Wir werden 2...

  • ... und wollen das mit euch feiern.



    Liebe Community,

    anlässlich unseres 2. Geburtstags am 28. Juni möchten wir mit euch eine ganze Woche lang feiern. Das bedeutet für euch jeden Tag ein neues Event mit tollen Preisen und hoffentlich viel Spaß. Was euch genau an jedem Tag dieser Geburtstagswoche erwartet, erfahrt ihr täglich brandaktuell hier im Thread.


    Am heutigen Tag wollen wir einen Angelwettbewerb veranstalten.



    Ablauf:
    Um 19:30 Uhr wird das Event beginnen. Alle Teilnehmer finden sich dann bitte pünktlich bei /warp angeln ein. Eure Inventare sollten leer sein (bis auf Essen)! Angeln bekommt ihr gestellt. Das Plugin MCMMO wird während des Events deaktiviert, schließlich gewinnt am Ende derjenige, der die meisten Fische in der Tasche hat. Es wird 15 Minuten lang geangelt. Nach diesen 15 Minuten wird nachgezählt.

    Natürlich gibts auch etwas zu gewinnen. Der Sieger bekommt eine Überraschungskiste plus 5.000 Dollar.

    Also ran an die Angeln und Petri heil!


    Zusätzlich haben wir eine Überraschung für die ganze Community. Heute wird die neue Eventmap eröffnet. Sie ist über ein Portal, das sich in der Game-Lobby (/warp game) befindet, zu erreichen. Noch ist die Eventmap leer, aber schon bald werden hier lustige, interessante und nervenaufreibende Events stattfinden. Ihr könnt euch also schon jetzt auf viel Spaß und interessante Gewinne freuen.



    Wir wünschen allen viel Spaß!


  • Auf gehts in eine neue Runde. Der MiniCraft-Geburtstag rückt immer näher.

    Der gestrige Tag hat nicht nur ein Event geboten, sondern es gab auch einige Neuerungen. Zum Beispiel wurde der Spawn mit einem wunderschönen Feuerwerk und einem prachtvollen Schriftzug verschönert.


    Außerdem wurde die neue Eventmap von euch in Augenschein genommen und einige Verbesserungen wurden noch vorgenommen.

    Durchs Portal in der Gamelobby (/warp game) gelangt ihr in die Eventwelt


    Und durchs Wasser gehts wieder zurück in die Hauptwelt



    Heute kommen wir zu einem nicht ganz unbekannten Event, das eure ganze Kraft in Anspruch nehmen wird. Dazu gehört natürlich nicht nur Muskelkraft, sondern auch ein wenig Taktik. Heute veranstalten wir ein Wettbaumfällen.



    Ablauf:

    Treffpunkt ist wieder um 19:30 Uhr. Das Event wird in der Eventwelt stattfinden. Werkzeuge bekommt ihr natürlich gestellt. Ihr braucht also nichts mitbringen.
    Ziel des Spiels ist es, ALLE Holzblöcke zu entfernen - aber wirklich ALLE. Wer zuerst auf seiner Strecke alles Holz entfernt hat, hat gewonnen. Auch heute winken wieder 5000 Dollar in bar und eine Überraschungskiste, die mit interessanten Items gefüllt ist.


    Lasst die Äxte fliegen!

  • Der dritte Tag unserer Geburtstagswoche ist angebrochen. Natürlich wollen wir auch heute wieder ein Event veranstalten. Nachdem beim gestrigen Event, das MisterMim mit Abstand gewonnen hat, Muskelkraft gefragt war, kommt heute mal etwas Action ins Spiel, denn heute werden wir ein Rennen veranstalten.

    Regeln:
    - Vor Rennbeginn befindet sich NIEMAND auf der Rennstrecke!
    - Es werden keine Items auf die Rennstrecke geworfen!
    - Die Rennstrecke wird nur nach Aufforderung betreten!
    - Kein Schummeln! Kompass verboten! Tränke verboten!
    - Zuschauer halten sich AUSSCHLIEßLICH außerhalb der Rennstrecke auf!

    Ablauf:
    1. Alle Teilnehmer finden sich um 19:30 Uhr beim /warp race ein. (Auf volle Hungerleiste achten und Essen mitnehmen!!!)
    2. Auf Nachfrage wer teilnehmen möchte, nennt ihr bitte eure Namen ingame. Alle Teilnehmer finden sich nun bitte im Starthäuschen ein.
    3. Eine erste Startaufstellung wird ausgelost.
    4. Die erste Startaufstellung wird bekannt gegeben.
    5. Nur die genannten Teilnehmer für die erste Startaufstellung werden dann die Rennstrecke betreten. NIEMAND anderes!!! Die Strecke wird noch nicht abgelaufen!
    6. Die erste Startaufstellung stellt sich an der Startlinie auf - dann folgt der Countdown und los gehts.
    7. Nach Ende des ersten Durchgangs verlassen die Teilnehmer die Rennstrecke und die zweite Startaufstellung wird ausgelost.
    8. Schritt 5. und 6. wiederholen sich.

