• Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MiniCraftler,

    wünsche euch allen frohe Weihnachten. Ich hoffe jeder hatte ein paar schöne Feiertage, auf die zurückgeblickt werden können. Es ist ruhiger geworden auf dem MiniCraft Server aber dennoch bin ich immer sehr erfreut bekannte Gesichter von Zeit zu Zeit anzutreffen. Ganz ausdrücklich möchte ich mich bei Suzimiy iWashtaging und StreunerKat für Unterstüzung in den letzten Jahren bedanken! Auch gilt mein Dank an alle die regelmäßig auf den Server und/oder hier im Forum vorbeischauen und/oder sich in einer Art und Weiße am Projekt MiniCraft beteiligen. 💙 Es ist mir eine große Ehre.

    Zum Jahresende die obligatorische Entwarnung: Wir resetten NICHT den Freebuild und wir stellen auch NICHT den Betrieb in absehbarer Zukunft ein. An dieser Stelle möchte ich noch mal ein wenig aus meinem Beitrag von 2020 RE: Freebuild Reset, wessen vorhergesagte Punkte sich weitgehend erfüllt haben, eingehen: Die Lebensituationen im Team haben sich stark geändert, die meisten von uns stehend jetzt fest im Leben, üben Vollzeittätigkeiten aus und die Interesse haben sich weiterentwickelt. Ich halte also Events und Resets von großen Welten (wie Freebuild oder Städtewelt) in nächster Zeit auch für sehr unwahrscheinlich. In letzter Zeit entwickelt sich auch mein Standpunkt dahingehend immer mehr, dass ich gerne die aktuellen Hauptwelten (Städte- und Freebuildwelt) so gut es geht erhalten möchte, falls mal von euch wieder jemand sich die Bauwerke anschauen möchte oder seine eigenen Projekte auf dem Server fortsetzen / ergänzen möchte. Lasst mich hierzu auch gerne eure Gedanken und Meinungen wissen.

    Weitere Ankündigungen:

    • In den letzten Monaten wurde der alte Adminshop (am alten Spawn in Varrock) mit einigen Gegenständen erweitert.
    • Das Limit von Bienen pro Chunk wurde auf 15 Stück angehoben.
    • Der Server wurde heute nacht (27.12.23) erfolgreich auf die neue Minecraft-Version 1.20.4 geupdatet.
    • Der nächste Reset der Abbauwelt findet zum nächsten Samstag (30.12.23) statt. Sperrung erfolgt am Freitagabend und Freigabe erfolgt im Laufe des Tages am Samstag.
    • Wir werden die Freebuild-Welt zum 3.1.24 um 500 Blöcke (Radius) erweitern.
    • Die Software unseres Forums wurde aktualisiert.


    Passt alle gut auf euch auf und kommt in ein paar Tagen dann gut und gesund ins neue Jahr 2024! Auf weitere Jahre MiniCraft!

    Tim

  • Super Neuigkeiten, danke.

    Ich frag nur mal hypothetisch (interessenshalber, im Falle eines Resets wenn es Reset bereits mal für zB Freebuildwelt gegeben hätte, würden doch eh die eigenen Bauwerke bzw Stadt transveriert geworden, also ein normaler Umzug ?

    Ja sicher, das trnasverieren und Umzug von Items die Kisten das wäre viel Arbeit. Schade daß man nicht auch Kisten sammt den Items usw. einfach in eine neue Welt verschieben kann.

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März

  • Super Neuigkeiten, danke.

    Ich frag nur mal hypothetisch (interessenshalber, im Falle eines Resets wenn es Reset bereits mal für zB Freebuildwelt gegeben hätte, würden doch eh die eigenen Bauwerke bzw Stadt transveriert geworden, also ein normaler Umzug ?

    Ja sicher, das trnasverieren und Umzug von Items die Kisten das wäre viel Arbeit. Schade daß man nicht auch Kisten sammt den Items usw. einfach in eine neue Welt verschieben kann.

    Wenn dann nur so wie auch in der Vergangenheit mit Umzugsoption. Aber wie gesagt, sehe ich in nächster Zeit nicht.

  • Ok vielen Dank für die Info Schneidertm :love:

    iWashtaging Minecraft Channel


    † 2014 5.März Minespace Syntex Server rIP 0/50 IP 84.200.7.249 Samslo: Möcht weltgröster Server der Welt - creative
    Grundstücke, Freebuild Celin, Rush Minecraft Admin Samslo 2.Owner Greifax LP mein Mietshaus Server Vorstellung 3.März