• DAS Plugin Jobs funzt ja grade nicht ...

    die Frage wäre wie wir nun an Geld kommen ... weil die GS kosten ja geld... und ohne Geld keine besonderen GS , oder grössere oder was auch immer ... also das Konzept mit GS für Geld geht ja nur wenn man auch Geld verdienen kann ^^

    und Donatoren dürfen keine Waren verkaufen , nicht mal normale die man gefarmt hat.


    oder kommt das Jobs Plugin wieder ?

  • Für normal Sterbliche ist das nicht so schlimm, allerdings für euch Donatoren.
    Wenn wir wirklich eine Bank eröffnen sollten, wo auch Donatoren ihre Items verkaufen dürfen, ist es Donatoren verboten geld an andere Spieler zu überweisen (Ausgenommen: Admins, Supporter, Aufseher)

    Was ist euch lieber? Geld verschenken oder Geld bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ

  • Zum Thema Jobs:

    Klar das Jobplugin war in der hinsicht klasse, sodas jeder massig Kohle hatte. Aber das hat auf dauer den Markt fast komplett getötet. Wie ich sehen konnte, war es in Entrana so das 3 Leute ein großteil der Stadt aufgekauft hatten! Das hätte meiner meinung nach nicht passieren dürfen. Aber das zeigt mir und euch auch, dass das Geld wertlos geworden war. Was ich noch vermisst habe, ist das die waren unbezahlbar geworden wären. aber das blieb zum glück aus.

    Nun das Jobplugin ist aus. Das heißt der Geldfluss ins Spiel ist gleich null. Das ist Tatsache! Aber ich würde hier nicht schreiben wenn ich keine Lösung hätte. Eher im Gegenteil, ich hab sogar mehrere.

    Die erste wäre:

    Ein Adminshop: Diesen kann man nutzen um an Geld ranzukommen. So wie bei der Vorgänger map es der fall war.
    Dazu müsste man jedoch eine Liste sämtlicher Rohstoffe/Items machen und diese Dann mit einem gerechten Geldwert versehen. Klar wäre es massig arbeit die gesamten Gegenstände mit einem gerechten Wert zu vesehen. Aber das lässt sich alles machen ist doch kein Thema. Ich würde mich sogar freiwillig anbieten!

    Geld ist nur von nöten um an GS dran zu kommen. Soweit so gut. Aber da wir Stadtteile haben welche von Supporten Kontrolliert werden, könnten diese auch entscheiden ob ein User ein weiteres GS bekommt. So könnte man dann praktisch eine natürliche Selektion machen. Sodass im ENdeffekt der Großteil der Städte mit schönen Häusern versehen sind. Das erste GS ist eh kostenlos und bei einigen auch umsonst. Aber so läge es im Auge der Supporters ob weitere Gründstücke an User vergeben werden welche schon ein GS besitzen.

    Und zu guter letzt. Dieser Server verfügt über eine große Freebuiltwelt. Nutzt sie, da hat es doch massig platz.

    Jetzt bin ich mal gespannt, auf eure Antworten.

    Gute nacht

  • Klar das Jobplugin war in der hinsicht klasse, sodas jeder massig Kohle hatte. Aber das hat auf dauer den Markt fast komplett getötet.

    Ein Adminshop: Diesen kann man nutzen um an Geld ranzukommen. So wie bei der Vorgänger map es der fall war.

    Dazu müsste man jedoch eine Liste sämtlicher Rohstoffe/Items machen und diese Dann mit einem gerechten Geldwert versehen. Klar wäre es massig arbeit die gesamten Gegenstände mit einem gerechten Wert zu vesehen. Aber das lässt sich alles machen ist doch kein Thema. Ich würde mich sogar freiwillig anbieten!

    Meine Rede, Heiko, meine Rede! Das mit dem Adminshop wollte ich auch vorschlagen. Der Adminshop sollte aber nur dazu dienen, dort Waren zu verkaufen. Wenn man etwas kaufen will, sollte man mit Spielern handeln. Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • der Admin shop kann aber auch nicht erkennen ob ein Donator jetzt gecheatetes verkauft oder selber gekloppte Blöcke...

    und klar kann ich im Freebuild was bauen... tue ich ja auch grade sonst wäre ich nicht vom Terraformen level 40 digger geworden bis das plug in abgeschaltet wurde... und das war an 2 tagen wobei ich nochmal 1 Tag und 12000 Dollar verlor durch den Rollback...

    und warum machte ich das mit den jobs überhaupt... natürlich nur um ein GS zu bekommen das besser ist ale das standart kleine und da dann ein representatives Haus hinzubauen... das im Freebuild wird wieder was grosses das in kein GS passt...

    aber nen Haus in der Stadt ist halt was anderes als nen Palast in der Wildniss...

    ne andere Frage zum plugin wäre ob die Karte die ja auf dem Server so angepriesen wird mal wieder funktionieren wird ?
    Wenn nicht dann nehmt doch die info über die life map raus aus dem Info spam.

