• In Minicraft/generell Minecraft-Servern werden Schilder, Türen, Kisten und auch ganze Gebiete (Spawn, Städtewelt), auf denen nur Admins bauen können protectet. So, ich weiß nicht wie sich das mit dem Server verhält, ob das Hauptbestandteil jedes Servers ist und gar kein richtiges Plugin ist oder ob Admins daran was machen können oder nur der Programmierer dieses Plugins. Auf jeden Fall wäre es mir recht, wenn man Plattenspieler auch protecten könnte, damit man die Platte, die gerade noch drinsteckt nicht einfach klauen kann.
    Andererseits wäre es auch cool, wenn jemand eine Mod kennt, bei der man in Plattenspielern richtige Miniplayer hat oder auf Knopfdruck eine Platte vorhören kann. Wäre für meinen Shop ganz praktisch, ich will jetzt aber keine Werbung machen. Cool wäre es auch, wenn man eigene Lieder von seinem Computer als Schallplatte ins Spiel implementieren könnte. Geht zwar mit einem Soundpack, kann aber nur von dem gehört werden, der das Soundpack hat.

    Also falls irgendjemand so eine Mod kennt, bitte kommentieren. MinecraftSkeleton MinecraftCreeper

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Okay, ich habe eine Mod gefunden, mit der man eine Jukebox craften kann, die wie ein Music-Player funktioniert:

    http://www.minecraftforum.net/topic/1759458-…kebox-reloaded/

    Dann habe ich noch eine weitere Mod gefunden, die mehr Soundtracks hinzufügt, die More Records Mod. Eine Liste der Sondtracks steht auf der Seite (8bit Pony Records gehört nicht mehr dazu):

    http://www.9minecraft.net/more-records-mod/</a>

    Ich weiß nicht, ob es diese Mods auch als Serverplugin gibt, oder ob das überhaupt so funktioniert. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Plugin, mit der man eigene Tracks von der Festplatte auf den Server hochladen kann, aber ich glaube, so wird das nicht implementiert werden, da dann wirklich jeder irgendwas hochladen kann, egal, was für ein Soundtrack es ist und es hinterher zur Überschwemmung kommen könnte.

    Schade, dass sich Jukeboxen nicht durch Redstone aktivieren lassen. Eine Lösung zur Protection allerdings habe ich gefunden und zwar kann man einfach ein Schild an die Jukebox hängen und das protecten, dann kann keiner mehr eine Schallplatte klauen.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • wenn man Plattenspieler auch protecten könnte, damit man die Platte, die gerade noch drinsteckt nicht einfach klauen kann.


    Einfach ein Schild an die Jukebox, die mit /cprivate sichern, und deine Schallplatte sollte sicher sein.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -


  • Einfach ein Schild an die Jukebox, die mit /cprivate sichern, und deine Schallplatte sollte sicher sein.

    Haha :D Sehr aufmerksam Diggi! :3

    Eine Lösung zur Protection allerdings habe ich gefunden und zwar kann man einfach ein Schild an die Jukebox hängen und das protecten, dann kann keiner mehr eine Schallplatte klauen.