    Je nach Teilnehmerzahl werden entsprechend viele Rennen gelaufen. Werden mehrere Rennen gelaufen, treten in den Entscheidungsrennen die jeweils Zweit- und Erstplatzierten erneut gegeneinander an (also der Zweite aus Rennen 1 und der Zweite aus Rennen 2 laufen noch einmal und der Erste aus Rennen 1 und der Erste aus Rennen 2 ebenfalls). Anschließend gibt es noch ein Entscheidungsrennen zwischen den beiden Letztplatzierten aus den Entscheidungsrennen, um den 3. Platz zu bestimmen.
    Sind alle Rennen absolviert, wird die Siegerehrung durchgeführt. Heute werden drei Plätze vergeben also gibt es auch drei Gewinne. Zum Gewinn bekommen die drei besten Läufer auch noch ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Dollar für den Ersten, 5.000 Dollar für den Zweiten und 2.500 Dollar für den Dritten. Es lohnt sich heute also, am Rennen teil zu nehmen.


    Viel Spaß und lasst die Schuhe qualmen :D


  • ... ja, dann haben wir Geburtstag!!!



    Beim gestrigen Renn-Event gab es wie an den Tagen zuvor wieder einen Sieger, der mit Abstand gewonnen hat. Darth_nomit konnte sich bereits in einer frühen Phase des Rennens vom Rest der Teilnehmer absetzen und dadurch das Rennen für sich entscheiden, gefolgt von PvPMetzger auf dem 2. Platz und superduperfreak auf dem 3. Platz.


    Am heutigen Tag lassen wir euch in Teams gegeneinander antreten. Es wird ein Paintball-Turnier geben. Je nach Teilnehmerzahl wird es eine bzw. mehrere Runde/n geben. Gewinner ist derjenige, der als letzter die Arena verlässt.



    Ablauf:

    Beginn ist 19:30 Uhr.
    Wer teilnehmen möchte, meldet sich INGAME mit seinem Namen (da das gestern nicht klar verständlich war, erklären wir das nochmal: Wir fragen INGAME, wer teilnehmen möchte. Und alle diejenigen, die teilnehmen möchten, schreiben dann ihren Namen in den Chat. Ein "ich" oder "ich will mitmachen" wird bei dem ganzen Gewusel im Chat ab und zu überlesen. Deshalb sollt ihr eure Namen in den Chat schreiben! Und es reicht EINMAL, nicht tausendmal!!!)
    Die Teamler teilen euch dann einem Team zu. Dabei lassen wir den Würfel entscheiden. Es hat also niemand Einfluss darauf, wer mit wem zusammen im Team spielt. Nachdem bekanntgegeben wurde, in welchem Team ihr spielt, tretet ihr der Partie mit /pb blue bzw. /pb red bei. Das muss dann recht schnell gehen, damit auch alle am Turnier teilnehmen, die sich angemeldet haben.Wer sich ins falsche Team einträgt, wird disqualifiziert!
    Und dann gehts auch schon los. Wer als letzter Teilnehmer übrig ist hat gewonnen. Er darf sich über ein Preisgeld von 5.000 Dollar und eine Überraschungskiste freuen.



    Auf in den Kampf und viel Spaß


  • ... wir feiern Geburtstag!!! :love:



    Nach einigen technischen Schwierigkeiten konnte gestern dann doch noch ein Gewinner gekürt werden. Adwhy hat alle Konkurrenten vom Platz gefegt und das Preisgeld sowie die Überraschungskiste einheimsen können. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.




    MiniCraft


    Heute gibt es für euch gleich mehrere Überraschungen und hoffentlich viel Spaß und Action. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen - heute gleich zweimal ;)

    Als erstes möchten wir euch aber ein paar Neuerungen auf dem Server vorstellen. Dazu gehört zum einen der /warp wald und zum anderen die MiniCraft University.

    Der /warp wald wurde drastisch umgebaut. Baum- und Tierfarm sowie Sand- und Endsteingrube sind noch vorhanden - keine Sorge. Aber wir haben alles etwas umgestaltet und umdekoriert. Dank der Baukünste von Mistermim gibt es auch ein neues, wunderschönes Bauernhaus. Wir hoffen, dass die Farmen jetzt effizienter sind, da wir die Wege zwischen den einzelnen Bäumen verkürzt haben. Die alten Regeln gelten nach wie vor!



    In der Uni wurde alles etwas übersichtlicher gestaltet. Es gibt drei Inforäume: zum Thema MiniCraft-Rezepte, zum Thema Geld auf MiniCraft und zum Thema Shops und Geld verdienen auf MiniCraft. Außerdem findet ihr in der oberen Etage Verzaubertische, Ambosse und Enderchests, die schon lange gewünscht waren. Natürlich gibt es auch wieder eine Pflanzenausstellung, ein Item-Museum ist hinzugekommen. Des Weiteren findet ihr in der oberen Etage einige nützliche Tipps und hilfreiche Links rund ums Thema Minecraft und MiniCraft.