  • Da muss ich ihm recht geben. Aber das mit dem Jobs-plugin nervt schon, ich hab gar nicht gemerkt, dass es down is, dann hab ich tonnen von sand abgebaut und alles für die katz. Aber noch was: Wird die livemap jemals zurückkommen

    MFG myluki2000

    Ich würde hier ja gern ein Zitat einfügen. Ich kenn aber kein gutes  :pinch: 

  • Da muss ich ihm recht geben. Aber das mit dem Jobs-plugin nervt schon, ich hab gar nicht gemerkt, dass es down is, dann hab ich tonnen von sand abgebaut und alles für die katz. Aber noch was: Wird die livemap jemals zurückkommen

    1. Du hast gut Skill gefarmt, bei 350 (oder auch 300) findest du sogar Dias im Sand ;)

    2. Die Livemap frisst Tonnen von Leistung und deshalb ist sie offline!


    Ich würde auch gerne mal eine feste Geldregelung von jedem nicht ercheatbarem Block aufstellen, 5heiko wir haben eine mission :D

    MFG


    Alex

  • ja das mit dem Skill, also dem mcmmo skill oder wie das heisst stimmt ... bin da schon recht hoch und wunderte mich schon über die Äpfel..... aber das droppt scheinbar jetzt auch mit..... ^^ kann man währenddem kloppen gleich was essen


    aber zum Thema GS, wie machen wir das jetzt... auf son kleines Standart ding hab ich keine Lust.... hab jetzt 14 tausend und paar kleine Dollar angesammelt... noch kein GS bebaut, ausser dem grossen das da frei rumlag und dann gesperrt wurde ^^

    Aber in den Regeln stand ja wenn kein Schild dran ist und der Zaun abbaubar ist darf man ... hehe... genau das war der Fall..

    Was bekäme ich für mein Geld ? aussr nen erstes GS ein zweites für 5000 und beinahe noch ein drittes für 10000... kann ichdas alles zusammen in einem grossen haben ?

    und zum Thema Life map ... wenn die zu viel frisst.. diese Overview map sollte doch gehen so alle paar Tage, oder .
    Die zeigt bei mir aber noch die alte Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Crodak (8. Januar 2012 um 00:21)

  • bei der Overview map lässt sich nichts machen, aber bei den GS kann ich dich mal aufklären:

    1. Du kannst z. B. 3 GS nebeneinander kaufen, und sie dann verbinden

    2. Du kannst dir ein etwas größeres GS in Varrock kaufen, dass jetzt nur noch 5000$ Aufpreis kostet


    Hoffen wir das du auch dein GS findest ;)

    MFG


    Alex

  • naja ähm das mit der livemap... ich schätz das ding frisst mehr als der server :D es gibt ne ganz hübsche alternative, welche im prinzip die spielwelt runterlädt und man dann im singleplayer drauf rumkloppen kann (nein, ich werde NICHT sagen, wie das plugin heißt) bzw sich das in seinem stillen kämmerchen durchfliegen etc.

    andere möglichkeit: automapper. die fangen den traffic an den client ab und basteln daraus eine karte. nachdem ein radius von 10 chunks (nagelt mich nicht drauf fest, ich weiß es nicht genau) automatisch geladen wird, gibt das auch ne recht hübsche übersicht über die nächsten 640 meter (nur ne hochrechnung, kann auch ne andere zahl sein, aber jeder chunk ist 64x64x128 groß) in jede richtung.

  • wir haben ja noch die overview map die alle paar Tage mal geupdatet wurde, jetzt aber immer noch die alte Karte anzeigt


    3 GS nebeneinander sind aber mehr als 14tausend und paar zerquetschte... das wären dann 15 tausend, oder ?

  • jap, zur erläuterung:

    Erstes Gs: Kostenlos
    Zweites Gs: 5000$
    Drittes Gs: 10000$
    Viertes Gs: 20000$
    Fünftes Gs: 40000$

    und so weiter....

    Dann gibt es noch Grundstück die aufgrund ihrer Form und Größe mehr Wert sind. Bei diesen muss dann der jeweilige Betrag zum Grundstückswert addiert werden.

    Mfg Heiko

  • wir haben ja noch die overview map die alle paar Tage mal geupdatet wurde, jetzt aber immer noch die alte Karte anzeigt


    Nicht ganz... Die alte Map wird noch angezeigt, allerdings nur das, was in der neuen Map noch nicht erkundet wurde. D.H. die neue Map findest du auf der Overview Map, allerdings ist sie nicht so groß, dass sie die alte überschreibt. Somit sieht man in den unerforschten Regionen noch die alte Map.

    Mit freundlichen Grüßen, Cloony! :)


    Der Failer von Beruf ಠ_ಠ