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Minecraft 1.9

  • Schneidertm
  • 11. März 2016 um 16:00
1. offizieller Beitrag
  • Schneidertm
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    • 11. März 2016 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo MiniCraftler,


    im Zuge einer Wartungsarbeit am Samstagmorgen (12.03.2016), gegen 8 Uhr - Dauer ca. 30 Minuten, wird die Minecraft Version des Servers auf die aktuelle Minecraft Version 1.9 geupgradet. Auf den Server können dann nahezu alle Funktionen der neuen 1.9-Version genutzt werden. Eine Unterstützung für ältere Minecraft-Client Versionen ist nicht geplant.

    Auch wenn es jetzt für den ein oder anderen eventuell lange gedauert hat, bis das Update kam, sind viele Dinge noch im Anfangsstadium. Hierbei ist das Spiel Minecraft selbst sowie Serverkomponenten, wie Plugins, gemeint. Heißt im Klartext, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der ein oder andere (Performance-)Fehler, ob Clientside oder Serverside, passiert. Wir bitten dies zu bedenken.

    Aufgrund der vielen Änderungen, die sich speziell auf unseren Server auswirken, haben wir die Wichtigsten für euch nochmals genauer zusammengefasst:

    Liste der Änderungen expandieren
    mcMMO
    • Skills sind nun nur mit leerer Nebenhand aktivierbar.
    Items
    • Elytra über Events verfügbar
    • Enderdrachenkopf über Events verfügbar
    • Rote Beete und "Chorus"-Pflanzen über Mobdrops erhältlich (siehe unten)
    • Alle "Lingering"-Potions und damit alle Effekt-Pfeile nicht craftbar, bis wir eine Lösung auf unsere derzeitigen Probleme gefunden haben
    • Enderkristalle vorerst nicht craftbar
    Verzauberungen
    • "Frostwalker"-Verzauberung nicht möglich
    Mobs
    • Mobs/Tiere können nun nur noch Items droppen, wenn diese von Spielern getötet werden
    • Zombies droppen nun Rote Beete Samen mit der selben Chance wie Karotten/Kartoffeln/Eisen
    • Endermen droppen nun manchmal "Chorus"-Blüten statt Enderperlen
    • "Skelettfallen" sollten nicht auftauchen

    Über weitere Änderungen werden wir euch natürlich wieder informieren!


    Dann mal auf ins Getümmel und wir sehen uns auf MiniCraft mit 1.9!
    Dein MiniCraft Serverteam

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerodix (12. März 2016 um 09:42) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

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  • HorrorDoll
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    • 11. März 2016 um 16:54
    • #2

    "Mobs/Tiere können nun nur noch Items droppen, wenn diese von Spielern getötet werden"

    Wie jetzt? Hühner müssen umgebracht werden für Eier?
    Oder hab ich jetzt, die Aussage falsch verstanden? :x

  • Schneidertm
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    • 11. März 2016 um 17:43
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    • #3
    Zitat von HorrorDoll

    "Mobs/Tiere können nun nur noch Items droppen, wenn diese von Spielern getötet werden"

    Wie jetzt? Hühner müssen umgebracht werden für Eier?
    Oder hab ich jetzt, die Aussage falsch verstanden? :x

    Diese Aussage hast du falsch verstanden. Es geht dabei alleinig um die Items durch den Tötungsprozess.

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  • Lysander0
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    • 11. März 2016 um 17:51
    • #4

    1. Wie sieht es mit Spawner-Mobs aus? lassen die wen man nen drob-death-farm hat keine items fallen?

    2.wass ist Wenn die Skelletfalle/Skelletreiter doch erscheinen?

    3.Tim Wusste garnicht das Endermänner Enderaugen fallen lassen :D normaler weiße sind es doch Perlen.

    4. Und die Spectral-Pfeile? was ist mit denen?

    LG Lysander0

  • Schneidertm
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    • 11. März 2016 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von Lysander0

    lassen die wen man nen drob-death-farm hat keine items fallen?

    Korrekt.

    Zitat von Lysander0

    wass ist Wenn die Skelletfalle/Skelletreiter doch erscheinen?

    Dann geht die Welt unter. Nein, natürlich nicht. Idr ist mein Plugin so programmiert, dass es nicht vorkommen kann. Es sei denn, die API hat noch Fehler. Wenn das eintritt, dann werden wir uns was überlegen, wie wir den Spieler das Pferd ersetzten.

    Zitat von Lysander0

    das Endermänner Enderaugen fallen lassen

    Danke für den Hinweis.

    Zitat von Lysander0

    Und die Spectral-Pfeile? was ist mit denen?

    Dafür gibt es keinerlei Einschränkungen.

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  • Schneidertm
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    • 12. März 2016 um 09:39
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    • #6

    Die Wartungsarbeit wurde erfolgreich durchgeführt.


    Kleines Update unserer Patchnotes:
    - mcMMO Skills nun mit normalem Rechtsklick nutzbar. Allerdings muss die Nebenhand leer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Zerodix (12. März 2016 um 09:43)

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    • 12. März 2016 um 11:31
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    • #7

    Die extremen Performanceprobleme, in der letzten Stunde, wurden beseitigt.

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  • Bafh68
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    • 14. März 2016 um 16:34
    • #8

    Gibt es einen thread wo man "seit 1.9 nicht funktionierendes " einschreiben kann ?

