Weiter geht's

    • 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiter geht's

      Hallo liebe MiniCraftler,

      ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage sowie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2015!


      Der Adventskalender wurde dieses Jahr sehr zahlreich angenommen und ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des gesamten Teams bei allen Teilnehmern bedanken. Ganz besonderen Dank gehört Zerodix, der das ganze Event geplant und organisiert hat.

      Dieses Jahr haben unseren "kleinen" MiniCraft Server schon 16.432 Spieler besucht. Alle Spieler miteinander haben bisher eine Onlinezeit von 255.774.876 Sekunden erreicht - dies entspricht 264,7 Jahren. Alle Daten stammen von unserer LogBlock-Datenbank (Abfragedatum: 25.12.2014, 13.03 Uhr). Damit ist 2014 das bisher besucherstärkste Jahr in der Geschichte des MiniCraft Servers. (Vergl. 2012)
      Doch worauf es wirklich ankommt, sind nicht die Besucher, die kommen und gehen, sondern die Spieler, die regelmäßig da sind. An jeden Einzelnen von euch einen herzlichen, nicht in Worte zu fassenden Dank.

      Die vielen Gerüchte und Fragen darüber, ob an diesem Jahresende unsere Welten resetten werden, kann ich nur klar dementieren. Die Städtewelt ist noch in bester Verfassung und die Freebuildwelt würde nach wenigen Monaten wieder ähnlich, wie vorher, aussehen.

      Für das kommende Jahr wurde von Mojang das Namensänderungsfeature angekündigt. Wie ich auch schon in meinem Updateblog bekannt geben habe, bereiten wir uns natürlich darauf vor. Mit dem gestrigen 1.8 Update wurden auch viele Daten auf die neuen einzigartigen Erkennungsnummern umgestellt. Aktuell sind zwei Datenbanken noch nicht aktualisiert - dies sollte sich aber dann in nächster Zeit auch noch ändern. Ich möchte hier auch auf unsere spezielle Regelung für bestimme Ränge hinweisen. Detaillierte Informationen folgen nach Einführung des Features von Mojang.

      Dass die Community über bestimme Themen entscheidet, ist ein schöner Trend des letzten Jahres, den ich gerne fortsetzen würde. Bitte überlegt euch eure Stimme sorgfältig. Falls Ihr Fragen habt, so stellt Sie bitte in diesem Thema!!! So haben wir bis zum neuen Jahr folgende Fragen für euch:
    • Wie soll die Abbauwelt 2015 resettet werden? 37
      1.  
        Alle zwei Monate - ohne Begrenzungen (17) 46%
      2.  
        Alle drei Monate - ohne Begrenzungen (8) 22%
      3.  
        Direkt (Angekündigt) nach neuen Minecraft-Updates, danach alle zwei Monate - mit begrenzten Erzen (4) 11%
      4.  
        Direkt (Angekündigt) nach neuen Minecraft-Updates, danach alle zwei Monate - ohne Begrenzungen (3) 8%
      5.  
        Mir Egal (3) 8%
      6.  
        Jeden Monat - mit begrenzten Erzen (z.b. weniger Diamanten) (2) 5%
      ___
    • Wie sollen die neuen "Wassertempel-Blöcke" gehandhabt werden? 37
      1.  
        Sie sollten zugänglich gemacht werden, aber nicht zu einfach zu bekommen sein (jeder kann sie mit Arbeit bekommen, aber Wert bleibt vielleicht erhalten)! (17) 46%
      2.  
        Sie sollen selten und wertvoll bleiben (bleibt dann von den zufälligen Abbauwelten abhängig)! (11) 30%
      3.  
        Sie sollten für alle einfach zugänglich gemacht werden (wie Endstonegrube)! Man will schließlich damit richtig bauen. (9) 24%
      Da die neuen "Wassertempel-Blöcke" nicht einfach zu bekommen sind, haben wir uns auch schon einige Gedanken gemacht und Lösungsmöglichkeiten überlegt. Inwiefern wir das nun aber angehen, hängt ebenso von eurer Meinung ab.
    • Nein. Stimmt doch bitte so ab wie es ihr für richtig und sinnvoll haltet! Wenn ich weniger Arbeit wollen würde, hätte es nicht so viele Umfragen geben ;)

      Ach ja vielleicht noch als Anmerkung: Die Umfragen laufen bis zum 1. Januar 2015, 00:00 Uhr.
      Einen möglicher Reset des Nethers und/oder mögliche Erweiterung der Freebuild-Welt wird dann am 03.01.2015 zwischen 6 und 9 Uhr vorgenommen.
    • 1,)Erstmal will ich mich auch bei dir bedanken Schneider für den Server

      2,)Zweitens will ich mich bei der community bedaken für den so netten umgang und fürs tolle miteinander spielen

      3,)will ich einen Großen lob an das gesamte minicraft team aussperechen für den tolles support und der netten einstellung und planung der coollen events das jahr über

      4,)Einfackh Danke

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • 1. Danke Schneider für diesen unglaublichen, tollen Server!


      2. Außerdem will ich mich bei der Community recht herzlich bedanken, für den netten Umgang und für die tolle Zeit die wir alle gemeinsam VErbracht haben!


      3. Muss ich auch ein großes Lob an das Minicraft Team
      aussperechen, für den guten Support und die nette Einstellung und
      Planung der coolen Events die es das Jahr über gibt!


      4. Einfach nur Danke für diesen tollen Server!
      Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!