    Es gibt auch eine kleine Bibliothek. Wer eine schöne Geschichte geschrieben hat, kann das fertige Buch gern beim Team abgeben. Das Buch wird dann in der Bibliothek für jedermann zugänglich aufbewahrt - vergesst euren Namen nicht ins Buch zu schreiben!


    Nun zu den heutigen Events - ja, es gibt heute gleich zwei. Heute braucht ihr Köpfchen, 7-Meilen-Stiefel und Mut. Denn heute gibts ein Rätsel mit Bezug auf MiniCraft und es wird ein PvE-Event veranstaltet.

    PvE-Event

    Ablauf:
    Treffpunkt ist wieder um 19:30 Uhr bei /warp arena. Wer teilnehmen möchte leert sein Inventar und meldet sich mit Namen ingame an, wenn nach der Teilnahme gefragt wird. Je nach Teilnehmerzahl wird es mehrere Durchläufe geben. Gewinner ist derjenige, der als letzter lebend aus der Arena rauskommt. Es wird heute wieder ein Preisgeld von 5.000 Dollar und eine Überraschungskiste geben.

    Regeln:
    - Wichtig!!! Leeres Inventar! Volle Hungerleiste! Ihr bekommt alles Nötige in der Arena gestellt (Waffen, Rüstung, etc.)
    - Kammern müssen immer geleert werden. Einfach nur rumstehen und warten führt zur Disqualifizierung.

    Und bitte kommt mit leerem Inventar. Euer Inv wird geleert, wenn ihr die Kammern betretet. Solltet ihr dann eure Items verlieren, wird nichts erstattet!!!


    Rätsel

    Beim heutigen Rätsel kommt es vor allem auf eure Kenntnisse im Bezug auf MiniCraft an. In 15 Fragen werdet ihr auf die Probe gestellt. Alle Fragen können leicht beantwortet werden. Dazu muss man einfach nur ein wenig auf MiniCraft suchen. Die Fragen beziehen sich nur auf die Hauptmap. Also braucht ihr auch nur dort suchen. Abgabetermin ist heute um 24 Uhr. Die Antworten sendet ihr bitte per Ticket ans Team (hier im Forum Ticketfunktion - Betreff Geburtstagsrätsel). Wer alle 15 Fragen richtig beantworten konnte (oder eben die meisten richtigen Antworten einsendet), hat gewonnen. Es kann also auch mehrere Gewinner geben. Als Preis erhält jeder Gewinner ein Preisgeld von 1.000 Dollar und eine besondere Überraschungskiste.

    Die Fragen:
    1. Welche Farbe hat der Bühnenvorhang im Skin-Contest-Gebäude?
    2. Was befindet sich unter deinen Füßen, wenn du beim Wassertempel per Warp joinst?
    3. Auf welche Farben schaust du, wenn du auf die Spleef-Arena zuläufst ohne im Spiel zu joinen?
    4. Welche Mobs findest du immer in der Game-Lobby?
    5. Welches Material markiert den Sommer in der Eingangshalle der "Vier Jahreszeiten"?
    6. Welche Farbe hat der Teppich im Rathaus von Varrock?
    7. Was kann man bei Karla im Flughafen Entrana kaufen?
    8. Wofür wurde raukehd ins Gefängnis geschickt?
    9. Wem ist beejay17 (auf dem Friedhof von MiniCraft) zum Opfer gefallen?
    10. Wer sitzt im Auktionshaus in der ersten Reihe in der Mitte?
    11. Wie viel kostet das Spritzgebäck im Kaufhaus?
    12. Was wird im Beispielshop in der Uni ver- bzw. angekauft?
    13. Wer sind die Erbauer des Fußballstadions?
    14. Was ist Zuckerrohr in der Tauschbörse am alten MiniCraft Spawn wert?
    15. Was kostet eine Fahrt mit dem Riesenrad?



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gratulieren noch einmal
    zum 2. Geburtstag von MiniCraft


  • Heute gehen wir ins dritte Jahr von MiniCraft. Die Geburtstagswoche ist aber noch nicht vorbei. Heute gönnen wir uns aber eine Pause. Morgen gehts dann erst weiter.

    Gestern hatten wir ja nun zwei Events. Beim PvE-Event konnte Mondaffe den Sieg erringen. Beim Rätsel waren alle eingesendeten Antworten richtig. Herzlichen Glückwunsch an Skytopia, superduperfreak, Herbert81, Dragonfly-Fenja und Cloony. Die Gewinne werden verteilt, sobald ihr und ein Teamler on seid/ist.




    Morgen wird es dann zwar kein Event geben, aber wir veranstalten einen Kisten-Karl mit Sonderaktion. Genauere Infos gibts dann morgen im Kisten-Karl-Thread.