Vorabinformationen: Minecraft 1.9

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler,

    in den vergangen Tagen wurde das Veröffentlichungsdatum der Minecraft-Version 1.9 („Combat Update“) bereits angekündigt.
    An diesem Donnerstag, dem 25ten Februar 2016 soll es soweit sein.
    Update: Der Release von 1.9 wurde auf den Montag, den 29ten Februar verschoben.

    Hierzu ein paar Fragen & Antworten, um die häufigsten Fragen abzudecken.


    Wird MiniCraft auf die Minecraft Version 1.9 geupdated?
    Ja.

    Ab wann kann ich mit der Minecraft Version 1.9 auf MiniCraft spielen?
    Sobald unsere wichtigsten Plugins mit den Veränderungen der 1.9-Version zurechtkommen. Ein Datum kann hier nicht genannt werden, da dies von vielen Hobbyentwicklern abhängig ist.

    Wie kann ich auf MiniCraft joinen, wenn ich schon auf 1.9 geupdatet habe?
    Mit dem Minecraft-Launcher könnt ihr bequem in den Profileinstellungen eure Version wechseln. Eine Anleitung gibt es hier.


    Wird es eine End-Farmwelt geben?
    Nein.

    Woher bekomme ich die Elytra-Fügel oder einen Enderdrachenkopf, wenn es keine End-Farmwelt gibt?
    Wir möchten diese Flügel und den Drachenkopf als besondere Preise für Events nutzen. Desweiteren ist der Enderdrachenkopf nicht über den Kopfgutschein zu erhalten (wie Witherschädel).

    Wie komme ich dann an die neuen "Chorus-Pflanzen" oder die purpurnen Blöcke?
    Wir werden die Pflanzen (und damit auch die Blöcke) auf jeden Fall verfügbar machen. Wahrscheinlich durch Mobdrops wie Karotten/Kartoffeln.


    Wie komme ich an Rote Beete? Unversehrte Dungeons oder Villagerfarmen zu finden, ist auf einem Server nicht leicht.
    Wir wollen rote Beete ähnlich wie die "End-Pflanzen" verfügbar machen. Wahrscheinlich durch Mobdrops wie Karotten/Kartoffeln.

    Gibt es noch weitere Limitierungen?
    Die Verzauberung „Frost Walker“ wird voraussichtlich deaktiviert sein. Würden diese Verzauberung viele nutzen, könnte dies zu unschönen Lags führen.
    Außerdem werden die Versionen der "Lingering Potions" und der Pfeile mit Trankeffekten deaktiviert, die wir so schon deaktiviert haben. (Trank der Unsichtbarkeit verboten -> Pfeil der Unsichtbarkeit verboten)


    Sollte es noch weitere Fragen geben, könnt ihr sie hier gerne stellen.
    Bitte habt aber Verständnis, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht jede Frage mit Sicherheit beantworten können!

    • Offizieller Beitrag

    Dazu können wir noch nicht viel sagen, da man noch nicht weiß, ob man den Kristall "sicher" aufstellen kann.

    Wenn es möglich ist, sie wie Rüstungsständer auf Grundstücken relativ sicher aufzustellen, wären sie als Dekor-Mittel sicher cool. Falls das nicht möglich ist, werden sie wohl eher deaktiviert, da sie sowieso keinen Nutzen hätten.

  • 1.Wird der Shulker im Mob-Vs-Player-Event vor kommen?

    2.Zählen die Spectral Pfeile auch zu den anderen Pfeilen dazu?

    3.Die Skellet-reiter müssen deaktiviert werden (würde sonst zu viel Neid und aufregung verursachen)

    4.Können wir auf ein Enderdrachen kampf hoffen?

    LG Lysander0


    (PS: Scherz am Rande: Added ihr Herobrine monster in Minicraft rein?)

    • Offizieller Beitrag

    1. Shulker sind mit Sicherheit nicht völlig aus der Welt und werden in diversen Events oder anderem vorkommen.

    2. Spektralpfeile sollten nutzbar sein.

    3. Skelettfallen sind bisher nicht vermeidbar. Falls ihr dazu etwas nützliches findet, sind wir für Ideen gerne offen.

    4. Events mit Enderdrachen gab es doch schon des Öfteren. Daran wird sich auch nichts ändern.

  • HorrorDoll, Skyrama1112 Die Skelletfallen/Skelletreiter sind Skellete Die auf den seltenen Skelletpferden reiten. Für alle die Vip(gold) haben haben god mode und können sich locker die 4 Pferde aneignen (Ich hätte mir auch ein behalten und die anderen 3 verteilt). Aber weil die Skelletpferde nur durch das Pferde-Gutschein-Buch gegeben wird wäre das schon etwas unfair oder?

    LG Lysander0

  • HorrorDoll, Skyrama1112 Die Skelletfallen/Skelletreiter sind Skellete Die auf den seltenen Skelletpferden reiten. Für alle die Vip(gold) haben haben god mode und können sich locker die 4 Pferde aneignen (Ich hätte mir auch ein behalten und die anderen 3 verteilt). Aber weil die Skelletpferde nur durch das Pferde-Gutschein-Buch gegeben wird wäre das schon etwas unfair oder?

    LG Lysander0

    Joa, da hast du Recht.