- Offizieller Beitrag
Hallöchen liebe MiniCraftler,
hoffentlich ist jeder gut im neuen Jahr angekommen und hat auch die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Wir alle vom MiniCraft Team wünschen euch natürlich allen ein frohes, neues Jahr!
Wir freuen uns sehr, dass der Reset der Freebuild-Welt und der Adventskalender vom letzten Jahr so gut von euch aufgenommen wurden. Auch die zahlreichen Feedbacks im Forum dazu schätzen wir sehr und sind euch auch sehr dankbar darüber! Ein spezieller Dank hier an dieser Stelle nochmal an alle Verfasser von Feedbacks. Außerdem ein besonderer Dank an @Zerodix, Hauptorganisator des Adventskalender. Er hat letztes Jahr wieder Hammer Arbeit geleistet.
Im Jahr 2015 ging es wieder ordentlich zur Sache. Insgesamt haben letztes Jahr 14.737 Spieler unseren Server besucht. Doch dies ist nur als kleiner Fakt am Rande anzusehen. Wie im Titel schon zu erkennen ist, gehen wir dieses Jahr auf unser 5. Jahr der "Servergeschichte" zu und haben dann damit ein halbes Jahrzehnt bald geschafft. Ich würde sagen, so eine lange Zeit können nur sehr wenige Server vorzeigen. Deshalb speziellen Dank an die vielen Spieler, die uns jetzt schon seit mehren Monaten oder sogar seit mehren Jahren auf unserem Weg begleiten und regelmäßig auf unserem Server anzutreffen sind. Ohne euch wäre das Ganze gar nicht möglich und wir wären auch nicht da, wo wir heute sind. Vielen Dank!
Zum neuen Jahr hin haben wir auch ein bisschen unser Team umstrukturiert, wie sicherlich jeder von euch schon gemerkt hat. Ich möchten zum einem @M0nkeyD_Luffy die Chance geben, sich als Supporter zu beweisen und zum anderen @TheEigeeen als Aufseher testen. Dies sind beides zunächst temporäre Ränge. Ob dies auf Dauer von allen Seiten aus gewollt ist sowie harmoniert, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Seid also nicht allzu erstaunt, falls sich da wieder etwas in naher Zukunft verändern sollte. Gebt beiden eine Chance, vor allem @TheEigeeen um sich erst Mal zurecht zu finden. Zu einem Teammitgliedstatus gehört meistens weitaus mehr, wie man zu nächst vermutet.
Ich freue mich außerdem über die zahlreichen Besucher in den letzten Tagen. Natürlich gibt es hier einiges an unschönes Lags, was ich nicht so hinnehmen kann, aber es sei jedem gesagt, dass ich mit Hochdruck daran arbeite und alles versuche, was in meinen Möglichkeiten steht. In den letzten Tagen habe ich einen der größten Verbraucher der Plugins auf unserem Server selbst umprogrammiert.
Viele Grüße,
Tim