Mir ist aufgefallen das die Item Preise auf dem Server sehr Unterschiedlich sind, was zum einen an der sich ständig änderten Nachfrage, und zum anderen an den mangelden Vergleichswerten liegt. So varriert z.B. der Preis von einem Stack Dreck allein bei Warp Kaufhaus zwischen 2,5 und 25,6 Dollar. Um jeden Käufer und Verkäufer eine Preisorientierung zu bieten möchte ich gerne ein Projekt beginnen, indem der Orientierungspreis von Items bestimmt werden soll.
Und ich habe mir das folgendermaßen Vorgestellt:
Es werden zeitbegrenzte Abstimmungen im Forum über den Preis durchgeführt, von diesen wird das arithmetisches Mittel mit 50% in den IOP (ItemOrientierungsPreis) eingehen. Jeder wird an dieser Abstimmung teilnehmen können. Und möglichst jeder soll auch, damit ein vielstimmiger Preis enstehen kann.
Das Team unseres Minicraft Servers legt unabhängig von den Abstimmungen ebenfalls einen Preis fest, dieser soll auch nur von Teammitgliedern und den evt. vom Team ausgewählten Personen beschlossen werden. Dieser Wert geht mit 30% in den IOP ein. - Das Team ist nur mit 30% dabei weil ja hauptsächlich wir, die User, die Wirtschaft bilden und sie somit mit am besten kennen.
Die restlichen 20% sind das arithmetische Mittel von allen realistischen Preisen die ich zu dem Item auf dem Server finde.
Damit niemand beeinflusst wird, sollte der vom Team Entschiedene Preis bis zum Umfrageende Geheim bleiben.
Am besten wäre, wenn man mich per Persönliche Nachricht informieren würde. Zudem wird die Menge, je nach Item, von Umfrage zu Umfrage varrieren, damit die Preise ordentlich dargestellt werden können.. (Bei Dias z.B Preis pro Stück und bei Dreck Preis pro Stack)
Wenn jemand etwas einzuwenden, zu kritisieren, zu verbessern oder zu fragen meint, kann er dies gerne hier drunter schreiben