MiniCraft Crafting-Rezepte


  • Viele wissen sicher schon, dass es auf unserem Server Rezepte gibt, die so in Minecraft normalerweise nicht vorzufinden sind. Da wir als "Build-Server" natürlich wollen, dass ihr beim Bauen eurer Phantasie freien Lauf lassen könnt, haben wir in erster Linie versucht, möglichst alles irgendwie zugänglich zu machen.


    In einem älteren Forumsthema dazu wurden schon fleissig mögliche Rezepte diskutiert und auch einige übernommen. Dies kann und soll hier gerne weitergeführt werden! Äußert eure Vorstellungen und Ideen, welche Rezepte unserem Server fehlen, euch einfach gefallen würden oder was ihr an vorhandenen Rezepten nicht gut findet. Bitte bleibt vernünftig und äußert keine sinnlosen oder offensichtlich übertriebenen Vorschläge!


    Möglich sind Rezepte mit bestimmter Form, formlose Rezepte und Dinge, die im Ofen verarbeitet werden. Außerdem können nur "normale" Blöcke/Gegenstände verwendet werden (also zB. keine Super-Eisen-Gold-Diamant-SpitzhackenAngel).


    Die folgende Liste sind die aktuellen Rezepte und werden bei Veränderungen natürlich erneuert:



    Zombiefleisch zu Rindfleisch (formlos)



    Spinnenwebe



    Sattel



    Weiteres Rezept für Bücher (formlos)



    Kettenrüstung (komplett - Rezepte wie gewohnt)



    Packeis



    Roter Sand



    Obsidian zu Tinte brennen



    Podzol



    Drachenate



    Netherwarzenblock zu Netherwarzen

    -
    ~~ Euer Dungeon ist voller Joghurt! ~~
    -

    3 Mal editiert, zuletzt von Zerodix () aus folgendem Grund: Podzol hinzugefügt

  • War es nicht mal möglich, dass man mit Cobblestone und Seeds, Mossy Cobblestone herstellen konnte?
    Oder verwechsel ich da was!?
    Das würde ich sehr begrüßen ein Rezept dazu (wieder) einzuführen, vorallem weil ich gerade für mein "kleines" Projekt einen Dschungeltempel nachbauen möchte.

  • Das kannst du mit Vanilla Minecraft mit einem Cobblestone und einer Liane.
    Auf MiniCraft sollte dies zusätzlich durch den McMMO Skill "Herbalism" möglich sein:



    Green Terra
    Right-clicking while holding a hoe activates Green Terra. Effects while activated:
    Chance to get 3x drops from harvesting plants. 100% chance to convert the following blocks as long as you have seeds in your inventory by left-clicking the blocks:


    - Cobblestone into Mossy Cobblestone
    - Stone Brick into Mossy Stone Brick
    - Dirt into Grass

    LG Sky

  • Wäre es möglich ein craftingrezept für nametags zu entwerfen.es ist sehr schwer nametags zu finden (weil alle minen,tempel,pyramiden... gelootet sind) oder zu kaufen (weil sie für zu hohe preise verkauft werden.


    Mfg TwoDogsFather

  • Wie wäre es wenn man selber Pferde Rüstung Craften könnte ? Beispiel: ein sattel und eine Diabrustplatte=
    Diaarmor für das Pferd oder. Gleiche Rezept wie der sattel bloß das Leder Dias sind, eisen oder gold und ein Sattel in die mitte.

    Der ToT ist nah muhahahahahaha

  • Wie wäre es wenn man selber Pferde Rüstung Craften könnte ?

    Nicht gut! Vorallem bei den Diapreisen zur Zeit. Ich finde es besser wenn nicht jeder eine Pferderüssi hat. Wenn man lang genug auf dem Server ist, fällt einem bestimmt die ein oder andere Rüssi in die Hände (Manchmal auch im Kaufhaus, für Leute mit dickem Geldbeutel). Ich finde man sollte die als "kleinen Bonus" für lange Servertreue ansehen, oder so ähnlich.

  • Wie wäre es wenn man selber Pferde Rüstung Craften könnte ? Beispiel: ein sattel und eine Diabrustplatte?

    Hallo @Todesritter,


    diese Rüstungen sind eine der wenigen Dinge die noch nicht "kaputt" gepachted wurden. Daher haben Sie auch noch einen Wert. Würde sich natürlich mit so einem Rezept drastisch ändern.


    Grüße
    Tim

  • Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Crafting-Rezept: Podzol ist - anders als grobe Erde - bisher nicht craftbar und relativ schwer zu bekommen, ein Behutsamkeitswerkzeug und das richtige Biom muss vorhanden sein. Durch die Textur kam mir da die Idee, acht Erdblöcke um eine Karotte zu legen - wie beim Färben von Glas - und daraus dann 8 Podzol zu erhalten. Wäre super, wenn dieses Crafting-Rezept eingeführt wird :)


    Gruß, Spid3rgirl

  • Das mit dem Podzol wusste ich nicht...bin wie gesagt einfach von der Default Textur ausgegangen :D Aber das geht natürlich auch, mir geht es ja hauptsächlich darum, dass Podzol craftbar wird ^^.

  • Anstatt das man jeden Block den man nur durch ein bestimmtes Biome (Podsol,"Unendliches Eis") zum crafted anbietet könne man doch einfach in jeder NEUEN Farmwelt/Abbauwelt mindestens ein "seltenes Biome" reinklatschen :) z.B Claybiome wäre auch schön wenn es das nicht schon gibt.
    Theoretisch wäre es auch ein Aufwand für die User z.B müssen sie erstmal das Biome finden und als erster abbauen da sonst der Biome vollkommen verwüstet wird