ihre Bauwerke/Häuser gesteckt haben. Es ist in jeder Welt verboten, andere Spieler zu beklauen oder einfach Bauwerke/Häuser von Ihnen abzubauen ("Griefing") - egal ob es Dir möglich ist oder nicht!
    • Publiziere keine Werbung für andere Server oder Dienste ohne Absprache mit dem MiniCraft-Team.
    • Würdige die Privatsphäre anderer Spieler und betrete nicht einfach fremde Anwesen ohne deren Einverständnis! Im Freebuild solltest du außerdem den Bauplatz anderer Spieler respektieren - sprich Dich am besten mit den Spielern ab, in deren Nähe du bauen möchtest.
    • Töten bzw. jegliches Zufügen von Schaden außerhalb der dafür vorgesehenen PvP-Zone im End ist untersagt.
    • Das Sichern öffentlicher oder fremder Türen, Truhen, etc. durch "/cprivate" ist untersagt!
    • Verhalte Dich reif und erwachsen! Bei uns gibt es keinen Platz für Rechtsextremismus/ Linksextremismus jeglicher Art. Von politischen Diskussionen/Meinungen distanzieren wir uns grundlegend und wünschen aus Respekt zu anderen Mitspieler diese nicht größer bei uns zu thematisieren. Nimm Rücksicht auf jüngere Spieler. Wir wollen nicht, dass diese mit pornografischen oder anstößigen Dingen (Bilder, Skins, etc.) in Berührung kommen.
    • Spamming, Flaming, Capslock sowie alles, was den Chat in unfreundlicher Weise stört ist unerwünscht. Privatgespräche sollten außerdem auch privat (über /pm oder Partychat) bleiben und nicht andere Leute belästigen.

    Ehrlichkeit

    • Nütze keine Fehler von Plugins oder Minecraft aus, welche dir Vorteile verschaffen, die nicht normal sind. Solltest du einen Fehler entdecken, so melde diesen bitte unverzüglich einem Teammitglied oder benachrichtige uns über unser Ticketsystem.
    • Die Anwendung von Tools, Add-ons, Mods oder Ähnlichem, welche Dir unnatürliche Fähigkeiten verleihen, ist untersagt. Hierzu gehören beispielsweise Xray, Flyhack, jegliche Art von Makros/Autoklickern ...
      • MiniMap, das erhöhen von Gamma, Mods um Kisten zu ordnen oder Perfomanceverbesserungen (wie Optifine, Sodium) sind erlaubt.
    • Jegliche Versuche andere Spieler zu betrügen sind verboten. Dazu gehört beispielsweise anderen Spielern unrechtmäßig Grundstücke zu verkaufen oder Spieler durch Vorgeben falscher Tatsachen zum Griefen anzustiften.

    Sonstiges

    • Alle von uns angebotenen Grundstücke müssen in der Regel vor dem Bebauen bezahlt werden. Eine Ausnahme bildet dabei das erste Grundstück, welches kostenlos ist - hier muss für eine Protection zuerst ein ordentlicher Hausansatz stehen. Für ein zweites Grundstück benötigst Du 5.000$ InGame-Währung. Der Preis wird dann immer verdoppelt, was heißt, dass das dritte Grundstück 10.000$ InGame-Währung kostet. Das Vierte gibt es für 20.000, das Fünfte für 40.000, das Sechste für 80.000 usw..
    • Einzelne reine Farmgrundstücke (Bäume, Felder etc.) oder Gartengrundstücke sind nicht erwünscht. Sollten mehrere Grundstücke zusammenhängen, sind Gärten, etc. möglich.
    • Bei offiziellen Warps sind die dort verzeichneten Regeln (falls vorhanden) einzuhalten. Dies gilt zum Beispiel für die verschiedenen Regeln bei "/warp wald".
    • Explizites Betteln nach Rängen oder Rechten auf dem Server ist nicht gestattet. Jeder Rang sowie Rechte werden freiwillig nach dem Ermessen des MiniCraft-Teams verliehen und können auch jederzeit ohne Vorwarnung oder Begründung entzogen werden. Alle wichtigen Informationen zu unseren Rängen sind in unserem FAQ der Webseite aufgeführt. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst Du gerne im Forum nachfragen.
    • Grundsätzlich ist es erlaubt, seinen Namen im Rahmen der von Mojang angebotenen Möglichkeiten zu ändern. Spieler mit den Titeln Stammgast, Champion, Artificer, Ehrengast sowie allen Teamrängen werden von der Community an Ihren Namen erkannt. Aufgrund dessen müssen Spieler mit diesen Titeln Ihre Namensänderung im entsprechenden Thema in unserem Forum ankündigen. (Link zum Forum) Geänderte Namen dürfen weder anstößig noch beleidigend sein und nur in einem angemessenen Zeitraum mit ausschlaggebenden Grund wieder verändert werden. Sollte die Änderung nicht angekündigt worden sein, der Name beleidigend sein oder zu viele Änderungen erfolgen, so verzichtet derjenige automatisch auf den Anspruch auf seinen Titel oder seine Rechte.
    • Sollten Gegenstände oder Tiere auf dem MiniCraft-Server verloren gehen, so besteht kein Anspruch auf Rückerstattung - egal wie diese verloren gingen.
    • Das MiniCraft-Team behält sich alle Rechte vor.
      • So nehmen wir uns das Recht, inaktive oder verwahrloste Grundstücke/Shops nach mindestens zwei Wochen Inaktivität des Erbauers zu entfernen, sofern kein Hinweis in Form eines Schildes vor dem Eingang angebracht ist, bei dem die genaue Abwesenheit des Spielers dokumentiert ist. Dieser Hinweis garantiert jedoch auch nicht, dass das Bauwerk niemals abgerissen wird. Die Abwesenheitsdauer sollte nicht maßlos gesetzt werden - ein Abriss liegt dann im Ermessen des Teams.
      • Wir behalten uns das Recht vor, unschöne, inaktive oder verwahrloste Bauwerke in allen Welten zu entfernen. Besonders in Spawnnähe kann dies eher vorkommen. Vor allem Shops, Werbungen, etc., die direkt am Spawn stehen können kommentarlos vom Team abgerissen werden.
      • Zudem behalten wir uns das Recht vor, Redstoneschaltungen, Redstone-Clocks jeglicher Art, Hopper-Sortieranlagen, Mobfallen, Mobs, etc. zum Wohle des Spielgefühls zu entfernen.


    Spieler, die unsere Regeln missachten, können teilweise oder permanent von unseren Diensten ausgeschlossen werden.
    Allgemeine Informationen zu einem Bann könnt Ihr unserem FAQ (Link) entnehmen. Solltest Du der Meinung sein, dass uns ein Fehler unterlaufen ist oder dein Bann ungerechtfertigt ist, so stelle bitte einen Entbannungsantrag in unserem forumeigenen Ticketsystem.

    Entbannungsanträge sind innerhalb von 30 Tagen nach dem Bann über unser Ticketsystem zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (14. Mai 2019 um 20:42) aus folgendem Grund: 14.05.2019: Konkretisierung zu politischen Themen.