  • Schneidertm
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    • 14. März 2016 um 16:39
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    • #9

    Bei nicht funktionierenden Hoppern, Öfen oder sonstigen Blöcken hilft idr ein abbauen und erneutes platzieren. Weitere fehlende Funktionen sind mir nicht bekannt. Du kannst Sie aber gerne in diesem Thema auflisten, so viele werden es ja nicht sein können.

    Grüße
    Tim

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  • Bafh68
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    • 15. März 2016 um 16:30
    • #10

    Was nicht funktioniert sind versteckte Schalter.

  • Schneidertm
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    • 15. März 2016 um 17:53
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    • #11
    Zitat von Bafh68

    Was nicht funktioniert sind versteckte Schalter.

    Hallo Bafh,

    danke für den Hinweis. Ich habe den Entwickler dieses Plugins ("CraftBook") schon vergangenen Sonntag 'kontaktiert' zu einem anderen Problem. Ich hoffe natürlich, dass er es noch mal updaten wird. Große Hoffnungen habe mich momentan nicht. Viele Lags sind auch momentan leider auf dieses Plugin zurückzuführen.

    Grüße
    Tim

    Nachtrag: Mit manchen Gegenständen funktioniert es noch. Mit einer leeren Hand auf jeden Fall nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (15. März 2016 um 18:01)

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  • Schneidertm
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    • 17. März 2016 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Testweise ist jetzt die Livemap deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (13. Juni 2016 um 00:59)

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  • pollinho
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    • 18. März 2016 um 13:51
    • #13

    Ich hab bei den Öfen gemerkt, dass sie bei einem Rejoin auf einmal funktionieren, wenn man dann aber mal weg war und sich mit /home nach hause tpt bleiben sie meistens hängen, beziehungsweise sind auch in der Zwischenzeit nicht weitergelaufen. Rejoinen fixt es dann wieder.

    Kann es sein, dass da irgendwas mit den Chunks nicht passt?

  • Skyrama1112
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    • 19. März 2016 um 22:52
    • #14

    Habe 2 Fragen

    - Kann man mit dem dazukommen der 1.9 auch damit Rechnen, dass es neue Angebote im Adminshop gibt?

    - Könnte man ´´Shulkers`` bei Events gewinnen? Oder eher gesagt, wird es die auf MiniCraft überhaupt geben?

    Grüße
    Skyrama1112

    Murkoff Coop. die Firma mit Zukunft und zich Klagen!

  • Schneidertm
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    • 19. März 2016 um 23:11
    • Offizieller Beitrag
    • #15
    Zitat von Skyrama1112

    Kann man mit dem dazukommen der 1.9 auch damit Rechnen, dass es neue Angebote im Adminshop gibt?

    Momentan nichts geplant. Aber mach doch mal einen Vorschlag, was wir deiner Meinung nach ankaufen sollten? Bitte bedenke, wir kaufen nichts an, was man durch automatische Farmen ergattern kann.

    Zitat von Skyrama1112

    Könnte man ´´Shulkers`` bei Events gewinnen? Oder eher gesagt, wird es die auf MiniCraft überhaupt geben?

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie du so einen als Haustier halten möchtest. Evtl sind sie mal bei Events dabei - zum killen.

    Grüße

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  • DerJan
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    • 21. März 2016 um 16:36
    • #16

    Wie kann man dann aus Villagerzombies Villager machen, oder geht das nicht? Weil normal geht das ja mit einem Werfbarem trank und Goldapfel.

    Bei railway station versteh ich nur Bahnhof ?(

  • TheEigeeen
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    • 21. März 2016 um 16:40
    • #17
    Zitat von DerJan

    Wie kann man dann aus Villagerzombies Villager machen

    Auf Minicraft gar nicht, da werfbare tränke ausgeschalten sind.

  • Schneidertm
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    • 21. März 2016 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Hallo,

    wir haben ein TEMPORÄRES(https://de.wikipedia.org/wiki/Temporär) Problem mit Tieren und Monstern. Durch eine falsche Konfiguration spawnen davon gerade massenweise. Dies scheint für den Benutzer zunächst ein Segen, allerdings spätestens wenn sein Gameplay beeinflusst (z.B. durch Lags) wird, findet es keiner mehr toll. Da es leider, wie oft, für eingriffe (d.h. Serverrestarts) während den Stoßzeiten kein Verständnis gibt, wurden vorerst eine andere Lösung gewählt. Diese Lösung gilt nur bis Morgen in der Früh. Die Lösung unterbindet jegliches spawnen von Mobs. Aus Sicherheitsgründen wurde hierzu auch der /zh here-Befehl deaktivert, damit es keine allzu vielen Probleme gibt.


    Sollte jemand in der Zeit Tiere benötigen, kann er gerne zu Warp Wald in der Hauptwelt gehen und sich dort bedienen. Dort spawnen Mobs noch.


    Danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneidertm (22. März 2016 um 11:14) aus folgendem Grund: Konfigurationsfehler wurde behoben

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  • Bafh68
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    • 22. März 2016 um 21:17
    • #19

    Hat das ganze denn jetzt eine Verbesserung gebracht?

  • Schneidertm
    Administrator
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    • 22. März 2016 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Aus meiner Sicht hat es eine deutliche Verbesserung gebracht. Für Spieler war zum Glück noch kein Unterschied spürbar.

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