Zitieren?

  • Leute, ich krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin.

    Frage: Könnte mir das bitte jemand erklären
    oder ein Tutorial im Forum schreiben, wie man zitiert. Das wäre echt nett. Danke im Voraus!

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Um andere zu zitieren musst du folgendes machen:

    • Dein gewünschtes Zitat auswählen.
    • Unten rechts im! jeweiligen Beitrag steht "Zitieren"
    • Hau da drauf :)
    • ganz oben "Textstelle direkt zitieren" auswählen.
    • der Editor öffnet sich, und dein ausgewähltes Zitat steht ganz oben.

    Wenn dus so nicht schaffst, mach ich dir gerne eine Tut. mit Bildern, hab nur grad jetzt keine Zeit :)

    lg.

    - Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein! -

    -

    - Schon so ein einfacher Buchstabendreher kann einen kompletten Satz urinieren! -

  • *Thema verschoben(in Fragen)* | *Titel des Themas bearbeitet*
    --------------------

    http://www.minicraft-server.de/forum/index.ph…m=message.quote

    --------------------

    • Nachricht wird direkt mit "Quellcode" in deinem Editor geöffnet
    • Nachricht wird vermerkt, wenn du dann einen Beitrag erstellst kommt der Zitat Quelltext automatisch.

    -----------------------------

    Code
    [quote='Karis','index.php?page=Thread&postID=16314#post16314']
    						Leute, ich krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin.
    
    
    Frage: Könnte mir das bitte jemand erklären 
    oder ein Tutorial im Forum schreiben, wie man zitiert. Das wäre echt nett. Danke im Voraus!					[/quote]

    Das wäre dein Zitat als Quelltext, dann einfach nach "[/quote]" einen Absatz machen oder zwei und los schreiben :

    Code
    [quote='Karis','index.php?page=Thread&postID=16314#post16314']
    						Leute, ich krieg das mit dem Zitieren irgendwie nicht hin.
    
    
    Frage: Könnte mir das bitte jemand erklären 
    oder ein Tutorial im Forum schreiben, wie man zitiert. Das wäre echt nett. Danke im Voraus!					[/quote]
    
    
    Das ist mein Kommentar zu diesem Thema


    MFG
    Tim

  • Sry, aber da passiert nichts, wenn ich auf "Textstelle direkt zitieren" klicke (Ich habe vorher eine Textstalle markiert). Der Button "Zitate" bleibt bei mir disabled (also blass und ohne Funktion). Und wenn ich auf eine der anderen Buttons ( "Einstellungen" oder "Dateianhänge") klicke passiert nichts, obwohl sie enabled sind. Wahrscheinlich liegt das an mir, aber möglicherweise könnte das auch ein Bug sein.

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Also bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich kann auch Textstellen markieren und diese zitieren. Natürlich bin ich Admin und wir brächten andere User welche selben Rechte haben.

    Aber Zwischenfrage, warum ärgern wenn man einfach alles komplett Zitieren kann und das unnötiges einfach raus löschen kann?


    MFG
    Tim

  • Ne, klappt auch nicht. "Zitate" bleibt weiterhin disabled. :huh:

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

    Einmal editiert, zuletzt von Karis (9. Mai 2013 um 12:01) aus folgendem Grund: Dateianhänge? Ich meinte Zitate

  • Ne, klappt auch nicht. "Dateianhänge" bleibt weiterhin disabled. :huh:

    Tut mir leid wenn ich nicht so mitkommen aber ein Sprung von Zitaten zu Dateianhängen ist schon etwas krass. Der Dateihang ist für mich kein Teil eines Zitates. Aber egal, der Dateianhang sollte normalerweise auch funktionieren. Wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm, ich mag eh nicht wenn man ihn benützt.

    MFG
    Tim

  • Das war ein Schreibfehler. "Dateianhänge" hab ich mit "Zitate" verwechselt. "Zitate" bleibt bei mir disabled, alles andere kann ich anklicken, es passiert aber nichts. Nur "Smileys" geht. ?(

    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    Ein dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Heinrich Heine

  • Der Reiter "Zitate" ist solange deaktiviert bis man ein Zitat ausgewählt hat. Wenn du direkt im Thema auf den Zitieren-Botton rechts unten am Beitrag klickst brauchst du diesen Reiter gar nicht. Er ist nur dazu da wenn du mehre Zitate hast, damit man alle auch noch mal löschen kann und einzeln nach einander einfügen kann.


    MFG
    Tim