• Hallo zusammen,


    wie vielleicht einige mitbekommen hatte, hatte unser altes Geldsystem / Plugin hin und wieder einen Fehler, dass der Kontostand von Spielern unter bestimmten Umständen zurückgesetzt wurde. Dies war auf eine schlechte Implementierung des Datenbanksystem zurückzuführen. Eigentlich hatte ich gehofft, dies durch kleinere Änderungen am Quellcode selbst beheben zu können. Dies war aber leider trotz mehrfacher Versuche erfolglos. Demnach bleibt uns leider nur noch übrig das Geldsystem zu wechseln.


    Für euch ergeben sich dadurch keinerlei Änderungen. Das Geld wurde 1:1 übernommen. Lediglich die Befehle haben sich jetzt etwas geändert.


    BefehlErklärung
    /moneyWie bisher: Einsicht des eigenen Kontostands
    /money <Spieler>Wie bisher: Einsicht des Kontostands eines anderen Spielers
    /baltopNEU: Statt /money top jetzt /baltop. Übersicht der reichsten Spielern.
    /gpay <Spieler> <betrag>NEU: Statt /money pay jetzt /gpay. Überweisung von Geldbeträgen an andere Spieler.



    Auch wenn ich mit dem "internen Aufbau" der Codebase dieses Plugin zufrieden bin, gefallen mir selbst die Befehlsstrukturen nicht. Falls jemand ein gutes Geldplugin kennt, kann er mir es gerne per privater Nachricht vorschlagen.


    Vielen Dank & ein schönes Wochenende

    Tim