wo kann man sehen wie viel ein Gs kostet?

  • hallo erstma,habe diese frage nich gefunden.ich suche gerade ein grundschtück,habe 2 ohne preisschilder gesehen,heisst das die sind umsonst oder muss ich wehn fragen? und an wehn bezahlt man :?:

    have a nice day ...ssssssss MinecraftCreeper

  • Also: das erste GS ist kostenlos, bei manchen auch umsonst (vorsicht ironie), dann gehts wie folgt weiter:
    -zweites GS = 5000
    -drittes GS = 10000
    -viertes GS = 20000

    und so geht das immer weiter, die preise verdoppeln sich ab dem zweiten gs!

    Mfg Heiko

  • Am Spawn ist doch alles Schritt für Schritt erklärt. Warum liest du dir nicht einfach mal die Schilder durch? Dann müsstest du nicht solche Themen mit endlosen Titeln erstellen ;)

  • beim ersten gs ist es so, du suchst dir eines, baust etwas hausähnliches drauf und rufst nen aufseher oder supporter. im grenzfall auch nen admin und der protected dir das teil dann auf dich. bei weiteren grundstücken musst du dann zu erst das geld für dein neues gs entrichten und dann darfste weiter bauen.

    mfg HEiko

  • Ich weiß ja nicht was du schon alles weißt, aber die preisentwicklung lässt sich ganz leicht durch exponentialfunktionen beschreiben.

    Du hast zum Beispiel dein zweites gs 5000 bildet einen ausgangswert, also deine Basis 5000
    wenn du jetzt ein weiteres gs kaufen willst musst du also das doppelte bezahlen 5000 x 2
    und für jedes weitere gs kommt jetzt der exponent noch dazu (auf hochzahl genannt) also gilt 5000 x 2^2
    und für alle weiteren grundstücke verändert sich jetzt nur noch die hochzahl. ist ganz einfache mathematik.

    mfg Heiko