- Offizieller Beitrag
Hallöchen liebe Minicraft-Community,
Da wohl morgen (13.03) schon das Update zu 1.5 kommen wird, wollte ich euch kurz über ein paar Dinge informieren.
Wie immer solltet ihr mit dem Updaten eures Clients warten, bis auch unser Server die aktuellste Version erreicht hat. Erst, wenn alle nötigen Plugins aktuell sind, wird der Server auf den neusten Stand gebracht.
Dazu kann ich euch leider noch keinen genauen Termin geben.
Der Grund für den Post kommt nun:
Da es mit dem neuen Patch im Nether auch neue Materialien gibt, haben wir uns entschieden, den Nether neu zu generieren.
Das heißt für euch, dass ihr wichtige Items, die im Nether gelagert werden, in Sicherheit bringen solltet.
Dafür habt ihr mindestens bis zu diesem Wochenende Zeit. Sollte der Server also vor dem Wochenende auf 1.5 sein, wird der Nether trotzdem erst am Wochenende erneuert. Als genaueren Zeitpunkt stelle ich jetzt einfach mal Samstag Nachmittag/Abend auf.
Bauwerke werden wir eigentlich nicht mitnehmen, da der Nether kein wirklicher "Bauplatz" ist und das Einpflegen in einen neuen Nether sich eher schwierig gestaltet. Solltet ihr also ein Bauwerk unbedingt mitnehmen wollen, könnt ihr ein Ticket schreiben. Dafür muss es aber wirklich selbst erbaut sein (kein Festungsausbau!) und mega mega mega mega toll aussehen!
Dann mal bis zum Update!
mfg Zerodix